#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seed

    Hallo,
    nach einer Laser-OP wg. einer massiven Entzündung, Anfang Januar, wurde im Gewebe Krebszellen gefunden (GS 3+3=6, PSA 5,8). Das ich familiär vorbelastet bin (Vater und Großvater starben an PK) wollte ich ursprünglich RPE, nach viel hin und her denken, reden und lesen denke ich jetzt über Bestrahlung nach. Auf einer holländischen Website habe ich neulich gelesen, dass eine Seedsimplantation nach einer Laser-OP gar nicht geht, weil das Gewebe fehlt ... Stimmt das??
    Gruß,
    Sberg


  • Re: seed


    Das ist si nicht 100%ig richtig. Es kommt darauf an, wieviel Gewebe durch die Laserung weggenommen wurde. Wurde nur eine kleine Rinne zur Verbesserung des Wasserlassens weggenommen und insbesondere der Bereich des Apex mit dem naheliegenden Schließmuskel verschont, kann nach einer Wartezeit von mindestens 6 Monaten eine Brachytherapie mit Seeds in Betracht gezogen werden. Dies muss zunächst durch eine ausführliche Ultraschalluntersuchung angesehen werden.

    Kommentar


    • Re: seed


      Hallo Herr Dr. Kahmann,
      die Prostata wurde von 60 cc auf 20 cc verkleinert, also etwas mehr als eine Rinne, oder? Da ich psychisch große Schwierigkeiten habe mit der Situation fertig zu werden, möchte ich nicht 6 Monate warten... Somit ist das Thema Bestrahlung wohl abgehakt, denke ich?
      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: seed


        Unter den beschriebenen Umständen sollten Sie von der Bestrahlung Abstand nehmen und sich operieren lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X