#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chiasamen nur für Salat geeignet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiasamen nur für Salat geeignet?

    Ich habe noch ein paar Chiasamen und würde diese nun gerne noch "verarbeiten". Beim letzten Mal hatte ich sie mit im Salat, aber kann man diese Samen auch in anderen Gerichten verwenden? Falls ja würde ich mich über Rezeptvorschläge sehr freuen.

    Ich danke euch!


  • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

    Hallo Inkara,

    ich habe Chiasamen bisher auch nur im Salat verwendet und dafür sind sie eigentlich ganz gut. Zuletzt habe ich http://www.krautrausch.de/krautrausc...-salat-rezept/ ausprobiert. Kennst du das Rezept bereits? Falls nicht kannst du es ja mal probieren.

    Kommentar


    • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

      Chiasamen sind vielseitig einsetzbar. Sie eignen sich hervorragend als Eiersatz, als Zutat für Müsli, Smoothies oder zum Backen. Aus Chiasamen kann man außerdem ein leckeres Chiapudding machen.

      Kommentar


      • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

        Hallo,

        Ich tue die auch mit in den Salat, aber auch in meinem Müsli finden sie ihren Platz.

        LG

        Kommentar



        • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

          Ich mache mir mit den Chiasamen immer einen Chia Pudding.

          Ich gebe 5 Esslöffel davon in 200ml Milch und rühre gut um.
          Dann stelle ich die Schüssel in den Kühlschrank und rühre noch 3mal, alle 5 Minuten um.
          Anschließend lasse ich das ganze über Nacht stehen.
          Die Samen saugen das Wasser auf und das ganze wird zu einem Pudding.
          Morgens gebe ich dann noch je nach Lust Himbeeren oder Heidelbeeren hinzu.

          Schmeckt super lecker und ist super leicht!

          Wenn man es etwas süßer mag, kann man noch etwas Agavendicksaft hinzugeben oder einfach ein Päckchen Vanillinzucker.

          Kommentar


          • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

            Hi,

            ich hab die Chiasamen nun erst einmal aus meiner Ernährung genommen. Gerade nach dem letzten Skandal hatte ich da kein gutes Gefühl mehr dabei, wenn ich sie zu mir nahm.

            LG

            Kommentar


            • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

              Chiasamen kann eigentlich überall verwenden

              Kommentar



              • Re: Chiasamen nur für Salat geeignet?

                Ich backe mit Chaisamen Brötchen und verwende sie regelmäßig zum Abbinden von zu dünnen Smoothies. Da sie gelieren eignen sie sich perfekt dafür.

                Kommentar

                Lädt...
                X