#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwiegermutter immer NUR bei uns zu Heilig-Abend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwiegermutter immer NUR bei uns zu Heilig-Abend

    Hallo...

    hier mal ein Thema, was bestimmt auch andere betrifft...

    Weihnachten mit Schwieger - Mutter......

    Kurz erklärt::


    Mein Mann, noch 2 Geschwister im Umkreis von 1. Std. Autofahrt...

    Keiner hat Bock auf die Mutter...., wieso nur ??

    Grund hierfür ,ist vielleicht die "etwas" schwierige Art der lieben Frau.... 79 Jahre, sehr

    Bequem, eine etwas "Bäuerliche" Art, mit Menschen umzugehen..... ist gewohnt ( oder hätte es

    gerne..) der Mittelpunkt der Welt zu sein...

    So...

    Ich , die verhasste Schwiegertochter ( mache zwar alles für sie, wenn sie fragt, aber hat ihr den

    Sohn "weggenommen"... sie wird mich einfach nicht los....egal, wie schlecht sie mich auch

    macht....)

    ALLE Freunde , die sie hatte, hat sie "vergrault".....mit ihrer "liebenswerten Art"......



    Ich möchte DIESES Jahr ( weil ich alle Feiertage Arbeiten muss...)

    nach 14 Jahren Schwiegermutter -Weihnachtsabend (!!) einfach mal den Heiligabend ALLEIN

    OHNE die "liebe" Schwiegermutter verbringen..... NUR mein Mann und ich...

    Sohn Erwachsen und auf kurz-Trip unterwegs....

    Die Geschwister werden sie Definitiv NICHT "nehmen".....

    Muss ich jetzt allen ernstes ein Schlechtes Gewissen haben??

    Schreibt mal Eure Meinung....

    Würde mich echt mal Interessieren....


    LG, eine entnervte Nesty







  • Re: Schwiegermutter immer NUR bei uns zu Heilig-Abend


    Muss ich jetzt allen ernstes ein Schlechtes Gewissen haben??
    Ne, Nesty, mit schlechtem Gewissen wären jetzt andere dran.;-)

    Kommentar


    • Re: Schwiegermutter immer NUR bei uns zu Heilig-Abend

      Ich verstehe das, sprich das doch einfach bei den Geschwistern und deinem Mann an. Vielleicht findet sich dann eine Lösung das auch mal ein anderer die Schwiegermutter nimmt. Sag einfach es würde dir an sich nichts ausmachen wenn dein Sohn da wäre aber so ist es Schwachsinn sich die Mühe extra für deine Schwiegermutter zu machen. Ihr wollt einfach mal einen ruhigen Abend verbringen, du eventuell einmal kein Festmal zubereiten und einfach gemütlich auf der Couch den Heilig Abend genießen. Ich bin mir sicher die anderen Geschwister werden das dann verstehen.Schlechtes Gewissen musst du auf keinen Fall haben

      Kommentar


      • Re: Schwiegermutter immer NUR bei uns zu Heilig-Abend

        Hallo,

        zu meiner Schwägerin haben mein Mann und ich keinen Kontakt...

        Das liegt an der ebenso "freundlich bestimmenden Art" , wie die meiner Schwiegermutter....

        Beispiel , Anruf der Schwester :

        "Denkt daran ,noch den Rasen zu Mähen, Unkraut MUSS auch noch weg!!! WIR kommen am

        Wochenende vorbei! Das sollte man ja schaffen!"

        Wir wohnen nur 4 Häuser von d. "Mutter" entfernt, weil wir damals dachten, so könnten wir

        schneller "Helfen" wenn mal Hilfe benötigt..... mal Hilfe....ab und zu....Pustekuchen!

        Es scheint auch für den Rest ( Geschwister ) der Familie sehr "Praktisch" zu sein, denn so

        müssen sie ja nichts mehr machen, denn WIR machen ja schon alles....Ja Danke....

        Als wir damals dann (nach langer Pflege) um 1 (!!) Freies Wochenende gebeten haben, sagte

        der Bruder gleich ab und die Schwester kam genervt angefahren , brachte Kartoffelsalat aus

        der Packung mit und Würstchen aus dem Glas.. stellte das dann in den Kühlschrank und fuhr

        wieder los...

        Das könnte die Mutter sich ja schnell selber warm machen.... ( sie saß´damals fest im Rollstuhl

        , nix aufstehen...)

        Soviel zu der "netten Familie"...

        Aber jetzt, nach 15 Jahren "Mutti-Geschwister" Generve, brauchen wir mal Weihnachten ohne

        Anhang!

        Tja, die Geschwister Feiern seit 15 Jahren ihr Weihnachtsfest... OHNE Mutter.....

        Und ich Arbeite auch an den Feiertagen...

        Dann muss ich der "guten Frau " eben auch mal ohne schlechtes Gewissen absagen...

        Gelle ??

        Lg, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X