#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA Anstieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSA Anstieg

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
    Nach Bestrahlung und anschliessender 3 jähriger Hormonbehandlung mit Lukrin die 2009 beendet wurde ist mein PSA Wert am steigen von 0,01 dann auf 0,2 im August 2010 und jetzt nach 6 Monaten beträgt er 0,5
    Habe ich Grund zur Sorge und welchen Rat zu einer weiteren Behandlung können Sie mir geben
    Ich Grüsse Sie Freundlichst und Danke für Ihen kompetenten Rat
    nickknaterton


  • Re: PSA Anstieg


    Nach der 3 jährigen Hormontherapie kann es lange dauern, bis der Testosteronspiegel und damit nachfolgend auch der PSA ansteigt. Ich würde mir bei 0,5 noch keine Sorgen machen, den PSA aber weiter Ale 3 Monate kontrollieren.

    Kommentar


    • Re: PSA Anstieg


      Guten Abend Herr Dr. Kahmann
      Vielen Dank für die beruhigende Antwort
      der behandelnde Onkologe hat mir soeben eine Kontrolle nach 6 Monaten vorgeschlagen soll ich 3 Monate verlangen ?
      nickknaterton

      Kommentar


      • Re: PSA Anstieg


        Da der PSA derzeit am steigen ist würde ich die Kontrolle eher nach 3 als nach 6 Monaten machen.

        Kommentar



        • Re: PSA Anstieg


          Besten Dank Herr Dr. Kahmann

          Kommentar

          Lädt...
          X