#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Dr. Kahmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Dr. Kahmann

    Lieber Herr Dr. Kahmann,
    ich mache mir große Sorgen um meinen Vater. Er ist 67 Jahre alt und an einem Prostata-karzinom erkrankt. Im Beckenknochen befinden sich leider schon Metastasen. Der PSA-Wert ist mir nicht bekannt. Zur Zeit liegt er im Krankenhaus und erhält verschiedene Medikamente. Nun soll er im Beckenbereich bestrahlt werden.

    Nun meine Frage. Welche Möglichkeiten der Therapie gibt es außerdem noch? Ich denke hierbei speziell an Leistungen, die vom Patienten privat bezahlt werden. Können Sie mir dazu Vorschläge unterbreiten?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon im voraus.

    Freundliche Grüße
    Silke


  • Re: Frage an Herrn Dr. Kahmann


    Leider sind Ihre Angaben zu ungenau, um Ihnen wirklich Rat geben zu können. Vielleicht können Sie noch weitere Details wie PSA Wert und Verlauf, wann wurde der Tumor diagnostiziert, wie war der Gleason Score, wieviele Biopsien waren betroffen, gibt es noch andere Metatstasen, warum wird bestrahlt (wegen Frakturgefahr oder wegen Schmerzen). Insgesamt sind die Therapieoptionen beim etatstasierten Prostatakrebs limitiert, sicher wird Ihr Vater schon eine hormonreduzierende Therapie bekommen. Vielleicht können Sie herausfinden, welche Therapie derzeit gegeben wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X