#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben als Single - ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben als Single - ist das normal?

    Vielleicht sind ja unter Euch hier ein paar Singles und können mir über ihre Erfahrungen berichten.

    Seit der Trennung von meinem Ex vor über einem Jahr fühle ich mich wie der einsamste Mensch auf Erden.
    Ich finde es so schwer, Kontakte zu anderen zu knüpfen bzw. Kontakte aufrecht zu halten!
    Ich habe nur eine Bekannte, die manchmal Zeit hat, sich mit mir zu treffen.
    Dabei habe ich noch einige andere Bekannte, aber irgendwie haben sie nie Zeit für mich...
    Bei einer kann ich es ja noch nachvollziehen, weil sie alleinerziehend mit einem fünfjährigen Kind ist. Sie möchte nur Kontakte zu Müttern haben, damit ihr Sohn dann auch mal beschäftigt ist. Das ist sehr schade, denn wir kennnen uns schon 16 Jahre, sind früher auch zusammen in den Urlaub gefahren.
    Eine andere Bekannte, auch Single, hat immer andere Gründe, warum sie sich nicht mit mir treffen kann. Angeblich ist sie jedes Wochenende ausgebucht. Jetzt muss sie einige Samstage hintereinander arbeiten und hat wieder keine Zeit. Sie musste angeblich schon andere Freunde vertrösten deswegen. Komisch, wo sie als Büroangestellte doch nicht samstag abends arbeiten muss.... Vor einer Woche habe ich ihr eine E-Mail geschrieben, dass sie mir dann ja mitteilen können, wenn sie mal Zeit hat. Habe ihr noch ein bißchen über meine gesundheitlichen Probleme geschrieben. Bis heute keine Antwort...
    Vor drei Wochen habe ich mit einer anderen Bekannten, die auch Single ist, telefoniert.
    Sie meinte, klar, wir können ja in den nächsten Tagen noch mal telefonieren und dann eine Verabredung ausmachen. Da ich vergeblich auf einen Anruf von ihr wartete, meldete ich mich gestern noch mal bei ihr.
    Sie erzählte, sie sei ja so im Stress gewesen und habe einen Rückruf völlig verschwitzt. Sie hätte mit dem Hund zum Tierarzt gemusst und ihr Cousin sei Vater geworden.
    Sie ist arbeitslos und hat keinen eigenen Haushalt, da sie noch bei den Eltern wohnt. Das sind dann also Gründe, warum sie sich drei Wochen lang nicht melden konnte??
    In letzter Zeit hatte ich mit einer Kollegin mehr Kontakt. Am Freitag gab ich ihr meine Rufnummer, weil ich mit ihr gern mal eine Radtour machen möchte. Ich sagte ihr, sie könne mir am Wochenende ja mal schreiben oder mich mal anrufen. Daraufhin meinte sie so komisch, was sie denn schon zu erzählen habe...

    Ehrlich gesagt, habe ich bald die Nase voll und will mich nicht ständig über solche Leute ärgern.
    Andererseits möchte ich aber auch nicht immer allein zu Hause sitzen und meinem Ex hinterhertrauern.

    Ist das normal, was ich als Single so erlebe?


  • Re: Leben als Single - ist das normal?


    ein jahr erst single?
    kein wunder, dass du dich noch einsam fühlst -
    wir menschen sind von natur aus gemeinschaftswesen.

    was du beschreibst ist normal. man liegt nicht jedem und nicht jeder liegt einem.

    lass dich nicht entmutigen, du lernst dazu und es wird besser werden.

    ich habe seit drei jahren das *vergnügen* single zu sein.

    ich gehe mit leichtigkeit auf menschen zu, aber ich habe es gelernt auch mit weniger engen kontakten zufrieden zu sein
    immer noch habe ich eine scheu davor intensive kontakte einzugehen.
    ich finde das angesichts meines persönlichen werdeganges auch angemessen.

    als PN gebe ich dir meine tel. nr.
    ich führe abends sehr gern gespräche, da fehlt mir oft ein gesprächspartner

    Kommentar


    • Re: Leben als Single - ist das normal?


      ich habe seit drei jahren das vergnügen single zu sein.

      *Tatsächlich..??*

      Kommentar


      • Re: Leben als Single - ist das normal?


        Hallo Nadeschda,
        woran das wohl liegen kann?

        Du kannst doch deine Bekannte mit den Kind sicher mal zu einen Besuch im Tiergarten oder so überreden. Der Kleine hat seinen Spass und ihr könnt reden. Auch sieht sie so das du auch an ihren Sohn und seine Bedürfnisse denkst.

        Und die andere Freundin die immer im Büro zu tun hat, wundert es dich wenn du sie gleich mit deinen gesundheitlichen Problemen überfällst?

        Sie ist eine Bekannt die sicher nicht nur hören will wie schlecht es dir geht. Sie will wenn dann bestimmt eine nette Unternehmung. Gesundheitliche Probleme kann ich mit einer guten Freundin besprechen.
        I
        ch kann mich irren aber kann es sein das du als erstes mal Vorwürfe machst wenn du sie sprichst? So wie
        "du hast ja nie Zeit für mich"
        oder
        " du kannst ja gar nicht so viel zu tun haben"
        kann sein das sie sich dann bedrängt fühlen.

        Überleg mal ob es so ist. Geh die Sache locker an.
        Sie es als Freizteitvergnügen und lass deine Probleme erst einmal aussen vor. Die kannst du später oder wenn du darauf angesprochen wirst auf den Tisch bringen.


        Sei vorsichtig mit der Herausgabe von Telefonnummern.
        (das nur am rande)

        LG Malau

        Kommentar



        • Re: Leben als Single - ist das normal?


          Dein letzter Satz könnte von mir sein. B)

          Kommentar


          • Re: Leben als Single - ist das normal?


            Wie hast DU dich denn den Singles gegenüber verhalten, als du noch nicht solo warst?

            Kommentar


            • Re: Leben als Single - ist das normal?


              Hallo Nadescha,

              Ja und Nein - auf Deine Frage nach dem normalen Singleleben.

              Es kann manchmal recht schwierig sein, neue Bekannte zu finden, die ähnlich gestrickt
              sind. Vielleicht bist Du auch noch nicht so ganz von Deinem Ex los, und die Gespräche,
              wenn sie dann mal stattfinden, drehen sich um Deinen Ex. Nun, das kann ganz schön
              anstrengend für die Umgebung sein.

              Du mußt raus, um neue Leute kennenzulernen. Überleg Dir mal gezielt: Was interessiert
              mich, oder was kann ich für mich tun ? Es gibt Fitness-Studios, sogar NUR für Frauen.
              Da ist es meist noch leichter, andere Menschen kennzulernen, als in gemischten Studios,
              weil dort viele Paare hingehen, oder sich meist schon Klübchen gebildet haben, wo man,
              wenn man etwas schüchtern ist, kaum reinkommt.

              Sport tut nicht nur dem Körper gut, nein, das Auspowern bringt auch der Seele was gutes.
              Nicht selten verarbredet man sich dann zum gemeinsam Joggen, geht Schwimmen usw.

              Über Deine Ex-Beziehung und dem Alleinsein wurde genug geredet. Thema muß vom
              Tisch, damit überfordert man schnell jede neue Bekanntschaft.

              LG.Sie51

              Kommentar


              Lädt...
              X