#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenbodengymnastik nach Op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenbodengymnastik nach Op

    Hallo,
    ich suche für meinen Vater gute Bücher bzw Übungen für Beckenbodengymnastik nach Totaloperation der Prostata.Wer weiß zufällig welches Buch mit Bildern der Übungen zu empfehlen wäre.
    Gruß Sabin


  • Re: Beckenbodengymnastik nach Op


    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das mit den Büchern so eine gute Idee ist.

    Beckenbodentraining lernt man nach meiner Erfahrung besser unter einer persönlichen und individuellen Anleitung.

    Geht Dein Vater nicht in eine Anschlussheilbehandlung?

    Die Staufenburgklinik in Durbach hat vor Jahren eine CD mit ihrem Beckenbodentraining herausgebracht. Vielleicht gibt es die noch dort.

    Gru8

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


    • Re: Beckenbodengymnastik nach Op


      Sehr geehrter Herr Burger,
      Erst mal danke für die Antwort.
      Nein leider lässt er sich nicht zu einer Reha überreden. Er wurde am 14 Mai operiert, es hat auch alles super geklappt und er war nach 8 Tagen aus der Klinik.Letzte Woche war er zur Nachsorge bei seinem Urologen, dort fragte er nach einer Therapie(Phsiotherapeut) für Beckenbodengymnastik .Dieser jedoch meinte, dass es noch zu früh für solche Übungen wäre.Er solle noch lieber eine Weile abwarten und gab ihm ein Blatt für Beckenbodengymnastik (auf den Übungsabbildungen sind Frauen drauf) mit.Mit dem Zusatz er solle das Ganze aber ganz ganz langsam angehen.
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Beckenbodengymnastik nach Op


        Hallo Sabin,

        habe Deine Anfrage gelesen. Ich habe eine gebrannte CD als Hörbuch mit dem in derStaufenburgklinik Durbach angewandten Beckenbodentraining, die mir ein jüngerer Kollege, der mit 52 Jahren Prostatakrebs bekam und in dieser Klinik war, mir nach meiner Prostatakrebserkrankung gebrannt hat. Es ist eine sehr brauchbare, gute und angenehm wirkende Hörbuch-CD für das Beckenbodentraining mit guter Hinführung zu den einzelnen Übungenund und musikalisch mit angenehmer entspannender Musik hintermalt.

        Du kannst mal bei der Stauffenburgklink anfragen, ob Du diese bekommen kannst :
        www.staufenburg-klinik.de

        Dank an Hans-Jörg Burger für Ihre sehr fundierten und hilfreichen Beiträge zum Thema Prostatakrebs mit allem des drumherum als Infos für Männer in gleicher Lage und Frauen und Töchter, die hier in diesem Forum nach Hilfe und Antwort suchen. Gott segne Sie dafür mit allem Segen seines Geistes. Amen!

        Solltest Du diese nicht bekommen, könnte ich Dir von meiner CD eine nachbrennen und zuschicken für Deinen Vater, wenn das andere nicht klappen würde. In diesem Fall müßtest mir dann eine Info zusenden.



        Belowie

        Kommentar



        • Re: Beckenbodengymnastik nach Op


          Hallo lieber Belowie,
          herzlichen Dank für dein Angebot.Ich habe heute mittag gleich nach der Antwort von Hans - Jörg Burger die Klinik angemailt und die CD für Beckenbodentraining bestellt.Ob es jetzt eine Hörbuch CD ist oder nicht kann ich dir erst sagen wenn ich sie von der Klinik bekomme.Hat alles gleich super geklappt.Du bist einfach ein lieber Mensch.Der so an andere denkt.Meinem Vater geht es soweit super.Danke dir für die seelische Unterstützung.Lasse auf jeden Fall wieder von mir hören.Gott beschütze dich.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Beckenbodengymnastik nach Op


            Hallo Sabin,

            es wird wohl die gleiche CD sein wie ich habe, die Du von der Stauffenburgklinik bekommen kannst. Die Übungen sind besprochen, man kann gut mitgehen und die Musik dazwischen ist sehr wohltuend. Die Übungen sind sehr hilfreich. Man kann und sollte sie auf den Tag verteilen, aber doch mehrmals machen nach der OP.

            Morgen haben wir hier in Ellwangen nochmals einen Heilungsgottesdienst mit Heilungsgebeten und Segnungsdienst vor den hier beginnenden Exerzitien mit Pater Joseph Thannikot aus Indien. Werde Deinen Vater im Gebet Gott hinhalten. Habe Vertrauen. Gott ist unendlich größer als alle Sorgen der ganzen Menschheit. Das sind meine eigenen Erfahrungen.
            Wünsche Dir dennoch Gelassenheit und Deinem Vater gute Genesung.

            Kommentar

            Lädt...
            X