#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwägerin führt Konkurrenzkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwägerin führt Konkurrenzkampf

    Hallo zusammen,

    mein Bruder hat seit ca. 9 Jahren eine Freundin und plant nun auch Familie mit ihr. Beide wohnen im Haus meiner Eltern.
    Vorab zum Kennenlernen. Ich habe Melanie (Name Schwägerin) schon vor der Beziehung mit meinem Bruder gekannt. Damals hatte ich einen Freund, der sich wohl zwischen uns beiden nicht entscheiden konnte. Einmal wollte er sie einmal mich. Wir haben uns insgesamt 2 mal wegen Ihr getrennt. Beim dritten Mal wollte er wieder zurück, ich wollte dann aber nicht mehr. Also blieb er noch ein paar Wochen bei Ihr und trennte sich dann auch von ihr.
    Nach ca. 3 Jahren war sie dann die Freundin meines Bruders. Das Verhältnis war von Anfang an angespannt. Ich habe mich aber meines Bruder wegens bemüht. Ich dachte auch immer, das geht eh nicht lange.
    Ich habe zu diesem Zeitpunkt mit meinem Bruder oben drin bei unseren Eltern gewohnt. Da sie relativ schnell einziehen wollte, habe ich mir dann eine Wohnung gesucht. Das war o.k. für mich.
    Seit neun Jahren ist leider nie auch nur annähernd eine Freundschaft daraus geworden. Ich kann mit dieser Frau einfach nicht umgehen. Sie führt ständig einen Konkurrenzkampf mit mir vor meinen Eltern. Sie will besser kochen, besser aussehen, lieber gemocht werden und benimmt sich, wenn niemand dabei ist total fies mir gegenüber. Komm ich nach Hause, grüßt sie mich nicht. Ist aber jemand in der Nähe ist sie total freundlich. Sie ist patzig und teilt ständig Beleidigungen aus. Gibt man Kontra ist sie laut meinem Bruder total verletzt und versteht die Welt nicht. Sie ist auch total launisch. Uns alle belastet dieser Zustand, zumal ich bald mit meinem Partner bei meinen Eltern bauen will. D.h. wir werden unser Leben miteinander verbringen müssen. Ich muß auch gestehen, dass ich mir wünsche, mein Bruder würde sich trennen. Einmal war es beinahe soweit. Weil sie ständig mit mir und zur damaligen Zeit dann auch mit meiner Mutter hintereinander kam. Seit dieser Zeit macht sie alles nur noch so, dass es keiner mitkriegt. Vor allem mein Bruder nicht. Weil sie weiß, dass er sich trennen würde, wenn wir alle nicht klar kommen. Jetzt habe ich Angst, dass alles nur noch schlimmer wird, wenn sie erst mal verheiratet sind und Kinder kriegen.

    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Habe schon versucht mit ihr zu reden. Ich habe ihr gesagt, dass das unangenehm ist, wenn sie sich so verhält, und ob wir nicht versuchen wollen auszukommen. Sie tut dann so, als wäre gar nichts. Sie würde doch ganz normal sein.

    Ich könnte noch endlos weiterschreiben und viele Beispiele erzählen, aber das würde euch langweilen. Was ist euer Rat????


  • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


    Bist du dir sicher, dass das Problem bei deiner Schwägerin liegt? Frei von Eifersucht scheinst du m. E. jedenfalls nicht zu sein. Traurig auch für die künftige Schwägerin, wenn dein Bruder sie nach langer Zeit deswegen Knall auf Fall verlassen würde.

    Kommentar


    • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


      Ich muß auch gestehen, dass ich mir wünsche, mein Bruder würde sich trennen. Einmal war es beinahe soweit

      Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten ,dass dein Bruder sich trennt weil du nicht mit ihr klarkommst.
      Dein Bruder muß sein Leben mit ihr leben. Rauft euch zusammen und wenn es ganz undenkbar scheint,würde ich gar nicht erst mein Haus dort bauen.

      Kommentar


      • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


        Ich denke eher, dass das Handicap bei ihr liegt. Noch dazu, wenn man den Beitrag im Partnerschaftsforum betrachtet.

        Kommentar



        • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


          Danke für eure Beiträge.

          Kommentar


          • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


            Ja die habe ich gelesen.

            Kommentar


            • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


              Ihr wollt bei deinen Eltern bald bauen, aber gleichzeit überlegst du dir (im anderen Forum), ob du dich nicht trennen sollst?

              Kommentar



              • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


                Für mich bestehen da einige Ungereimtheiten. Aber egal, eventuell sehen es andere User hier ja anders.

                Kommentar


                • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


                  Ja ,das ist ja der scheiß an der Situation. Ich bin mitten in der Zukunftsplanung und total unglücklich. Mit meinem Partner, meiner Schwägerin... Darum suche ich auch eine Lösung. Liegt es nun an der Partnerschaft, oder nach euch zu urteilen, an meiner Scheiß Art.

                  Kommentar


                  • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


                    Edben uns fallen nur die unterschiedlichen Aussagen auf. Davon das du eine scheiß Art hast war keine Rede.

                    Kommentar



                    • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


                      Du scheinst in einem "Ausnahmezustand" zu sein. Ob du eine Scheiß-Art besitzt, darüber steht uns sicherlich kein Urteil zu. Außer es findet sich hier jemand, der dich persönlich kennt.

                      Kommentar


                      • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


                        Was ist denn daran unterschiedlich. Ich habe meinen Freund seit 8 Jahren und bin mir nicht sicher. Natürlich plant man trotzdem seine Zukunft. Darum bin ich hier. Ich wollte wissen, ob es normal ist, dass man Zweifel hat. Das wir ein Haus bauen wollen und Kinder kriegen wollen ist halt der Nächste Schritt. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann muss ich das eben jetzt herausfinden.
                        Das mit meiner Schwägerin ist doch ein ganz anderes Problem.

                        Kommentar


                        • Re: Schwägerin führt Konkurrenzkampf


                          ups nu isse wech war wohl zu viel warheit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X