#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alter Kater an junge Katze gewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Kater an junge Katze gewöhnen?

    Hallo liebe Tierfreunde,
    wir würden gerne für unseren Stubentieger(7Jahre)eine Junge Dame dazu nehmen. Leider haben wir keine Erfahrung mit der zusammenführung.
    Die Fragen sind: Wie alt muß die Katze sein, ganz jung oder eher etwas älter?
    Auf was müssen wir bei der zusammenführung achten damit nicht gleich die "Fetzen fliegen"?
    Wir möchten nichts verkehrt machen. Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
    Vielen vielen Dank
    Sternelfe


  • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


    Keine Ahnung was ihr euch für Probleme macht bei derlei Befindlichkeiten.
    Nehmt eine Katze,so jung wie geht (geht natürlich auch älter, aber dann mehr Probleme)...also eine Katze,uninteressant ob Weibchen oder Männchen, in die Wohnung rein, drei Tage Terror, garantiert, und danach ist gut..

    Da sprech ich aus Erfahrung, ich habe schon zig Katzen gehabt, und habe gerne Zusammenführung mit Hunden und anderen Katzen praktiziert....

    Kommentar


    • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


      Hallo, nimm eine aus den Tierheim.Die haben auch sehr junge Kätzchen.
      du kannst vorher abklären,das du sie versuchsweise mitnimmst und wenn es gar nicht klappt wiederbringen mußt.
      Ist vernünftiger als irgendwo privat ein zu besorgen und dann habt ihr den Stress
      LG

      Kommentar


      • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


        Seinerzeit bekam ich einen Siamkater geschenkt.Passierte im Supermarkt einer Tierhandlung.Ich war dabei Futter für meinen Dobermann und meinen Schäfer"wolf" zu kaufen....
        Vor uns an der Kasse steht eine schwangere Frau,kauft Futter für ihren Siamkater...Bilbo, hiess er.
        Wir kamen in's Gespräch,sie und ich....sie wollte ihren Kater verschenken,weil schwanger,Angst wegen blablabla.
        Gut, denk ich,her mit dem Kater, bevor er auf der Strasse landet....
        Vor der Übergabe traf man sich in der Wohnung des Katers...Siamese, der kater, ein ********* wie es im Buche steht, ignorant, egoistisch...
        Es wurde uns mit auf den Weg gegeben "Der Kater frisst nur Whiskas, falls nicht, er würd lieber verhungern".
        Ja, gut,denk ich mir....mal gucken wie lang er durchhält, Whiskas liegt nicht in meinem Budget....schaun mer mal.

        Das Vieh, dieser bekloppte ,durchgeknallte,nur Whiskas fressende Siamkater, wurde unser beste Freund....es hat drei tage gedauert um ihn, zugegebenrmassen, an irgendein Futter zu gewöhnen, es hat eine Woche gedauert um ihn an Dobermann und Wolf zu gewöhnen......und danach war "Dreamteam".....alle drei zusammengehauen, zusammengekloppt mit "Gewalt".
        Hat gepasst....
        War, was eine Fusion der Tiere betrifft,bis auf eine Ausnahme, die Beste schlechthin.....muss man natürlich Geduld mitbrinegen....

        Kommentar



        • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


          und warscheinlich gute Nerven.Mein Dobermann mix jagt Katzen für sein Leben gern,dabei ist er mit einer aufgewachsen.
          Er will nur spielen,aber erklär das mal einer Katze

          Kommentar


          • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


            Hunde,nehm es so wie ich sage,egal ob Dobermann oder Schäferhund,oder sonstige Rasse,jagen Katzen hinterher.
            Soweit so gut...mal abgesehen von der verschiedenen Körpersprache die beide Tiere perse, familiär bedingt, mit sich bringen...der Hund wedelt mit dem Schwanz wenn er sich freut,wenn die Katz mit dem Schwanz wedelt ist Vorsicht angesagt...da haben Hund und Katz Verständnissprobleme.
            Es liegt an Dir,dem Hund klarzumachen,das die Katze ab dato dazugehört.
            Er mag sie immer noch nicht,aber er respektiert sie....es geht sogar soweit das die Katze aus demselben Napf fressen darf, wenn er, der Köter, danebensteht.
            Das alles tut der Hund, um Dir zu gefallen....
            Der Hund an sich wird nie soweit kommen das er die Katze mag, sie wird immer, im gewissen Sinne Opfer sein...nur solange DU als Alphatier ihm das "verbietest" ist alles im Lot.

            Seinerzeit ,mit dem durchgeknallten Siamkater,und den beiden Hunden,hatten wir besuch von einem dritten Hund. Der Hund wollte auf "Bilbo" losgehen. Mein Hund,der "Wolf",hat Bilbo dem fremden Hund gegenüber verteidigt....
            Die Dame,die den Köter mitbrachte,kannte sich aus...mein Hund wollte nicht den Kater verteidigen, sondern sein potentielles Opfer...im Sinne von "Wenn ich den nicht fressen darf, dann DU schon mal garnicht".

            Kommentar


            • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


              da hatte dein Wolf ja wohl auch Recht gg

              Kommentar



              • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                Mein neffe hat sich einen kleinen Tiergarten zugelegt. Seltsamerweise vertragen sich bis dato alle (zwei Hunde, Katze, Hase, Igel). Oder sind die Tiere bloß klüger als die Menschen? ;-)

                Kommentar


                • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                  das sowieso :-)

                  Kommentar


                  • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                    Hallo an alle,
                    Oh mann ich dachte nicht das ich so schnell und so tolle und lustige Antworten bekomme. Auf jeden fall bin ich jetzt mehr als überzeugt das ich mir keine Sorgen machen muß. Ich werde auf jeden fall berichten.
                    Ich danke euch recht Herzlich, auch im Namen meines gelangweilten Tigers der bald nie wieder Langeweile haben wird.
                    Bis bald, Sternelfe

                    Kommentar



                    • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                      Jetzt weiß ich endlich, warum der Film "Planet der Affen" seinerzeit so großen Anklang fand. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                        Hi,
                        ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß das Alter der Katzen nicht besonders wichtig ist. Ich würde aber keine Katzenwelpen zu einer 10 Jahre alten dazuholen, weil son kleines Baby natürlich viel spielen möchte und dann den Älteren nerven kann. Ich hätte gerne wieder eine Katze, mußte aber auf Grund unserer Straße in den letzten 1,5 Jahren 3 Katzen begraben und kann das nicht mehr durchstehen. Hunde und Katzen ist eine Sache für sich. Unseren Labrador haben wir mit 13 Monaten bekommen (hatte wohl Jagdhundausbildung) und damals hatten wir noch unseren schwarzen Kater Balou. Maxime ist ihm ständig hinterher. Er hat ihn nie gebissen, aber riesen Spaß daran, wenn er fauchend und tobent vor ihm stand. Gott sei Dank haben wir aber zum "Rudelkonzept" gefunden, sind sogar bis nach Bayern (aus NRW) gefahren und noch ein anderes Seminar mitgemacht, und sind mittlerweile als "Rudeloberhaupt" von dem Labi anerkannt. Das ich nie wieder eine Katze haben kann, habe ich mittlerweile begriffen. Wenn es noch ein Hund sein sollte, dann aber nie wieder aus einem Tierheim. "Er ist ein Glückstreffer und ganz lieb. An der Leine geht er ganz gut, bis das er "etwas" zieht. Das bekommt man mit Klickertraining alles in den Griff. Aber bitte immer die Taschen VOLLER Leckerchen haben und ständig belohnen"....Blablabla. Das ist alles Vermenschlichung auf Kosten der Tiere und der Beziehung zum Tier. " Und bitte nur mit Geschirr, weil Halsbänder schlecht für die Wirbel sind." --> Aber mal ehrlich: Ein Hund, der eine Bindung zu seinem Besitzer hat, ihn als Rudeloberhaupt annimmt, ihm gefallen will, der zieht nicht an der Leine und braucht somit auch kein Geschirr. Dann passt es halt. Alles andere sind nur schlechte Kompromisse.
                        Aber zurück zu Katzen: Es dauert ein paar Tage und dann haben sie sich berappelt. Es werden immer erst die Fetzen fliegen, aber dann liegen sie zusammen auf der Couch und schmusen. Egal ob gleiches Geschlecht oder nicht. Geduld ist dort das A und O.
                        Liebe Grüße
                        Perdita

                        Kommentar


                        • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                          Ich nehm auch kein Geschier.Erstens läuft sie gut an der Leine(ausserKatzenalarm)und zweitens finde ich es sieht lächerlich aus bei einen so großen Hund. Das ist was für die Zwerge.Leckerlie gibts natürlich,aber in Maßen nicht in Massen.
                          Ein dicker Hund ist ein kranker Hund .
                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                            Leckerlies bekommt unser garkeine, bis auf hin und wieder einen Markknochen, den er genüßlich leerschleckt. Ist übrigens ne prima Zahnbürste. Wäre es nach der "Klickerhundetrainerin" gegangen, hätte er für JEDEN Blick ein Leckerchen bekommen. Und nicht irgendeins, sondern am Besten Käse oder Salami.($)) Er darf übrigens grundsätzlich auch nichts vom Boden aufnehmen oder von Fremden oder auch Freunden annehmen, sondern ausschließlich aus seinem Napf. Das hat den Grund, daß es wirklich böse Menschen gibt, die Gift oder Angelhaken in Leckerchen füllen, weil sie Hunde hassen. Das Risiko ist mir zu groß.

                            Kommentar


                            • Re: Alter Kater an junge Katze gewöhnen?


                              meine nimmt nur von Familienmitgliedern. Ihren Rudel also:-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X