#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiiilfe! Ich bin ein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiiilfe! Ich bin ein...

    Ostereier-in-Scheiben-Schneider!!! Ja, ich habe jetzt die Ostereier in Scheiben geschnitten! Darf man das? Oder muss ich jetzt zum Psychologen?
    Angefangen hat alles folgendermaßen:
    Bei den vorösterlichen Überlegungen, welchen Braten es am Ostermontag gibt, haben wir uns auf Spinat geeinigt. Eigentlich gibt es den immer am Gründonnerstag, aber da waren wir verhindert. Und den Spinat am Ostermontag zu bereiten war eine sehr gute Idee, schließlich konnte man auf diese Weise ein paar von den wie immer viel zu vielen Ostereiern verwerten, indem man sie zum Spinat dazu aß. Als dann jedoch die geschälten Eier so nackt und blass auf dem Teller umherlagen, sah das gar nicht dekorativ aus, so dass ich mich kurzer Hand entschloss, die Eier durch den Eierschneider zu jagen, um sie in dekorative und mundgerechte Scheiben zu zerlegen. Und jetzt plagen mich Gewissensbisse, ob man Ostereier überhaupt in Scheiben schneiden darf. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Ostereier-in-Scheiben-Schneiden gemacht?
    Oder muss ich jetzt sogar ins Gefängnis, wegen des Tatvorwurfes des Kannibalismus? Schließlich, ich Wasservogel und Eier von Vögeln essen, dass sind doch meine Verwandten!?
    Aber vielleicht finde ich einen cleveren Anwalt, der mich da raus haut. Ungefähr so:
    Der Angeklagte Aquabird ging in Anbetracht des herrschenden Osterfestes davon aus, dass die von ihm zerschnittenen und anschließend verzehrten Eier nicht von einem Tier der Gattung Huhn und somit der Familie der Vögel gelegt wurden. Er durfte der naheliegenden Annahme sein, dass diese Eier von einem Tier der Gattung Hase (Lepus europaeus) stammen, gegen deren Verzehr nichts einzuwenden ist. Herr Aquabird unterlag somit dem klassischen Verbotsirrtum und konnte das Unrecht seines Handelns nicht erkennen und ist somit gemäß § xyz der Strafprozessordnung frei zu sprechen. Na gut dass ich jetzt auf diesen Dreh' gekommen bin, nun geht's mir schon besser!


  • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


    *schmunzel*

    Kommentar


    • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


      aber ich glaube das ist ok mit den eierscheiben.... bei uns werden sie halbiert und dann kommt salz,pfeffer,senf,öl,essig und maggi drauf .. dann ab in den mund *hmmm*

      Kommentar


      • Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


        Hallo Aquabird,

        so ein paar Fragen habe ich schon noch:

        Hattest du das schlechte Gewissen schon beim Zudrücken des Eierschneiders, oder erst nach dem Genuß?

        Ist dir das schon früher passiert? Zum Beispiel beim Genuß eines Brathähnchens?

        Waren bei deiner Mahlzeit Personen anwesend, denen du nicht vertrauen kannst?

        Gibt es in deinem Bundesland bereits ein Gesetz, das den Verzehr von geschnittenen Eiern unter Strafe stellt? Oder zumindest nur dann erlaubt, wenn die Lokalität als sogenannter Eierschneider-Club deklariert ist!

        Du siehst, die Problematik ist viel tiefschürfender als du bisher wahrgenommen hast. Habe mal kein schlechtes Gewissen. Ich hoffe das sich in diesem Forum derzeit kein Staatsanwalt befindet, sodass die Wahrscheinlichkeit eines Verfahrens sehr gering ist. Hier selbst gehen wir ja eher sehr vertrauensvoll mit solchen Informationen um. Ich selber zum Beispiel benutze weniger den Eierschneider, als das Messer. Vor dem Ansetzen desselbigen benutze ich aber immer! das Stethoskop, um sicher zu sein, dass kein Restleben mehr im Ei vorhanden ist.

        Sei guten Mutes

        Kommentar



        • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


          Das schmeckt auch wirklich lecker, aber im Moment hab ich wohl fast ne' Eierphobie. Wenn ich irgendwo was ovales sehe, muss ich schon anfangen zu schreien

          Kommentar


          • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


            Na das sieht ja ganz schlecht für Dich aus...(-;
            Du müßtest ja wissen, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt!
            Nun mußt Du echt aufpassen, das nicht irgendwelche Hühner auf Dich losgehen, weil Du ihre Brut vernichtet hast! Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren??? Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, Du armer Kerl!
            Wenn ich Zeit habe werde ich Dich mal bedauern, aber eigentlich habe ich immer ziemlich viel zu tun ((((-:
            Trotz Allem noch einen frohen Ostermontag........

            Kommentar


            • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


              Danke das du dich so gut in meine schlimme Situation hineindenken kannst!
              Hast Recht, dass Thema ist viel komplexer als ich dachte.
              das mit dem Stethoskop finde ich gut. Leider habe ich keins. Aber ich weiß mir trotzden zu helfen. Ich klopfe immer vorher an, bevor ich ein Ei öffne

              Kommentar



              • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                Das spricht für eine gute Kinderstube. ;-)

                Kommentar


                • Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                  Na siehst du, nun schiebe einmal dein schlechtes Gewissen beiseite. Dem bunten Ei wäre auch nicht damit gedient gewesen, wenn du verhungert wärest. Lasse wenigstens das nächste Mal das Rollo herunter, damit dich eventuell vorhandene Nachbarn nicht bei deiner lustvollen Beschäftigung beobachten können. Und das mit dem Anklopfen werde ich mir mal merken. Danke für den Tip. Siehst du, so helfen wir uns hier gegenseitig weiter, so richtig lebensfähig zu werden ;-))

                  Kommentar


                  • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                    Nur leider kann ich mich an meine Zeit als Ei nicht mehr erinnern, ist viel zu lange her, wäre aber mal interessant, zu wissen, wie es mir als Ei so ging. Bestimmt bin ich oft geschüttelt worden...

                    Kommentar



                    • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                      Huhh! der Tag ist gerettet!

                      Kommentar


                      • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                        Du scheinst es aber gut überstanden zu haben. Ich habe übrigens gestern ein buntes Schüttelei geschenkt bekommen. Es war sehr schön, und strahlte in den verschiedensten Farbschattierungen. :-)

                        Kommentar


                        • Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                          Dazu muß ich noch eine Geschichte loswerden: Als ich das letzte Mal beim Tierarzt war, kam doch prompt jemand Hilfe-schreiend reingerannt, ein Brathähnchen vor sich hertragend und rief: "Schnell, schnell, ist da noch was zu retten?"

                          Kommentar


                          • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                            Stelle mir das gerade bildlich vor, so eine Schar aufgebrachte, wütende Hühner die auf mich losgehen und mir die Augen aushacken wollen.
                            Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen, na aber aua.
                            Aber dann sag ich Ätsch, ihr blöden Hühner, dass sind gar keine Eier, das sind Hoden! (Weiß ich nämlich jetzt, dank diesem Forum)
                            Dir auch noch'n schönen Tag!

                            Kommentar


                            • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                              und was ist ein Schüttelei, mal abgesehen von mir?

                              Kommentar


                              • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                                Gehst du zum Tierarzt, oder hast du dein Haustier dort hin begleitet? Hilfe, ich kann nich mehr:-)))))))

                                Kommentar


                                • Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                                  Ich gehe zum Tierarzt.

                                  Aber nur weil meine Haustiere den Weg nicht alleine finden und dazu noch etwas ängstlich sind. Da muß ich immer die Pfote halten. Aber ich sehe, dass du ein mehr als aufmerksamer Leser bist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                    Na Hauptsache Du schaffst es noch "ätsch" zu sagen, bevor es zu spät ist!!!! Manche Hühner kennen nämlich den Unterschied nicht, also paß auf Dich auf......... ((((-;

                                    Kommentar


                                    • Re: Hiiilfe! Ich bin ein Genießer


                                      War nicht böse gemeint!
                                      Ich weis nicht, ob ich den schon mal erzählt habe:
                                      Anruf vom Tierarzt: "Hallo, ihre Frau ist zum einschläfern da, mit der Katze, iss das in Ordnung?"
                                      "Ja, die Katze brauchen sie dann nur auf die Straße setzen, die findet allein nach Hause!"

                                      Kommentar


                                      • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                        Hat jemand schon mal ein Straußenei gebraten?Ich habe noch eins im Kühlschrank liegen. Mich beschäftigt auch die Frage,wenn ich anklopfe, mit was (wegen der dicken Schale,und wenn da eine Reaktion kommt , in welcher Sprache soll ich das Lebewesen ansprechen ? Dann habe ich schon das nächste Problem, weil dann das Artenschutzgesetz gereift und erstens meine Wohnung unter Quarantäne gestellt wird ,und wegen der illegalen Einreise mir Die Ausländerbehörde einen Strafbefehl schickt.

                                        Also kann mir da einer weiterhelfen ?(:\\)

                                        Wenn es zum weinen nicht reicht, dann lache.

                                        Gruß Steve47

                                        Kommentar


                                        • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                          Ich hätte nur die Sorge, das ich nicht so eine große Bratpfanne habe ((((-;

                                          Kommentar


                                          • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                            Also gebraten hab ich auch noch keins, aber ich habe auch ein Straußenei hier rum stehen, iss aber unbewohnt, iss ein kleines Loch drin, da hat schon mal jemand den Strauß rausgelassen.
                                            Das steht im Raumteiler (Balkengerüst) in einem Blumentopf-Übertopf und sieht ganz witzig dekorativ aus.
                                            Wenn du nicht weißt, wie du es braten sollst, dann koche es doch, so ein Übertopf eignet sich hervorragend als Eierbecher für diese Dimension von Ei!

                                            Kommentar


                                            • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                              Und wenn er keinen Übertopf hat, sollte er auf Wachteleier umsteigen, dann reicht auch ein Fingerhut (-:

                                              Kommentar


                                              • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                                Also ich würde es vorher halbieren.Dann hat sich auch gleich das Problem eines lebenden Bewohners gelöst.

                                                Kommentar


                                                • Re: Hiiilfe! Ich bin ein...


                                                  Weißte, wie 2 halbe Sträuße stinken, doppelt so viel wie ein ganzer!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X