#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlüsseldienst - Kostenfalle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsseldienst - Kostenfalle?

    Hallo,

    meine Familie und ich pflegen meine an Demenz erkrankte Großmutter. Meine Eltern besitzen ein 3 Familienhaus, in welchem sie selbst wohnen. Des Weiteren bewohnen sowohl meine Großmutter als auch ich die anderen beiden Wohnungen. Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass meine Großmutter wohl ihren Kellerschlüssel verloren oder verlegt hat. Das ist schlecht, weil nämlich ihr Rollator im Keller steht... Also müssen wir wohl einen Schlüsseldienst rufen. Nun bin ich bei der Suche auf einen günstigen Dienst gestoßen. Dort wirbt der Betreiber mit günstigen Preisen von ab 15,00 €. Das hört sich zwar sehr günstig an, aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ist das realistisch, oder eher nicht? Wie kann man sich absichern, damit man dann keine haushohe Rechnung bekommt?

    LG


  • Re: Schlüsseldienst - Kostenfalle?

    Hast du denn Schlüsseldienst gerufen gehabt? Wieviel hat es euch gekostet. ich habe mal 100 Euro für 5 min Tür aufschließen bezahlt. Absolute Abzocke

    Kommentar


    • Re: Schlüsseldienst - Kostenfalle?

      Bei dem Schlüsseldienst ist es so, dass die 15€ mit welcher der Berliner Schlüsseldienst da die Kunden lockt, es sich da höchstwahrscheinlich um eine Einsatzpauschale handelt, wo noch die Arbeitszeit, Zuschuss für Abendzeiten, Wochenende und Feiertage, dann die Anfahrtskosten und Material berechnet werden. Deswegen ist es ab 15€. Die 15 zahlst sicher, wenn Du gleich um die Ecke wohnst, ansonsten bleib der Preis bei 15€ nie in Leben. Ich selbst habe Erfahrungen mit einem Dienst, der hatte seinen Standsitz paar Straßen weiter, deswegen habe ich 44€ bezahlt. Wir sind in Deutschland und bei uns Kosten die Dienstleistung.

      Kommentar

      Lädt...
      X