#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue Hände

    Hallo zusammen.
    Ich leide an eine Unterblutung meiner Hände. Das merke ich vor allem beim Joggen. Selbst im Hochsommer, wenn ich eine Stunde gejoggt habe, dann komme ich immer mit blauen Händen nach Hause. Sowas kann ja nicht gesund sein? Wenn ich natürlich kaum was mache, was das Blut aus den Händen zieht, passiert auch nichts. Aber das schränkt mich schon sehr ein. Jetzt habe ich gelesen, das wenn man öfters die Blutbahnen weitet, das sich quasi selbst regelt, wodurch ich dann weniger blaue Hände bekommen würde. Aber wie weitet man punktuell die Hände? Also die Blutbahnen in den Händen?


  • Re: blaue Hände

    Hey dorrlukas,
    wenn du beim Joggen ab und zu deine Hände bewusst in die Ausgangslage, also nach unten bewegst, kann das Blut in die Hände einfacher fließen.

    Von Blutbahnen weiten habe ich noch nichts gehört. Kann mir aber auch gut vorstellen dass ein heißes Wasserbad für die Hände deine Blutbahnen weiten kann.

    Kommentar


    • Re: blaue Hände

      Hi dorrlukas,

      das ist ein bekanntes Problem, bei dem du nicht alleine bist. Viele Menschen bekommen diese Symptome aber nur im Winter. Vor allem wenn es sehr kalt ist. Ich selbst hatte das auch ein paar Jahre lang bis ich dann endlich eine passende Lösung gefunden habe. Ich spreche von einem Paraffinbad. Klingt im ersten Moment echt ungewohnt, aber ist wirklich eine sehr tolle Sache! Mir haben schon ein paar Anwendungen sehr geholfen und seither habe ich keine Probleme mehr mit einer mangelnden Durchblutung. Ist also sehr zu empfehlen! Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch alles gute!

      Kommentar


      • Re: blaue Hände

        Also von einem Paraffinbad habe ich noch nie gehört. Klingt aber wirklich sehr interessant. Ich dachte die ganze Zeit immer Paraffin sei irgendetwas fürs Auto oder ein Stoff den man in einer Werkstatt benutzt. Wusste nicht, dass es sich auch so positiv für die Durchblutung auswirken kann. Dennoch werde ich mir sowas nicht kaufen, da ich keine Probleme mit der Durchblutung habe. Sollte ich aber wirklich mal das Gefühl haben, dass mein Körper besser durchblutet werden muss, dann lege ich mich einfach in die Wanne und lass mir heißes Wasser ein. Ein angenehmes Bad hilft manchmal wirklich wunder! Kann ich dir auch sehr empfehlen!

        Kommentar



        • Re: blaue Hände

          Hallöchen nochmals!

          ein warmes Wasserbad klingt natürlich nach einer super Idee! Es gibt doch nichts schöneres, als nach einem anstrengenden Lauf nach Hause zu kommen und sich in die warme Badewanne zu legen. Leider dauert es immer wirklich lang bis das Wasser eingelassen ist. Deshalb finde ich die Idee von diesem Paraffinbad echt interessant. Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Die Teile sehen echt spitze aus und scheinen mir auch noch einen richtig guten Preis zu haben. Vielen Dank!
          Dann hoffe ich einfach mal, dass das mit meinen Händen jetzt besser wird. Einfach klasse, dass man hier immer so viel Hilfe bekommt!

          Kommentar


          • Re: blaue Hände

            Ich habe mal gehört das es da ein Syndrom gibt was die Farbe der Hände so verändert, ich google mal und schaue ob ich den namen noch finde, das war nämlich eigentlich echt interessant!

            Kommentar

            Lädt...
            X