#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Thaimassage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Thaimassage

    Hey,

    kennt sich hier jemand mit Thaimassagen aus? Ich würde gerne wissen, ob solche Massagen tatsächlich einen nachgewiesenen medizinischen Nutzen haben..? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist jemandem auf dem Rücken rumzutrampeln... :P
    ​LG


  • Re: Frage zu Thaimassage

    Hi,
    es kommt drauf an für was es gut sein soll.
    Massagen haben einen Nutzen, auch reine Berührungen ohne Massage.
    Natürlich ist das für die Muskeln gut, aber auch für die Seele, was nachgewiesen ist.

    Es trampelt ja auch niemand auf dir rum und nicht jede Thaimassage beinhaltet das jemand mit den Füßen auf deinem Rücken zugange ist, das ist eine bestimmte Form von vielen.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Thaimassage

      Hallo Tamara,

      das irgendwo auf dem Rücken herumgetrampelt wird, gibt es glaube ich nur irgendwo im Fernsehen oder in Urlaubsgebieten, wo man nicht unbedingt professionelle Massagen erwarten darf... Und gerade da sollte man so etwas nicht machen lassen, das kann wirklich zu schweren Verletzungen führen, wenn man nicht weiß was man tut.

      "Normale" Thaimassagen sind einfach eine Mischung aus Akupressur und Dehnübungen. Ich bin regelmäßig bei http://www.kittys-thaimassage.de/ in Stuttgart und ich habe dort noch nie jemandem auf einem Rücken stehen sehen Die positive Wirkung kann ich bestätigen, aber ob es da auch Studien oder so zu gibt, weiß ich nicht.

      Beste Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X