#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Olympiaverarschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympiaverarschung

    ..und verarschen kann ich mich wohl selber. Also, dass bei der Olympische Spiele gedopt wird ist ja kein Geheimnis, man könnte es aber etwas diskreter gestalten. Aber wenn in einer Finale plötzlich 3 Schwimmstaffeln (12 Männer!!!) 3 SEKUNDEN unter Weltrekord schwimmen, Mr. Phelps gewinnt seine 8 Goldmedallie mit der Staffel, die auch plötzlich 1sek34 unter seine persönliche Best- und- Weltrekordmarke schwimmt, bei der 100m 6 Athleten laufen unter die 10 Sekunden, dabei WR 9,69 usw. usf., das CIO behauptet, dass strengste Dopingkontrolle geführt werden (in welchem Film?) und das in dem weltweit grössten Dopinghersteller- Land, die halten uns alle für Idioten

    oder???



    Dazu gibt es einen interessanten Artikel (Interview mit Ines Gaupel), wer, der ihn lesen möchte,

    http://migrosmagazin.ch/pdf/index.cfm

    dann in der linken Spalte, Ausgabe 31/2008, Seite 24

    Zum Kotzen


  • Re: Olympiaverarschung


    Und eben weil es kein Geheimnis ist, frage ich mich warum Du Dich so aufregst.
    Was die *strengsten Dopingkontrollen* betrifft, da hat der ein oder andere Kontrolleur sich wahrscheinlich für 50 cent mehr, blind gestellt.
    Manipulieren läßt sich heutzutage so gut wie alles, und für Geld sowieso.

    Und wenn die eh schon alle gedopt sind, stehen die Chancen wieder gleich.

    Kommentar


    • Re: Olympiaverarschung


      Darum geht es nicht. Ich bin grundsätzlich dafür, dass doping freigestellt werden soll. Aber das alle vollgepumpt sind, und trotzdem wird behauptet, dass die Spiele "sauber" sind, regt mich auf. Da wird Geld gemacht (Millionen) aus der Gesundheit der Athleten und der Dummheit der Bevölkerung.

      Kommentar


      • Re: Olympiaverarschung


        Tja, hängt halt davon ab wie man *sauber* definiert.....

        Vielleicht reicht es schon, als *sauber* durchzugehen, wenn man nicht mit Junk oder Coca zugeknallt, an den Start geht.

        Kommentar



        • Re: Olympiaverarschung


          wenn doping freigestellt wird herrscht das gleiche system wie jetzt.die die sich das zeug nicht reinwerfen sind die dummen

          Kommentar


          • Re: an shanti


            ich rede von der rein sportlichen seite

            Kommentar


            • Re: Olympiaverarschung


              Richtig. Aber zumindest

              1) es würden nicht mehr Millionen fließen, in die Taschen der selben Leute (z.B. IOC) die behaupten doping zu bekämpfen, und zugleich durch immer höher Ansprüche an die Athleten dieses fördern

              2) es werden nicht mehr ab und zu bestimmte Sündenböck- Sportler (zahlreiche Beispiele, Ian Ullrich, Ben Johnson, Pantani ist sogar umgebracht worden, usw. usf) gekreuzigt, nur zu zeigen, dass es doch was dagegen getan wird und damit das Gesicht (und das Konto) der Sportbehörden retten...siehe auch den Link zum Artikel im Anfangsbeitrag

              Kommentar



              • Re: Olympiaverarschung


                Da wird Geld gemacht (Millionen) aus der Gesundheit der Athleten und der Dummheit der Bevölkerung.


                Die Athleten brauchen das Zeug ja nicht schlucken. Aber die es machen würden für ihre Medalle warscheinlich sonst was tun.

                Kommentar


                • Re: Olympiaverarschung


                  Auch der Ulrich hat es freiwillig geschluckt. Also kann man nicht von Umbringen reden sondern von Selbstmord wenn einer dran verreckt

                  Kommentar


                  • Re: Olympiaverarschung


                    Und ?
                    Was sollen wir jetzt machen ?
                    Auf die Straße gehen ?
                    Demonstrieren ?
                    So wie in den guten, alten 60- / 70- ern ?
                    Oder sollen wir Olympia boykottieren ?
                    *Stell Dir vor es ist Olympia, und keiner geht hin.*

                    Kommentar



                    • Re: an shanti


                      Das habe ich auch nicht anders angenommen. Von den zu erwartenden Spätfolgen unter denen diverse Sportler, die jahrelang gedopt wurden, zu leiden haben und hatten, rede ich erst garnicht.

                      Wenn die Sportler das zeigen würden, was definitiv in ihnen steckt, würde der Sport wohl in einigen Bereichen ziemlich an Interesse verlieren.

                      Dass es soweit gekommen ist, daran sind wir als Zuschauer teilweise mitverantwortlich. Aber nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass es nicht legalisiert werden darf. Gleiche Chancen bestehen auch, wenn KEINER etwas nimmt.

                      Was hingegen ziemlich schlimm ist, dass Sportler manchmal nicht einmal medikamentös behandelt werden dürfen, wenn sie krank sind. Das wiederum finde ich skandalös. Doch hier schreit niemand auf.

                      Kommentar


                      • Re: an shanti


                        "Dass es soweit gekommen ist, daran sind wir als Zuschauer teilweise mitverantwortlich."

                        Ich habe tatsächlich aufgehört, die Spiele in Fernsehen bzw. PC anzuschauen

                        "Aber nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass es nicht legalisiert werden darf. Gleiche Chancen bestehen auch, wenn KEINER etwas nimmt."

                        Stimmt...Man würde aber einen 20 Jahren Sprung rückwärts erleben, was Leistungen und Bestzeiten betrifft. Das will wohl kaum einer, oder? Besonders die mit IOC verbundene, grosse Nationalvereine, die für jede eingestellte Rekord Millionen kassieren....

                        Kommentar


                        • Re: Olympiaverarschung


                          "Stell Dir vor es ist Olympia, und keiner geht hin."


                          Dass hätte was, dochB)

                          Kommentar


                          • Re: Olympiaverarschung


                            Die Athleten sid aber die letzte, die da Schuld sind. Die sind meistens nur Opfern eines leistungsorientiertes Systemes...

                            Kommentar


                            • Re: an shanti


                              Darum geht es ja. Wir erwarten von den Sportlern immer mehr, weil uns auch vorgekaukelt wird, es ist möglich. Es mag und wird sicherlich auch heute noch hervorragende Sportler geben, die ohne Zusatzmittel tolle Leistungen erbringen.

                              Früher (die jungen Russinen z. B.) wussten die jungen Sportler tatsächlich nicht, was sie da manchmal geschluckt haben. Und heute leiden sie an den Spätfolgen. Die Substanzen werden sich bestimmt verbessert haben. Aber kann man wirklich davon ausgehen, dass sie dem Körper nicht schaden? Doch dieses Risiko wird von den Sportlern bewusst eingegangen, damit sie mit der Spitze mithalten können. Traurig, aber es ist so.

                              Kommentar


                              • Re: Olympiaverarschung


                                was ist Deine Alternative zu einem "leistungsorientierte System"? Ein System von Schnarchern?

                                Die "unschuldigen Athleten" leben ganz gut vom Sport. Die allermeisten bekommen entweder Geld von der "Deutschen Sporthilfe", sind bei der Bundeswehr als "Sportsoldaten" oder von ihren Firmen freigestellt.

                                Wenn sie die richtige Sportart betreiben und erfolgreich sind, können sie Millionen mit Werbeeinnahmen machen, die armen Athleten. Und das können sie nur, wenn sie erfolgreich sind. Und damit sie erfolgreich sind, ist vielen jedes Mittel recht.

                                Wenn wir uns - richtigerweise - über Doping aufregen, dann müssen wir uns - konsequenterweise - damit abfinden, dass wir eine dann Sportnation unter "ferner liefen" sind.

                                Kommentar


                                • Re: Olympiaverarschung


                                  Stimmt schon, allerdings die z.B. paar Millionen $ die Phelps von Speedo bekommt, sind Taschengeld gegenüber was das Konzern durch ihn verdienen wird. Und, nicht vergessen: Ich rege mich nicht wegen Doping auf, sondern wegen der Art und Weise, wie der Sport und die Spiele als "dopingfrei" und "sauber" vom IOC vorgestellt worden sind. Als Fachmann solltest Du besser wissen, dass z.B. mehrere Arten von EPO gibt und nur die wenigste feststellbar sind (noch). Für mich haben die Spiele an Interesse verloren, auch weil die Leistungen nicht mehr realistisch sind, und somit verliert der Sport allgemein und die Spiele insbesonders an Glaubwürdigkeit.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X