#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menschen, die es mehrmals gibt.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menschen, die es mehrmals gibt.....

    Hallo,
    jeder kennt das vielleicht. Da sieht man jemanden und ist sich sicher, diesen Menschen schoneinmal getroffen zu haben. Das gleiche Aussehen, Auftreten, die gleichen Vorlieben, Stärken und Schwächen. Es kann aber nicht die gleiche Person sein, weil andere Stadt, anderes Land oder anderer Kontinent. Manche Menschen scheint es mehrmals zu geben. Jetzt "offenbarte" ein sehr guter Freund eine Theorie, die ich so noch garnicht kannte. Er geht davon aus, daß unsere Seele, so wie wir sind und fühlen, schon immer vorhanden ist und diese sich dann ein Elternpaar sucht, zu dem man passt, welches man "braucht". Und das kann positiv enden oder auch nicht.
    Was meint ihr dazu? Werden wir als "suchende Seele" geboren oder als Menschenkind, welches zufällig in die Welt gesetzt wird und seine Bestimmung erst finden muß?

    Liebe Grüße

    Elf Minuten


  • Re: 60 seconds


    Track 7

    http://www.spirit-of-metal.com/album...tasy-l-en.html

    Kommentar


    • Re: 60 seconds


      Was bringt der Link ?

      Kommentar


      • Re: 60 seconds


        Das Lied, logisch

        Kommentar



        • Re: 60 seconds


          Schön, und wie kommt man daran ?

          Kommentar


          • Re: 60 seconds


            Bei mir, ich habe die CD...

            Kommentar


            • Re: 60 seconds


              Prima, das hilft hier aber nicht konkret weiter.....

              Kommentar



              • Re: 60 seconds


                Na und? Wir sind doch bei der Plauderecke, und nicht bei der diakonischen Beratungshilfe;-)

                Kommentar


                • Re: 60 seconds


                  Ja, egal, olvidalo............
                  Zumindest hätte man statt einem "platten" Hinweis auf 60 seconds, wo kaum einer was mit anfangen kann, den Text reinkopieren können. Mit Glück hätte ihn der Threadersteller noch lesen können, bevor er zensiert wird.

                  Kommentar


                  • Re: Menschen, die es mehrmals gibt.....


                    Gute Frage, genau so gut wie die was mit der Seele nach den Tot passiert.Wartet sie irgendwo aller bewußten Erinnerungen beraubt auf eine Wiedergeburt? Und wie ist es mit den sogenannten Seelenverwanten? Das könnte dann doch bedeuten das man sich schon in einen früheren leben kannte und verstand / liebte. Unbewußt hat man es mit ins neue Leben mitgenommen. Wo kommt die Seele überhaupt her,wie entsteht eine Seele, was macht sie aus? 1000 Fragen und 1000 mögliche Antworten

                    Kommentar



                    • geworfenheit


                      ja, soweit es der menschliche verstand zu fassen vermag:
                      wir werden als menschenkinder geboren - i.gr. zufällig in die welt gesetzt und können unsere *bestimmung* erst aufgrund der wechselwirkungen mit unseren mitmenschen und den sozialen gegebenheiten finden, jeder von uns ist auf einmalige weise biologisch veranlagt und einzigartig geprägt.
                      alles andere liegt im bereich von vermutungen und vermutungen, die zu persönlicher gewissheit werden, ihre eigentliche herkunft somit vergessen haben, das ist wahn.

                      Kommentar


                      • Re: Menschen, die es mehrmals gibt.....


                        Ich denke schon das wir auf der Welt sind um eine Bestimmung zu finden. Bzw. zu finden welche Aufgabe uns mitgegeben wurde.
                        Wer an Gott glaubt kennt aber zumindest eine Bestimmung. Talente, die uns gegeben wurden zu finden ist sicher auch eine Herausforderung.
                        Umsonst sind wir nicht auf dieser Welt ... Keiner von uns.

                        Kommentar


                        • Re: Menschen, die es mehrmals gibt.....


                          Katzenauge schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Umsonst sind wir nicht auf dieser Welt ... Keiner
                          > von uns.
                          ***
                          Rund 11 Millionen Kinder unter fünf Jahren (Quelle: UNICEF) sterben pro Jahr - das sind 30.000 Kinder pro Tag.

                          Kommentar


                          • Re: 60 seconds


                            hi
                            interessant.....bist du heavy metal fan??

                            Kommentar


                            • Re: Menschen, die es mehrmals gibt.....


                              Ja, dass ist sehr traurig!
                              Es tut auch meiner Seele weh, das zu wissen.
                              Dennoch waren sie nicht umsonst auf der Welt. Die Geschehnisse vermitteln auch etwas an andere Menschen. Das hilft sicher nicht den Verstorbenen und deren Familien, ich weiß!
                              Es gibt einfach viele offene Fragen an die Weltgeschehnisse, sowohl die Politik, als auch den Glauben betreffend.

                              Kommentar


                              • Re: Menschen, die es mehrmals gibt.....


                                ..und da gibt es noch jemand, der an gott glaubt:-(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X