#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!

    Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich das alles durchlesen kann!?
    Bitte um Kurzfassung damit ich nicht 1 Woche hier am PC brauche ... Danke.


  • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


    Da bist du ja wieder,alles gut überstanden?
    Gibt nicht viel neues hier.
    Leseratte ist der neue Nick von Mägy.
    Ein Pechvogel namens rembrand nervt unsäglich mit seinen nicht vorhandenen Chancen bei Frauen.
    Und byther sorgt für Streitereien in den er alle als Baluäugig bezeichnet und nichts weiter auf die Reihe bringt als andere zum Denken aufzuvordern. Er meint man kann sein Leben nicht leben ohne sich "blue Eyes" angesehen zu haben.Und wir alle Nazis sind wenn wir nicht augenblicklich aufstehen und gegen alles protestieren.
    Sandra fühlt sich angegriffen obwohl das keiner beabsichtigte.
    Also alles wie gehabt.

    Einen Haufen zu schmunzeln und noch mehr zum streiten.
    LG Marion

    Kommentar


    • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


      Oh je, so super hört sich das aber für mich nicht an.

      "Da bist du ja wieder,alles gut überstanden?"
      Das erste habe ich überstanden, dass zweite folgt nächste Woche. Gut läuft es leider nicht bzw. hat die 1. Maßnahme bisher keine Erfolge erzielt, so dass über die 2. Maßnahme bzw. das weitere Vorgehen wohl sich nächste Woche die Ärzte einen rauchenden Kopf holen werden.

      "Ein Pechvogel namens rembrand nervt unsäglich mit seinen nicht vorhandenen Chancen bei Frauen."

      Manchmal kann Pech auch Glück bringen. Wer weiß ob man mit der der man dachte glücklich zu werden nicht ins Klo gegriffen hätte. So hat man trotz des Peches noch Glück für eine andere Chance frei zu sein.

      "Und byther sorgt für Streitereien in den er alle als Baluäugig bezeichnet und nichts weiter auf die Reihe bringt als andere zum Denken aufzuvordern."

      Byther? Der Byther? Er ist doch äußerst umgänglich (wenn man ihn zu nehmen weiß). Ich schaute gerade mal schnell ich den Spiegel. Von blauen Augen habe ich da nichts entdecken können. Puuh, glück gehabt!

      "Und wir alle Nazis sind wenn wir nicht augenblicklich aufstehen und gegen alles protestieren."

      Dagegen protestiere ich sofort!!!

      "Sandra fühlt sich angegriffen obwohl das keiner beabsichtigte."

      Die Absichten kann denke ich nur jeder für sich beurteilen. Ich finde es aber schade, dass man nicht auf einer rein sachlichen Ebene diskutieren kann. Bei Sandra und auch bei vielen anderen ist es leider so, dass manche die Vergangenheit immer mit in Ihre Bewertung bei der Beantwortung dazu tun. Sicher ist die Vergangenheit nicht wegzudenken, doch kann man auch eine Frage oder Diskussion auch unabhängig der Vergangenheit durchleuchten.
      Ich weiß auch, dass egal was ich für eine Frage stelle, auch bei mir die Vergangenheit mit bei der Beantwortung integriert sein wird. Häufig ist der Aspekt auch einfach nicht weg zu denken. Manchmal aber würde ich auch gerne unabhängig von meiner Vergangenheit eine Antwort erhalten wollen.

      "Also alles wie gehabt."

      Nun, es gab auch schon bessere Zeiten aber auch schon schlechtere. Als ich vor 2-3 Wochen ging, fand ich es hier sehr "friedlich".

      Kommentar


      • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


        Ja da war es ruhig,
        ich war vor drei Wochen auch für eine Woche weg und anschließend dachte ich ok ist ja kaum was geschrieben worden.

        Kommentar



        • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


          Ja, so schnell kann es umschwenken.
          Wir sind ja hier wie das Wetter, sozusagen.
          Davon einmal ausgehend sollten die in Deutschland ansässigen ja zumindest für das Wochenende gleichbleibend in der Gefühlswelt sein.

          Kommentar


          • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


            na vor allen wo doch so schön die sonne scheint hier am Wochenende . Nix mit Hoch und Tief

            Kommentar


            • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


              Schliesslich sollen wir ja bemuttert werden, da haben wir uns doch mindestens so ein kräftiges Hoch verdient! Und Tiefs gabs ja in letzter Zeit genug!
              Wir wollen auch nicht alleine gelassen werden, Katzenauge, so einfach ist das - da kommen uns eben nur noch Dummheiten in den Sinn... :-) LG Mägy

              Kommentar



              • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


                Ja, na klar!
                Jetzt bin ich noch Schuld an alledem.
                Könnt mich ja verklagen ()

                Kommentar


                • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


                  Ach was wir sind doch nett. Auch wenn ich die Tage lesen mußte das Nett auch Scheiße heißt;-)

                  Kommentar


                  • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!


                    Hallo Kätzchen?

                    Kurzfassung? Da tue ich mich sehr schwer mit, aber bevor ich marions so objektive version stehenlasse, versuche ich mich mal dran:

                    Es ging ursprünglich um Verantwortung gegenüber Kindern, ums Loslassen, ums Akzeptieren von Erwachsensein und parallel dazu um die Verantwortung in partnerschaftlichen Beziehungen.

                    Um die Parallelen eben und dass eine instabile Person, die also nicht einmal die Verantwortung für sich selbst spürt, natürlich in beiden Bereichen Schwierigkeiten hat. Nicht nur in diesen beiden Bereichen, sondern auch im allgemeinen gegenüber gesellschaftlichen Entwicklungen.

                    Dazu hat dann herby einen wesentlichen Beitrag geleistet durch einen Filmbeitrag, der darstellt, wie sehr jeder daran beteiligt ist, dass ein System funktioniert, in dem es sehr schwer fällt, als einzelner auszubrechen und eigenverantwortlich zu handeln.
                    Um Toleranz!
                    Und um Machtausübung!
                    Natürlich gehörte dazu auch das Thema Sucht - Resignation.

                    Alles sehr miteinander verstrickt. Sehr komplex.

                    Also mit ner Kurzfassung verlangst Du viel ab, habs versucht, Dir zuliebe. Nein - entgegen Marions Wahrnehmung fühl ich mich gar nicht angegriffen.

                    Für mich ist diese Diskussion sehr aufschlussreich und interessant gewesen, sie hat mich um Riesenschritte weitergebracht. Ich seh das absolut positiv! Und eigentlich nur geringfügige Streitereien gegenüber dem, was hier manchmal sonst abgeht.

                    Wenn Du Zeit hast, lies mal teilpassagen nach, ich bin mir sicher, dass das auch für Dich persönlich interessant ist.

                    Wie gehts Dir?? Wie läufts mit Deiner Wochenend-problematik??

                    Lg, Sandra

                    Kommentar



                    • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!


                      Macht doch nix, ich bin auch gern nett scheiße. ()))

                      Kommentar


                      • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!


                        Danke Sandra für deine Zusammenfassung.
                        Ich werde mir morgen noch einiges durchlesen und wenn ich kann auch evtl. noch etwas dazu schreiben.
                        Für Heute reicht mir das. Bin müde.

                        "Wie gehts Dir?? Wie läufts mit Deiner Wochenend-problematik??"

                        Soweit den Umständen entsprechend.
                        Mein Mann sehe ich so gut wie nicht.
                        Außer eben am Wochenende phasenweise.
                        Unter der Woche bin ich doch ziemlich alleine.
                        Einige positiven Dinge konnten wir aber auch schon entdecken. Die negativen blieben aber auch nicht aus.
                        Wir müssen halt sehen, was auf Dauer überwiegt.

                        Ich komme morgen wieder. Bis dann, wenn du möchtest.

                        Kommentar


                        • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!!



                          ich habs im Moment faustdick hinter den Ohren - das Wetter macht mich richtig jung

                          Kommentar


                          • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!


                            "Ab wann ist unser Kind erwachsen und fähig, eigenverantwortlich zu handeln?"

                            Hallo Sandra,

                            also alles lesen kann ich wirklich nicht, entschuldige bitte.
                            Doch obige Frage habe ich auch einmal für mich durchleuchtet, da ich ja auch Mutter bin und mir auch oft die gleiche Frage stelle. Zumindest was die Eigenverantwortung angeht.

                            Ich denke die Lebensaufgabe der Eltern ist ja gerade die Kinder in die Selbstverantwortung zu führen, dass heißt, ihnen nichts mehr abzunehmen. Das ist es auch was Kinder wollen. Eigenverantwortlich handeln und leben.
                            Allerdings sehe ich die Ablenkungen, wie Computer und Freizeitstress etc. auch für eine solche Entwicklung negativ an, da sich dadurch die meisten Kinder selbst kaum mehr richtig wahrnehmen können. Der eigene Körper, die Gefühle, der konstruktive Umgang mit sich selbst, mit seinem Körper und den Emotionen, wie Angst, Überforderung, Wut, Unsicherheit u.v.a.m. wird meiner Meinung nach anderes wahrgenommen als ohne diese Ablenkungen . Immer mehr Kinder/Jugendliche sind genervt, enttäuscht, frustriert und orientierungslos und plagen sich so durch das Leben.

                            So ist es für uns Eltern eine große Herausforderung und Aufgabe diesen wieder einen liebevollen, achtsamen und eigenverantwortlichen Umgang mit sich selbst, ihrem Körper und ihren Gefühlen zu vermitteln. Der erste Schritt in diese Richtung muss aber klarerweise von uns Erwachsenen selbst gemacht werden! Ich selbst denke, nur wenn wir unseren Kindern vorleben, dass wir wieder mit uns selbst und unseren Emotionen klar kommen, können sie überhaupt die Sehnsucht entwickeln, auch in diese Richtung gehen zu wollen.

                            Ich meine, am Anfang sind es Babys, welche Trost- und Schutz suchend sind. Dann kommen die verunsicherten und ängstlichen Schulkinder, die sich von den Lehrern ungerecht behandelt fühlen und unsere Unterstützung und Halt suchen. Dann kommt die Phase wo sich die Kinder selbst zu dumm und unfähig für alles glauben. Durch all den Druck und die Ängste von allen Seiten niemals seine eigentliche Kraft, seine Liebe und sein Temperament leben konnte, und deshalb jetzt unsere Sicherheit und Ermutigung braucht. Oder die 16-jähringen Mädchen/Jungen die sensibel, unsicher, naiv und unerfahren sind. Die am Beginn der sexuellen Erfahrungen stehen.

                            All diese Zeiten prägen die Kinder aber auch die Eltern.
                            Es ist sicher nicht immer einfach ein gesundes Mittelmaß in der Erziehung zu finden. Ein Übermaß an pädagogischer Gängelung könnte zu Widerstand führen, eine Untertreibung aber ebenso in die falsche Richtung führen. In der Regel stehen wir als Eltern der Fähigkeit des Kindes sinnvolle Entscheidungen zu treffen, die auch der optimalen Entfaltung dient, sehr misstrauisch gegenüber.
                            Ich meine nur wenn man den Kindern etwas zutraut, können sie auch Zutrauen zu sich selbst entwickeln.
                            Sie haben ein Bedürfnis nach und nach den Rahmen zu erweitern, in denen ihnen Erwachsene nicht nur Zutrauen schenken, sondern auch weitgehend eigenverantwortliches Handeln ermöglichen. So ging es mir zumindest als Kind.
                            Ich finde dass das Prinzip der "Freiwilligkeit" ein Prinzip erfolgreicher Erziehung ist, da es den Heranwachsenden dazu verhelfen kann, sich von Fremdbestimmung zu befreien, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und verantwortliche Entscheidungen zu treffen.
                            Allerdings ist dies in einer Gesellschaft, in der viele Entwicklungen und Entscheidungen auf Zwang beruhen, nicht leicht zu verwirklichen. Ich meine eine Umsetzung setzt voraus, dass wir uns als Erzieher von unseren eigenen Selbstzwängen auch erst befreien müssen.

                            Kinder kopieren und ahmen zuerst die Eltern, dann auch die Erwachsenen ihrer Umgebung, nach. Das gilt sowohl für Gefühle als auch Haltungen der Erwachsenen.
                            Im Hinblick ihre eigene Identität im Verhältnis zu den Eltern zu schützen, sind Kinder aber auch denke ich ziemlich hilflos.
                            In der Interaktion zwischen Erwachsenen und Kindern aber, kann das, was allgemein als gut und moralisch akzeptiert ist, sehr wohl auch ethisch ungünstig sein.
                            Die Frage ob wir auf unsere eigenen Integrität bzw. Bedürfnisse Rücksicht nehmen sollen oder zugunsten des Kindes/der Gemeinschaft, auch als Kooperation dann betrachtet, handeln und uns selbst hinten anstellen sollen, tritt vermehrt in unserem Leben auf.
                            Zunächst ist es denke ich die familiäre und später dann die kulturelle Tradition, die entscheidet ob aus Problematiken/Dialogen ein "Entweder-Oder" bleibt, oder ein "Sowohl-Als-Auch" werden kann.

                            Ich meine aber, je öfters wir in diesem Konflikt unsere Bedürfnisse opfern, um so größer wird der Schmerz. Daran kann man sich sicher gewöhnen und das Umfeld muss das noch nicht einmal zwingend merken. Früher oder später aber, senden wir ein verbales oder nonverbales Signal aus. "Hier stimmt etwas nicht."
                            Nur wenn wir selbst und auch die Nahestehenden/die Umgebung das Signal auch wahrnehmen, die Bedeutung verstehen und das Verhalten entsprechend verändern, kann der Schmerz abnehmen und auch verschwinden. Wenn nicht, kann sich das Signal verstärken, was oft bedeutet, dass es sich vom verbalen zum psychischem ändert, bis sich dann noch ein Symptom zeigt.
                            Alles in Allem halte ich die Interaktion zwischen Erwachsenen und Kindern als einen gegenseitigen Lernprozess, wobei die gleiche Würde proportional zu dem Gewinn beider steht.

                            "Ab wann ist unser Kind erwachsen und fähig, eigenverantwortlich zu handeln?"

                            Eine pauschale Antwort kann ich hier so nicht geben, da ich dies immer individuell für eine einzelne anfallende Entscheidung betrachten würde.
                            Deine Beispiele hier für eine Beantwortung zu nutzen halte ich persönlich für weniger gut, da man um dies alles zu beurteilen auch dabei gewesen sein muss.
                            Man muss ALLE Faktoren sehen, kennen und fühlen um entsprechendes dazu sagen/schreiben zu können. Darum habe ich mich jetzt einmal was die Erziehung/Eigenverantwortung der Kinder angeht versucht "allgemein" zu halten.
                            Eine wirkliche Hilfe wird dir das aber wohl eher nicht gewesen sein. Sorry.

                            Kätzchen

                            Kommentar


                            • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!


                              Kätzchen, es ist schön, dass Du wieder da bist!

                              Kommentar


                              • Re: Euch kann man aber nicht alleine lassen!!


                                (8))

                                Danke, auch wenn es mal wieder nur eine Durchreise sein wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X