#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz erkennen durch Blutuntersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz erkennen durch Blutuntersuchung?

    Hallo,

    gestern bei meiner Hausärztin bekam ich die Tabletten Fluconazol und die Kortisonsalbe Synalar.
    Ich muss leider etwas ausholen.

    Ich habe diesen Fußpilz schon Monate und habe ihn als solchen nicht erkannt. Ich ging anfangs von einer Warze aus und wusste, was zu tun ist, nämlich nicht so viel, da Viren der Grund ist.
    Passte streng auf Hygiene auf und die angebliche Warze verschwand nach ein paar Wochen. Dann schuppte meine Haut und ich behandelte die Stelle, die sich vergrößerte, mit Hausmitteln. Was eigentl. sehr gut funktionierte. Nur ein kleinen Haken hatte das ganze, es fing an zu jucken nach Monaten. Das einzige Problem, das ich bis zu diesem Zeitpunkt hatte war, dass das diesen Sommer wohl nix wird mit Sandalen, obwohl es nicht wirklich auffiel da es ja die Sohle betraf.

    Irgendwann meinte jemand, dass das auch FußPilz sein könnte.
    Ich hatte mich darüber anfangs auch erkundigt aber sie Stelle sah anders aus als auf den Bildern und hatte daher diesen Gedanken von Anfang an beiseite geschoben.
    Nun sah ich mir das unter diesem Aspekt an und dachte wtf, das könnte durchaus diese Pilzerkrankung sein.
    Kaufte mir dann Lamisil und begann mit der Selbstmedikation.

    Und ab da begann das Drama. Ich machte noch Fotos um den Fortschritt für mich zu dokumentieren und nach ca. 3Wochen Anwendung war alles noch viel schlimmer.
    Ich ging nun endlich zur Ärztin und diese machte auch Fotos und dann stand ich wieder draußen im Wartezimmer und wartete darauf, dass mir Blut abgenommen werden sollte.

    Warum aber ein Bluttest? Vier Röhrchen für Lebertest etc., keine genaue Ahnung.
    Dass das Fluconazol in seltenen Fällen Leberschädigend sein kann, wird doch nicht der Grund sein.
    Nur aus dem Rest der noch beim Blutabnehmen im Schlauch war, machte die Schwester einen Schnelltest und konnte mir so sagen, dass ich keine Infektion imom habe.
    Vermutlich ist das wichtig um die Tabletten nehmen zu dürfen.

    Aber was ich nicht verstehe, warum hat sie keinen Hautschuppenprobe oä. entnommen um den Pilz festzustellen?

    Was wird ihr die Blutprobe sagen?
    Und ist es schlimm wenn ich sie bitte die Bilder zu löschen. Ich möchte so etwas nicht. Kam mir vor wie eine Jahrmarktattraktion.
    Zumal es verglichen mit den Bilder die ich im Inet fand nicht besonders auffällig war. Muss der Arzt etwa jede Pilzerkrankung fotografieren? Das stelle ich mir ja "lustig" vor bei einem Vaginalpilz.

    Ich danke allen die bis hierher geschafft haben durchzuhalten.

    Gruß Susi1234567



Lädt...
X