#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brachy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brachy

    Guten Tag liebe Chatteilnehmer.,
    Bin seit Heute in eurem Kreise. Leider nicht als Gesunder Interssierter sonder ich stehe vor der Entscheidung Operation meiner Prostata, mit 7 festgestellten positiven Werten.

    Nun habe ich natürlich als Profi-Musiker ein Problem für die Zukunft mit allen den Folgeerscheinungen einer OP.
    Mein Fokus geht nun in die Alternative Brachy-Therapie.
    Den einzigen Typ den ich bisher bekam war der, dass ich die Therap. in Heidelberg machen sollte.
    Mein Wert 6-wäre dort noch Optimal zu Heilen.
    Würde mich freuen ,wenn jemand von euch mit mehr an Infos geben kann.

    Hans


  • Re: Brachy


    Zur genauen Empfehlung, ob eine Brachytherapie für Sie in Frage kommt benötige ich folgende Werte:
    PSA Verlauf, Biopsie mit anzahl der positiven Biopsien, Gesamtzanzahl der Biopsien, Gleason Wert der Biopsie, war der Tumor tastbar, Prostatagröße.
    Bezüglich der Therapieeinrichtung gibt es sicher bessere Empfehlungen als Heidelberg, wo wohnen sie denn?

    Kommentar


    • Re: Brachy


      Hallo Dr. Kahmann

      ich wohne in Geretsried bei München.
      Zu Ihren Fragen; ich habe zwar den Befund erst ab kommenden Montag in den Händen.
      Sicher ist das mein Urologe nach Tastergebniss die Gewebeproben nahm,
      Es waren von 13 Proben 7 Positiv. davon 5 mit dem Wert von 7,5 der Rest unter 5
      Ich weis was von einer Zahl 6 die mit der Bewertung des Tumors zu tun hat.
      genaueres kann ich Ihnen sicherlich ab Montag schreiben.
      Mein Urologe meinte heute, ich könnt die behandlung jederzeit auch in Planeg/ München machen lassen.
      Heidelberg war nur ein Tip aus dem Internet.

      Vielen dank für Ihre Bemühung.

      Hans Ketelhut

      Kommentar


      • Re: Brachy


        Sie sind in Planeg sicher besser aufgehobenals in Heidelberg. Die genauen histologischen Befunde sollten Sie dann mit den Kollegen in Planegg besprechen, diese können dann entscheiden, ob die Brachytherapie eine geeignete Option für Sie ist.

        Kommentar



        • Re: Brachy


          Bitte,was ist eine Brachytherapie?

          Kommentar


          • Re: Brachy


            Hallo Gust54, dann schau mal auf die Webseite von Dr.Med.Kahmann:
            http://www.brachytherapie.de/
            MfG

            Kommentar


            • Re: Brachy


              Danke(8))

              Kommentar



              • Re: Brachy


                Sehr geehrte Herren,
                bin leider auch ein Betroffener von Prostatakrebs. Meine Werte nach der Biopsie sind Gleason 3+3=6 in 4 von 10 Stanzen und der PSA-Wert ist 7,5.
                Interessiere mich für eine Brachybehandlung mit Seed-Implantationen. Wohne im PLZ -Bereich 32457.
                Ebenfalls intressiert mich die Kostenübernahme. Bin gesetzlich in einer BKK und privat zusätzlich mit Chefarztbehandlung und 2-Bettzimmer versichert.
                Über eine kompentente Antwort würde ich mich sehr freuen.
                Ic h hoffe, dass ich meine Anliegen richtig auf den Weg gebracht habe. Wenn nicht, bitte ich um Nachricht wie ich es anders machen sollte.
                Mit freundlichem Gruß
                Manfred Busch

                Kommentar


                • Re: Brachy


                  Sehr geehrte Herren,
                  bin leider auch ein Betroffener von Prostatakrebs. Meine Werte nach der Biopsie sind Gleason 3+3=6 in 4 von 10 Stanzen und der PSA-Wert ist 7,5.
                  Interessiere mich für eine Brachybehandlung mit Seed-Implantationen. Wohne im PLZ -Bereich 32457.
                  Ebenfalls intressiert mich die Kostenübernahme. Bin gesetzlich in einer BKK und privat zusätzlich mit Chefarztbehandlung und 2-Bettzimmer versichert.
                  Über eine kompentente Antwort würde ich mich sehr freuen.
                  Ic h hoffe, dass ich meine Anliegen richtig auf den Weg gebracht habe. Wenn nicht, bitte ich um Nachricht wie ich es anders machen sollte.
                  Mit freundlichem Gruß
                  Manfred Busch

                  Kommentar


                  • Re: Brachy


                    Wo ist denn der PLZ Bereich 32457. Bezüglich der Erstattung könnte man eine stationäre Therapie wählen. Wenn Sie mir die nächste größere Stadt mitteilen, kann ich Ihnen ggf. eine Klinik nennen, die die Brachy durchführt.

                    Kommentar



                    • Re: Brachy


                      Herr Dr. Kahmann,
                      der genannte Bereich liegt zwischen Hannover und Bielefeld.
                      MfG

                      Kommentar


                      • Re: Brachy


                        Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
                        32457 ist die PLZ der Stadt Porta Westfalica und liegt zwischen Bielefeld und Hannover. Aber auch wenn die Klinik etwas weiter entfernt sein sollte, wäre das für mich kein Problem.
                        Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
                        Mirt freundlichem Gruß
                        Manfred Busch

                        Kommentar


                        • Re: Brachy


                          Sie können entweder ins Vinzenz-KH nach Hannover oder aber auch zu uns nach Berlin kommen. Wir können alle Kassen ohne Zuzahlung des Patienten behandeln.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X