#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Redlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redlichkeit

    da habe ich heute im Regionalsender gehört,das ein ehemaliger Straftäter(26) der einen eine Euro Job ausübt bei einer Wonungsräumung in einenr Waschmaschine 120.000 Euro fand.
    Der Mann gab das Geld bei der örtlichen Polizei ab.
    Er sagt er habe früher für 2 Euro Menschen zusammengeschlagen um sein Drogenkonsum zu finanzieren.
    Eine schöne Geschichte wie ich finde.


  • Re: Redlichkeit


    Na, das sieht man wieder, was die im Zuchthaus mit einem Häftling alles machen könne.
    Gute Arbeit!

    Kommentar


    • Re: Redlichkeit


      Ich glaube nicht, dass das Zuchthaus dafür verantwortlich ist.

      Kommentar


      • Re: Redlichkeit


        Ob er eine Haftstrafe absitzen mußte weiß ich nicht.Aber ich find resozialisiert werden kann nur der der es zulässt
        Ich hätte vielleicht überlegt ob ich es abgebe.
        Mir sind mal 1600 DM die ich in der Telefonzelle vergass weggekommen.Habe es sofort anschließend bemerkt aber bis die blöde Ampel wieder grün war wars schon weg. Damals habe ich mir vorgenommen wenn ich mal was find geb ichs auch nicht mehr ab.
        Das ist zwar schon über 20 Jahre her aber damals war das unser Einkommen und ich hatte ein Kleinkind.

        Kommentar



        • Re: Redlichkeit


          Das könnte ich nie...ich bin sogar schon den Leuten hinterher gerannt als ich gesehen habe, dass sie 5 Euro verloren haben.

          Kommentar


          • Re: Redlichkeit


            ich war noch nicht in der Situation so viel Kohle zu finden .

            Kommentar


            • Re: Redlichkeit


              das denke ich mir :-)

              Kommentar



              • Re: Redlichkeit


                Ja, ich auch!
                Auch schon für weniger als 5 Euro.

                Wenn der Grundgedanke eines jeden selbst sich nicht ändert, kann auch kein Straftäter "geheilt" werden. Man kann zwar von außen mit dem Menschen reden, ihn therapieren, doch wenn man innerlich nicht will, nützt auch das nichts.

                Kommentar


                • Re: Redlichkeit


                  Genauso ist es Katzenauge.

                  Kommentar


                  • Re: Redlichkeit


                    Ja und so ein Redlicher der alles zurückgibt hat heute irgendwann meinen Mann das Fahrrad vom Bahnhofsplatz geklaut. Passte ja wie die Faust aufs Auge.

                    Kommentar



                    • Re: Redlichkeit


                      ;-) Der ist dann wohl unredlich gewesen

                      Kommentar


                      • Re: Redlichkeit


                        JA gut das es ein altes Fahrrad war .Aber noch 100 %iO

                        Kommentar


                        • Re: Redlichkeit


                          Vielleicht hat er sich nur ausgeliehen, weil er dringend wohin musste. Irgendwo steht es dann zur Abholung bereit. ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Redlichkeit


                            ja pasiert hier öfter das Fahrräder genommem und dann einfach abgestgellt werden
                            Ob das auch passiert wär ohne meinen Beitrag ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Redlichkeit


                              Derjenige, der sich das Fahrrad ausgeliehen hat, hatte sicherlich nichts Böses im Sinn. Vielleicht hat er nur vergessen, WO er es für deinen Mann abgestellt hat. ()

                              Kommentar


                              • Re: Redlichkeit


                                Na mal abwarten wenns gefunden wid stehts im nächtsten Stadtblättchen

                                Kommentar


                                • Re: Redlichkeit


                                  120000€ ... krass!!

                                  Ja, da kommt man in die persönliche Zwickmühle!

                                  Ich hätt mir vielleicht einen kleinen Teil eingesteckt und hätte den Rest abgegeben... :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Redlichkeit


                                    Frage ist das ehrlicher als alles einstecken ;-) ist doch so wenn man erwischt wird ist die summe nebensächlich

                                    Kommentar


                                    • Re: Redlichkeit


                                      Genaugenommen wäre das sogar ziemlich "dumm".

                                      Kommentar


                                      • Re: Redlichkeit


                                        naja aber wer wil mir denn nachweisen, wieviel ich gefunden habe.......??????? :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Redlichkeit


                                          und das könntest du mit deinem Gewissen vereinbaren?

                                          Kommentar


                                          • Re: Redlichkeit


                                            Je nachdem, wer das Geld verloren hat, wird auch nachweisen können, um wieviel es sich gehandelt hat. Somit => Ehrlich währt am längsten ;-))

                                            Kommentar


                                            • Re: Redlichkeit


                                              Ich weiss nicht :-)

                                              War bislang noch nicht in der Situation!! Leider oder zum Glück.....

                                              Kommentar


                                              • Re: Redlichkeit


                                                aber vielleicht war ja schon jemand vor mir da oder der Rest wurde vom Winde verweht... :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Redlichkeit


                                                  Wer weiß und lieber werde ich wegen 120.000 verurteilt wie für 120
                                                  das Urteil ist nicht viel anders

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X