#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt ihr das auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt ihr das auch?

    Hallo,

    ich habe nachgedacht und finde es ziemlich anstengend, dass ich zwei Seiten habe.
    Die gute und die böse Seite. Habt ihr das auch so krass? Wie geht ihr damit um? Was macht ihr wenn die böse Seite, wie bei mir gestern, überwiegt und Oberhand nimmt? Ich weiß nicht wie ich dann schnell wieder meine "Seite" wechseln kann. Mit meinem "bösen/negativen" Verhalten kränke und verletze ich viele in meiner Umgebung. Das tut mir auch weh. Wie kann ich damit umgehen? Ich mache ja schon eine Psychotherapie und habe eig genug Hilfe.

    Grüße
    Franzi


  • Re: Kennt ihr das auch?


    auch hallo. hmmm, ist doch ganz normal, dass jeder mensch 2 seiten hat. es kann nicht jeder immer gut oder immer böse sein. wenn ich mal nen schlechten tag habe, dann sage ich das meinen mitmenschen, warne sie schonmal vor, damit sie mich einfach in ruhe lassen.
    nimm es einfach so wie es / du bist.

    Kommentar


    • Re: Kennt ihr das auch?


      Hallo,

      Danke für Deine Antwort. Aber leider hast Du mich n bissl falsch verstanden. Diese zwei Seiten... das ist so, als ob ich zwei Persönlichkeiten in mir habe. Die gute Seite, also wenn ich so wie jetzt bin, dann denke ich auch "OMG warum denke ich nur so grausam und habe so grässliche Gedanken!??!!!!!" Dann würde ich am liebsten iwas tun, um diese Seite zu vernichten. Aber wenn die böse Seite, so wie gestern, zum vorschein kommt, dann kümmere ich mich n Sch*** um andere und bin einfach nur schrecklich. Zum Glück kennst Du mich nicht, denn dann wüsstest Du was ich meine. Diese zwei Seiten, die können von der einen Minute zur anderen wechseln, ohne dass ich weiß warum aufeinmal. Das ist schlimm. Hin und hergerissen fühle ich mich. Dieser Zustand ist echt kaum auszuhalten und doch weiß ich nicht was ich dagegen machen kann.

      Danke Dir trotzdem für Deine Antwort!

      Liebe Grüße
      Franzi

      Kommentar


      • Re: Kennt ihr das auch?


        also, grässliche gedanken habe ich auch manchmal. aber nur, wenn mich jemand bis auf´s blut reizt. also nicht einfach so, ohne grund. derjenige muss dann schauen, das er land gewinnt... sonst platze ich. vielleicht schreibt dir ja noch jemand, der dich oder deine situation versteht.

        Kommentar



        • Re: Kennt ihr das auch?


          Franzi,ich habe auch mal schlechte Laune und bin gereizt. Ist normal. Aber ok so wie gestern bei dir das war heftig. Ich kenne mich auf den Gebiet zu wenig aus. Da wär Dr. Ricke der richtige Ansprechpartner hast du dort schon mal von deinen Problem geschrieben
          Ansonsten bleib drann an deiner Therapie und setzt nicht immer die Tabletten einfach ab. Denk doch mal deine Mom von der du schriebst,dass sie dich unterstützt und dir hilft. Ihre Freude wäre sicher groß wenn du die Thereapie auch mit Tabletten erfolgreich beendest.

          Kommentar


          • Re: Kennt ihr das auch?


            Nein kenne ich nicht, wäre auch schlimm, ich bin frölich wen es anlass dazu gibt und sauer wen es anlass dazu gibt, böse seltent, alle X jahre und schon mal gar nicht mit leuten die nett sind. Ein bonus von mir, ob du die eine seite " auflegt" oder die andere " aufgelegt" hast, oder nicht, bekommst du von mir kein sonderbonus, ich merke nähmlich das wen du zucker süss bist, dich die leute auf den kopf sctreicheln, merke aber auch das wen du " böse" bist, du da auch ein sonder bonus erwartet, ich habe zu mindest nicht vor dich wie eine " kranke" zu behandeln, das spielschen...wen du deine tablette nicht nihmt, ist nicht mein bier, schon mal nicht als füssmatte für dich zu dinnen.

            Kommentar


            • Nachtrag


              Huch? :-)) zu info.


              Das wort S.A.U.E.R Darf man nicht benutzen.

              Kommentar



              • Re: Kennt ihr das auch?


                Hallo Marion,

                Danke für Deine Antwort. Klar, jeder hat mal schlechte Laune und ist gereizt. Diese Tage habe ich auch wie jeder andere. Aber das war bei mir gestern/vorgestern nicht der Fall. In dem Moment, wo die "böse" Seite grade Oberhand hat, da fühle ich so gut wie gar nichts. Negative Gedanken bestimmen mein nacchdenken. Ich stelle alles in Frage.
                Bei Dr. Ricke? Auch hier im Forum denke ich. Nein, ich fand, dass dieses Thema nirgends anders so gut reinpasst wie hier. Ich kanns ja mal versuchen.
                Ja, Therapie werde ich auf jeden Fall weiter machen. Auch ist ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik, die eine Borderline-Station haben, angedacht. 3 Monate werden es wenn die mich aufnehmen. Das wird hart. Tabletten nehmen. Ohja, ich würds so gerne tun, weil ich weiß, dass die mir helfen. Aber wenn ich Tabletten nehme(egal welche) dann bilde ich mir immer ein, dass ich daran ersticke und bekomme Panikattacken. Habs schon so oft versucht:-( Aber Danke Dir noch mal!!!

                Gruß
                Franzi


                P.S. Hallo rintintin, grüße Dich mal lieb:-)

                Kommentar


                • Re: Kennt ihr das auch?


                  Zur info leute, franzi du kannst swar dein beitrag darein stellen, aber Dr Riecke nimmt sich kein fall an und hält sich zerrück bei patiente der schon therapiert werden, nach dem motto: zuviele köscher verderben den brei... was auch aus meine sicht, logisch ist.

                  Kommentar


                  • Re: Kennt ihr das auch?


                    Okay, dann möchte ich Dir das glauben und lass es bleiben. Mein Thema hätte sowieso nicht in dieses Forum gepasst. Danke rintintin.




                    rintintin schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Zur info leute, franzi du kannst swar dein beitrag
                    > darein stellen, aber Dr Riecke nimmt sich kein
                    > fall an und hält sich zerrück bei patiente der
                    > schon therapiert werden, nach dem motto: zuviele
                    > köscher verderben den brei... was auch aus meine
                    > sicht, logisch ist.

                    Kommentar



                    • Re: Kennt ihr das auch?


                      **Aber wenn ich Tabletten nehme(egal welche) dann bilde ich mir immer ein, dass ich daran ersticke und bekomme Panikattacken. Habs schon so oft versucht:-( Aber Danke Dir noch mal!!!**
                      Das ist eine einbildung, das weiss du, das weiss ich, weiss im grunde jeder. Gut, ein kleiner tipp, du kennst doch die leute die von fata morgana berichten, sogar photographieren können, sie bilden sich ein, das eine stadt vor ihren augen ( augenteuchung= warnehmung teuchung) steht und genau da ist wo sie es sehen, dabei ist es ein luftspiegelung mit der lischteinfluss verkopelt... in sonnige lände gibt und diese stadt ist irgentwo in der pampa... aber nicht da wo sie glauben das es ist.
                      Bei dir, da dursch das du dich einbildet das deine kelle sich schnürt, liegt es daran das du dein korper den signal gibt, das es etwas da ist, was gar nicht gibt, dein nervensystem reagiert darauf und konzentriert sich, das du panisch wird, konzentrieren sich auch darauf, auf deine bronchen wie hals genau das zu tun, was du " meinst" was es ist... was alledings ...nun, eine fata morgana ist.

                      Kommentar


                      • Re: Kennt ihr das auch?


                        Hallo rintintin,

                        Danke für Deinen Beitrag. Aber das was Du schreibst war mir schon vorher bekannt. Ich kanns aber nicht abstellen, dieses einbilden. Ich kann nicht einfach "Stop" sagen wenns anfängt. Es ist ein Teufelskreis. Danke Dir.

                        Franzi19

                        Kommentar


                        • Re: Kennt ihr das auch?


                          Franzi, kannst du keine Tropfen nehmen?Dann ging es doch vielleicht. Und was ich noch sagen möchte. Wenn dir das Reden hier hilft komm nur soft du magst darauf zurück.Hier findest du meist einen netten Ansprechpartner

                          Kommentar


                          • Re: Kennt ihr das auch?


                            Hm, und auch nicht ein bild(vorstelung) austauchen? zum beispiel dir vorzustellen das es eine mini rosine ist? Oder eine kleine blume ist?

                            Änlich wie dir hier geschreiben worden ist, wie du dir schönne positive gedanke machen kannst , auch dursch schönnen friesche leuschtender farben ein bild mahlen ?

                            Kommentar


                            • Re: Kennt ihr das auch?


                              Hallo Marion,

                              Tropfen. Mensch darauf bin ich echt nicht gekommen...*hui*... Ja, ich denke Tropfen sind nicht so schlimm. Werds beim nächsten Termin ansprechen. Danke Dir!


                              Hallo rintintin,

                              Danke auch Dir. Ich werde Heute anfangen mir Abends immer ein Bild zu malen. Natürlich nur mit schönen hellen Farben;-) Mal sehn ob mir das ein wenig hilft.

                              Grüße
                              Franzi

                              Kommentar


                              • Re: Kennt ihr das auch?


                                Franzi,dass hört sich ganz klasse an. berichte nur wie es dir geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X