#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?

    Wegen anhaltender Zahnschmerzen nach Setzen einer Kunststofffüllung wurde ich vor drei Wochen zu einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen überwiesen.
    Nachdem er sich den Zahn angesehen hatte, meinte er, ich müsse mit einer entsprechenden Behandlung noch drei bis vier Wochen warten, da die Füllung ja noch recht neu sei.
    Gleichzeitig fragte er mich, ob ich überhaupt wisse, was richtige Zahnschmerzen seien.
    Das fand ich ja schon sehr unverschämt.
    Als ich ihn auf die Kosten ansprach und dass ich etwas von 300 Euro gehört habe, war seine unfreundliche Antwort: Bitte, wo haben Sie das denn gehört? 600 bis 800 Euro kostet die Behandlung eines Backenzahns!
    Als ich ihn noch fragte, ob er es denn machen würde, wenn es notwendig sei (mein Zahnarzt und ein Kieferchirurg trauen es sich nicht zu) war seine mürrische Antwort, ja, es sei schließlich sein Steckenpferd!
    Zuerst dachte ich, zu so einem arroganten Gockel gehe ich nicht mehr hin.
    Doch da die Schmerzen schlimmer wurden, sah ich mich am Montag gezwungen, wieder hinzugehen. Er legte ein Medikament ein und führte am Mittwoch die Wurzelbehandlung durch.
    Dabei wurde er mir auch nicht sympathischer.
    Er murmelte mehrmals vor sich hin, dass es ein sehr komplizierter Zahn sei, aber dass ich deswegen ja auch bei ihm sei.
    Dann, als er fertig war, sagte er selbstzufrieden: Kein Kollege hier im Umkreis hätte es so hinbekommen wie ich!
    Dabei ist er noch gar nicht ganz fertig, denn die Wurzelfüllung soll erst in ein paar Wochen erfolgen.
    Jedenfalls bekam ich gestern so heftige Schmerzen an dem Zahn, dass mir nichts anderes übrig blieb als den zahnärztlichen Notdienst aufzusuchen. Er gab ein Medikament hinein und verschrieb mir ein Antibiotikum.

    Würdet Ihr Euch von so einem Zahnarzt noch mal behandeln lassen?
    Findet Ihr seine Art und Weise nicht auch unverschämt?


  • Re: Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?


    vielleicht wollte er dich ein wenig erheitern und ablenken .
    du warst durch die schmerzen bestimmt auch genervt und für spaß nicht zugänglich
    gute besserung felis

    Kommentar


    • Re: Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?


      hallo darina.also ich wäre nachdem erstmal schon nicht wieder zu dem gegangen!!! ich habe schon insgesamt 8 wurzelbehandlungen hinter mir,und das hat jedesmal mein eigener zahnarzt gemacht!! bist du denn privat versichert,wegen den kosten? ansonsten zahlt das nämlich ganz normal die krankenkasse!! ich würde jedenfalls zu dem vogel nicht mehr hingehen....gute besserung.Lg morchon

      Kommentar


      • Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?


          Das ist nur halb richtig. Es stimmt, prinzipiell ist die Wurzelbehandlung eine Leistung der Krankenkasse.

          Zum einen gibt es aber Fälle, in denen der Zahnarzt die Wurzelbehandlung nach den Richtlinien der Krankenkasse nicht durchführen darf. Zum anderen gibt es eine sehr große Bandbreite an Behandlungsaufwand. Die untere Grenze ist im wahrsten Sinne ein ErhaltungsVERSUCH, während nach einer Wurzelbehandlung mit allen Mitteln der Kunst der Behandlungserfolg nahezu bei 100% liegt. Und auch hier: die letztere Art der Behandlung ist zu den Bedingungen der Krankenkasse nicht durchführbar.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Würdet Ihr zu diesem Arzt noch mal hingehen?


            hi doc.also in 4 fällen waren es bei mir erhaltungen,weil sie noch überkront worden sind,bei einem war es zu spät,er mußte ein paar wochen später gezogen werden.und ich habe bei den wurzelbehandlungen nie was dazu bezahlt.nur bei den kronen,logisch.und das hat alles mein "normaler"zahnarzt gemacht!(der übrings auch super ist.).Lg morchon

            Kommentar

            Lädt...
            X