#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein typischer Samstag...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein typischer Samstag...

    So, wieder mal ein paar Minütchen für mich :-)
    Habe eben die Frage wg. Langeweile gelesen: ich würds geniessen....
    Heute morgen nach dem Frühstück ab mit Lars ans Fussballturnier (also, Frühstück erst ca. um 9h, nicht so schlimm, aber für einen Morgenmuffel wie mich fürs WE früh genug...)
    nachmittags auf dem Heimweg noch Löwenzahn für die Viecherei gepflückt, zuhause Tasche abladen und kurz vor Ladenschluss um 17h noch notfallmässig einkaufen gehen (wer kein Hirn hat hat Füsse - und dafür krieg ich morgen von meinem Göttergatten weichgekochte Eier zum Frühstück!!!!!) anschliessend Meerschweinchenkäfig ausmisten und alle 3 Viecher gegen Pilz behandeln (unter Beteiligung aller Familienmitglieder übrigens, Lars hat die Meerschweinchen-Fang-Medaille erhalten, er macht das richtig gut, jedenfalls besser als jemand anders in dieser Familie) (ich kanns aber auch gut!....) huch, bald 19h, Abendessen - was koch ich bloss... jedenfalls hats allen geschmeckt, obwohls nur aus dem Tiefkühler kam (....) dann im Meeri-Forum Fragen stellen wegen Behandlung des Pilzbefalls, Wetterbericht nicht versäumen, morgen können wir hoffentlich mal einen Frühlingstag geniessen bevor der Fast-Winter wieder kommt, tja, und während ich auf Antworten warte bin ich jetzt mal kurz hier... dies ist natürlich bloss die Kurz-fassung, aber etwas Langeweile wär mal ganz schön....


  • Re: Ein typischer Samstag...


    Hallo Mägy,
    Mensch erzieh dir deine Leute gescheit. Um neun Uhr aufstehen.
    Ist ja mitten in der Nacht.
    Alsooo ich würde ernergisch protestieren.

    Hört sich auf jeden Fall an als wennn es deiner Familie gut geht, so richtig schön turbolent scheint der Tag gewesen zu sein.
    Zu gerne würde ich dich mal bei der Jagd beobachten. So nach den Motto Mägys,ach nee Meeris in freier Wildbahn.

    Bei euch klappen sie um 17h die Gehsteige schon hoch?
    Da haben wir 3Stunden länger Zeit.
    Obwohl,ich ziehe es vor meine Einkäufe bis Freitags erledigt zu haben.

    So nun wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Sonntag. Lass dir dein **Weichei** schmecken.

    LG Marion

    Kommentar


    • Re: Ein typischer Samstag...


      jaaa, normalerweise geh ich auch freitags zum letzten Mal einkaufen - aber eben, wenn frau dann den Kopf nicht bei der Sache hat....

      wobei, samstags kurz vor Ladenschluss wird so einiges im Preis runtergesetzt, hab ich gestern festgestellt- das spricht eigentlich für einen Einkauf in letzter Minute....

      unter der Woche ist auch bis 19 od. 20h offen, aber samstags ist früher Schluss, 17h ist sogar ziemlich neu, früher wars 16h.

      Frühstück war übrigens hervorragend, da ist mein Göttergatte richtig genial! Da gibts dazu dann frischgepressten Orangensaft, aufgebackene Gipfeli (Hörnchen heissen die glaub bei euch...!!!), Zopf, Marmelade, Käse, Fleisch, alles was das Herz begehrt - und den Wunsch nach Kaffee muss ich nur aussprechen, dann wird der frisch und heiss aus der Maschine rausgelassen. Da geb ich zu, da bin ich wirklich absolut verwöhnt mit meinem Mann!!!!!!!!!!! Ich geb ihn auch nicht her!!!! Und dafür hat er dann eben z.B. in Sachen "Meeri-Jagen" Punkte gut bei mir...

      Kommentar


      • Re: Ein typischer Samstag...


        Mäggy66,ich hatte Freude an deinem Samstag!
        Da ich Frühaufsteherin bin, begann der Samstag
        bei mir früher, ca 07.00, so wird der Tag sehr ausgiebig. Wohnte Jahrzehnte in einem kleinen Chalet und gehe noch oft hin damit das Ganze
        nicht verwildert und ich mich eines Tages nicht
        mit dem Buschmesser durchschlagen muss, das wäre happig mit 2000qm( bin noch nicht lange am Laptop und weiss nicht wie ich Quadrqtmeter mit dem m und hochgest. 2 aufs Papier bringe). Habe 3 Schafweiden, habe alles gerichtet. du liebe Zeit gibt das immer Arbeit! Die Holztore werden auch jedes Jahr schwerer, der Elektrozaun, um die brombeeren zu schützen steht Die Schafe fressen alles Dornen hin oder herWährend bei dir, Mäggy, die kleinen Vierbeiner die Familie in Arem hält, könnte ich von den Schafen Geschichten erzählen.....die sind nämlich gar nicht so dumm! Einmal gabs Lärm gegen 1UHr Morgen, sie standen vor der Küche und mampften an meinen Geranien herum. Es gibt ja noch viele Samstageund Sträucher Beeren und Bäume müssen
        gepflegt werden. die Vegetation hat ziemlich Verspätung. Damit es dir nicht langweilig wird, ein andermal mehr.
        grüsse dich Sirius

        Kommentar



        • Re: Ein typischer Samstag...


          Hallo Sirius
          ja, ja, meine Meeris sind auch "kleine Schafe" - von wegen Dornen hin oder her... gut, die Umbauerei ist etwas einfacher, da die Viecher und Käfige leichter sind...
          Mein Göttergatte wollte gestern unserem Sohn Panini-Fussballbildli bringen, die hatte er in einer Plastiktüte. So ist er mit der raschelnden Tüte am "Meerizimmer" vorbeigelaufen - kannst du dir den Rest schon denken? Meeris haben ein feines Gehör - sehr fein - - -.....
          Gestern hab ich meine zwei "Männer" zum "Löwenzahn-ernten" verdonnert, und sie kamen mit 2 grossen Säcken. Mein erster Gedanke - huch, das ist viel zu viel - aber ein Sack ist schon fast leergefressen. Zum Glück kommt jetzt (hoffentlich) der Frühling, sodass ich wenigstens Gras etc. statt nur teuren Salat verfüttern kann - so frau findet - mitten in der Stadt manchmal schwierig - da hast dus mit deinem Chalet wohl besser... dafür hab ich wenigstens den Tierarzt nah, worüber ich im Moment seeeehr froh bin. Apropos Frühling -> in Zürich war heute das traditionelle "Sechseläuten", da wird der Winter "verbrannt" - leider brauchte der "Böögg" 26.2 Min., was auf einen schlechten Sommer hindeuten soll.....

          Kommentar


          • Re: Ein typischer Samstag...


            Hey Mägy!

            Schön mal wieder von dir zu lesen... lebst ja doch noch :-)

            Kommentar


            • Re: Ein typischer Samstag...


              Hallo Jenny
              ja - aber ich warte dringend auf morgen (DIENSTAG-JUHUI!!!) und den nächsten Sa. (1 Woche Fussball-Lager -JUHUI-JUHUI-JUHUI!!!!!) Ich hoffe wenigstens, es wird gut und mein Mann macht in dieser Woche keinen Stress. Mir reichts, jeden Tag unsere Meeris zu behandeln.. deine Schildis sind vermutlich etliches langsamer....

              Kommentar



              • Re: Ein typischer Samstag...


                Hi,
                ich habe auch Meeries. 5 an der Zahl. Einen Bock und 4 Weiber. Die Bande verbringt das ganze Jahr über draußen. Wenn ich morgens die Haustüre auf mache, gibt es ein riesen Gequicke, und Futter wird verlangt;-) Unsere beiden Mädchen wollten sie unbedingt haben, wobei 3 MEINE sind. Und wer kümmert sich jetzt?ICH!!!! Aber es macht Freude. Denk nur daran, daß zu viel Löwenzahl für sie nicht gut ist. Aber ein toller "Hundefernseher" sind sie allemale. Unser Labi sitzt da ewig vor und würde sie gerne fressen. Die Meeries sind natürlich nicht doof, stellen sich demonstrativ am Außengehege hoch, so nach dem Motto " Ätsch, kriegst uns ja eh nicht".

                Kommentar


                • Re: Ein typischer Samstag...


                  Hab ich eben bei uns im Forum gefragt, wg. Löwenzahn... ist da echt zuviel nicht gut??? weisst du warum? ich hab überall gesucht und nix gefunden....

                  Kommentar


                  • Re: Ein typischer Samstag...


                    Habe eben im Meeris-Forum nachgeschaut, du hast schon eine Antwort bekommen! Mal schauen, ob auch etwas über Schafe zu finden ist, obschon ich meine <Lehrplätze> in den letzten 10 Jahren selber gemacht habe. Hoffentlich hat der Bögg nicht recht, war ja ein ganz sturer Geselle am Montag!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Ein typischer Samstag...


                      Uff- danke für den Hinweis!
                      Manchmal macht man doch aus lauter gutem Willen blöde Fehler... na ja, werde ich mich mit Knabberstängel und Co. zurückhalten... hoffentlich bleiben wenigstens die Gurken billig... und hoffentlich wächst bald mehr Haselnussgestrüpp und ähnliches. Heute habe ich dann noch Premiere mit Meeris "baden" - mal sehen wie das geht! Aber jetzt geh ich erst mal mich verwöhnen, Kaffee und Gipfeli sind fällig. Im 2003 hatte der Böögg bloss 5 Minuten - ich hoffe mal, dass es trotz der 26 min. gestern nicht allzu schlimm kommt. So ein Sommer wie im 03 würde mir nämlich wesentlich besser gefallen!

                      Kommentar


                      • Re: Ein typischer Samstag...


                        ja, da hast du recht, langsamer sind unsere Schildis schon aber sie beissen :-/

                        Dann halt diese Wochen mal noch schön durch und vielleicht lesen wir ja nächste Woche wieder mehr von dir :-) würde mich freuen!!!

                        Kommentar


                        • Re: Ein typischer Samstag...


                          ja man ist immer wieder erstaunt, wer wann aus der höhle krabbelt und sich zeigt.

                          hoffe allen geht es gut.

                          natürlich - was ja immer wieder betont werden soll, besonders dir jenny.

                          Kommentar


                          • Re: Ein typischer Samstag...


                            Hallo Mägy,
                            habe die Schafe bekommen vom Schafbauer!!!!!
                            1 Aue mit 2 weissen Lämmli total schnusig. Auf
                            gstabig hohen Beinen tänzeln sie der Mutter hinterher. Sonst sind die Tiere am Anfang ein paar Tage sehr scheu. Diese 3 konnte ich aber begrüssen, meine Hand wurde beschnuppert und der Rest für gut befunden.Habe mich mit Tierkomunikation beschäftigt und diese Begrüssung war schon speziel und berührend. Deine Meeris sind sehr glücklich bei euch, ist gut so, für Alle.
                            Wenn etwas lustiges passiert mit meinen Bäggeli lass ich es dich wissen.

                            Kommentar


                            • Re: Ein typischer Samstag...


                              Manni, du hier ?????

                              Bedarf ich etwa besonderer Pflege oder besonderer Zuwendung?????

                              Ich lebe, was wollen wir mehr????

                              Kommentar


                              • Re: Ein typischer Samstag...


                                aber jenny. wir wissen doch beide, dass du der pflege bedürfst. du sollst sie natürlich auch erhalten.

                                ich hol mal die gießkanne.

                                ()))

                                Kommentar


                                • Re: Ein typischer Samstag...


                                  Aber bitte warmes Wasser, sonst verkühle ich mich noch!

                                  Dann hätte ich noch gerne ne kleine Massage.... soll ich weiter machen????

                                  Aber ich finde, du vernachlässigst deine Pflege....

                                  Kommentar


                                  • Re: Ein typischer Samstag...


                                    wie ich vernachlässige meine pflege?

                                    hab ich ein angebot verpaßt ? gießen, massage, etc.

                                    hab niemanden in meiner nähe bemerkt, der sich anschickt, mir etwas derartiges zu bieten. und auf nen grünen daumen achte ich nicht.

                                    lg manni()))

                                    Kommentar


                                    • Re: Ein typischer Samstag...


                                      Du vernachlässigst MEINE Pflege....... kümmerst dich gar nicht mehr um mich :-(

                                      Kommentar


                                      • Re: Ein typischer Samstag...


                                        ach so.

                                        dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen. hab gedacht du bist noch im winterschlaf. meine gießkanne hab ich zur zeit verborgt und ich seh grad die daumen sind auch noch nicht grün.

                                        aber ich hab jeden tag an deine pflege gedacht.

                                        lg manni

                                        Kommentar


                                        • Re: Ein typischer Samstag...


                                          na, wenigstens hast du an mich gedacht.... wenigstens etwas :-)

                                          Wann erscheint dein grüner Daumen denn??? Wann kann ich mit Pflege rechnen???

                                          Kommentar


                                          • Re: Ein typischer Samstag...


                                            Super! So Tiergeschichten sind doch meistens ein Aufsteller! Wie geht das - seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere - oder?
                                            Wobei, ich beklage mich nicht, ich hab ein gutes Umfeld! Aber unsere Viecherei ist wirklich liebenswert und auf- und anregend.... und die verschiedenen Charaktere sind echt interessant!

                                            Kommentar


                                            • Re: Ein typischer Samstag...


                                              Na, ihr zwei - Jenny und Primater meine ich jetzt - alles i.O, lange nichts gelesen von euch - nicht nur ich scheine hier längere Pausen zu machen....

                                              Kommentar


                                              • Re: Ein typischer Samstag...


                                                Hey, ja klar alles Klar :-)

                                                Der Frühling kommt, irgendwo irgendwann :-) Da ist man viel draußen ....

                                                Kommentar


                                                • Re: Ein typischer Samstag...


                                                  Frühling WO?!?! Ich komme - bei uns ist immer noch besch... kalt - aber aufs WE solls scheints bessern und etwas wärmer regnen. Und wir haben dann ja eine Woche URLAUB!!!!!! und am Sonntags solls sogar mal trocken sein laut jetzigen Voraussagen....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X