#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

überempfindlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überempfindlich?

    Guten Tag,
    seit einigen Wochen sitzt mir neuer Kollege gegenüber. Ich gebe zu, er ist mir unsympathisch. Damit muss ich aber zurechtkommen.
    Das eigentliche Problem ist, dass mir in letzter Zeit ständig übel wird, wenn er am Arbeitsplatz Kaffee trinkt - und er trinkt ständig...
    Mehrmals am Tag kocht er sich mindestens 3 große Tassen, welche dann hintereinander getrunken werden. Hinzu kommt der Gestank durch selbstgedrehte Zigaretten. Ich trinke selbst gern Kaffee aber Ich kann ihm das wohl nicht verbieten, habe aber keine Lust gesundheitlich darunter zu leiden. Wenn ich das Fenster öffne: "... mir ist kalt!" und schließt es wieder...
    Kann man den Ekel und die Übelkeit irgendwie überwinden? Vielleicht ist das Ganze auch nur psychisch bedingt
    Grüße
    Petri


  • Re: überempfindlich?

    Ich kann ihm das wohl nicht verbieten, habe aber keine Lust gesundheitlich darunter zu leiden. Wenn ich das Fenster öffne: "... mir ist kalt!" und schließt es wieder...
    Das verstehe ich nicht ganz. Wird dir von dem Kaffeegeruch übel, oder weil er nach Rauch riecht, oder raucht er etwa am Arbeitsplatz?

    Kommentar


    • Re: überempfindlich?

      Von dem ständigen Kaffeedunst. Der anhaftende Zigarettengeruch kommt dazu.

      Kommentar


      • Re: überempfindlich?

        Also normalerweise stört einen der Geruch von Kaffee nicht so sehr, also wenn er ganz normal gekocht wird. Vielleicht hat es mit deiner Antisympathie zu tun.
        Solche Überempfindlichkeiten können aber auch durch Hormone ausgelöst werden, oder wenn man sich zu sehr auf solche Dinge konzentriert und seine Aufmerksamkeit dadurch hochschaulkelt, bis es körperliche Auswirkungen hat.

        Was ist denn an deinem Kollegen so schlimm? Kannst du ihn nicht einfach etwas mehr ignorieren, oder ist er so aufdringlich?

        Kommentar


        Lädt...
        X