#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thema weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thema weg

    wo ist denn das thema mit der angst und den phobien ?
    irgenwie lese ich morgens noch beiträge die dann abends verschwunden sind... oder aber ich bin wieder so doof und sehe es nicht
    lg Nina


  • Thema weg


    Liebe Nina, du bist nicht doof und sehen kannst du den Beitrag nicht mehr. Der feine Herr vom Fernsehen suchte auf diesem Weg ein paar "Schauspieler", die er rekrutieren kann. Er wollte sich wohl weniger mit den Ängsten und Phobien der hier anwesenden Teilnehmer auseinander setzen. Leichter wäre es sicher gefallen, er hätte mal ein interessantes Honorar ausgesetzt. Es geht ja schließlich darum zu interessanter Fernsehzeit, !"für die Fernsehzuschauer"!, eine reizvolle Sendung zu machen und in 2. Linie den Hilfesuchenden zu helfen. Denn die hier genannten Ängste betrafen zwar auch Spinnen und Hunde, die man ja reizvoll in Szene setzen kann. Aber häufiger fielen so Begriffe wie: Lebensangst + Existenzangst. Und die sind zwar überall zugegen, aber eher sehr aufwändig zu beseitigen. Und die Verantwortung will man dann wohl eher nicht übernehmen. Schönen Abend noch. Sei dir sicher die Erde lebt.

    Kommentar


    • Re: Thema weg


      Hallo Nina,

      Das Thema wurde einfach unter Krankheiten - Alltag - Leben verschoben, weil es dort besser rein passt. Ich hatte, als ich das Thema geschrieben habe keine passende Rubrik gefunden, und die Administratoren geboten, es umzustellen.

      Dort steht auch genau, worum es geht. Also keine Schauspieler die ich (weiblich) rekrutieren will, sondern Menschen mit Erfahrungen. Es geht in erster Linie NICHT darum Menschen zu unterhalten, sondern auf Ängste aufmerksam zu machen und Therapien darzustellen.

      Ich habe das Thema also nicht einfach gelöscht, sondern lediglich verschoben, um den richtigen Platz zu bekommen.

      Schöne Grüße,

      Fujiko Röthig

      Kommentar


      • Re: thema weg


        Mach dir nichts draus, nicht immer sind wir doof.
        Ich dachte meine Beschreibung war sicherlich zu hart ausgedrückt.

        Kommentar



        • Re: thema weg


          gut .. dann bin ich doch noch einigermaßen klar im kopf :-)

          Kommentar


          • Re: thema weg


            hallo nina.

            es gibt einige gründe, warum unsere beiträge so sang & klanglos gelöscht wurden.

            wie entsprechen nicht der zielgruppe.
            sie wollten keine diskussion führen, sondern einfach einen pool an interessenten einsammeln. - an die emailadresse.
            die sendung hat keine chance einschaltquoten zu erlangen und wurde abgesetzt.
            wir haben mit dem beitrag das konzept in frage gestellt. thema wird überdacht.
            wir sind zu hässlich, zu klein, zu doof, zu ehrlich, zu teuer.

            war ne werbefalle, eine kläglicher versuch als produktionsfirma zu bestehen.


            es gibt noch viele weitere gründe, nicht interessant zu sein.

            macht uns das traurig, nicht ins fernsehen zu kommen? ------Nein. wahrscheinlich wär es die erste sendung, die ne klasse hätte, die das niveau anheben würde. ich stell mir vor, der motivator würde versuchen, uns dazu zu bringen, von unseren klaren wegen ab zu bringen. da müßten die schon nen zauberer engagieren. ich weiß wovon ich spreche.

            LG primater

            Kommentar


            • Re: thema weg


              Naja,gut,der Thread ist verschoben worden...passt,hat seine Berechtigung. NUR das er verschoben wurde OHNE seine, unsere,Kommentare, gibt zu denken....

              Ich bin,nach wie vor,der Meinung, das Tv auf Quoten aus ist, je spektakulärer, desto besser....das gilt auch für die Privat-Sender...sei es ARTE, und was da sonst noch so kreucht und fleucht.
              Ohne Quote,geht heute nix mehr...da kann mir Fandango erzählen was sie will.....

              Kommentar



              • Re: thema weg


                Es gibt durchaus ernsthafte Sendungen, die sich auch mit derartigen Themen auseinandersetzen. Natürlich muss auch der Erfolg gesichert sein. Aber ich finde dennoch, es ist gut, dass man sich mit der Thematik auseinandersetzt. Sie einem größeren Raum zugängig macht.

                Wie oft werden kranke Menschen, die an Depressionen, Ängsten etc. leiden, in der Bervölkerung einfach als Spinner abgetan. Und das nur, weil die Leute einfach zuwenig über die Krankheit und deren etwaigen Erscheinungsformen wissen.

                Schade ist nur, dass man tatsächlich unsere Kommentare mitgelöscht hat. Aber wahrscheinlich haben wir ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. ;-)

                Kommentar


                • Re: thema weg


                  Hallo Shanti,

                  Für die Kommentare kann ich nichts. Die haben die Administratoren gelöscht. Ich finde es auch schade, aber ich wollte Sie nur wisen lassen, dass ich die Diskussion nicht löschen lassen habe.

                  Schöne OStern,

                  Fujiko Röthig

                  Kommentar


                  • Re: thema weg


                    Danke, auch ihnen ein schönes Osterfest.
                    Es wäre nett, wenn sie den Sendetermin, sobald er zur Ausstrahlung gelangt, hier ebenfalls kurz mitteilen würden. ;-)

                    Gruß
                    Shanti

                    Kommentar



                    • Re: thema weg


                      Ja, ich gebe dir auch Recht.
                      Ich leide an sehr vielen Ängsten und auch starken Depressionen, doch als Spinnerin würde ich mich auch nur ungern betiteln lassen.
                      Ihr kennt mich hier ja auch nun schon sehr lange.
                      Menschen, die an Ängsten und Depressionen leiden, sind oft anderen Problemen gegenüber viel einfühlsamer als es vielleicht andere je sein können. Man kann einfach mehr mitempfinden und sich reindenken. Nicht das ich meine Beiträge jetzt selbst loben will, dass steht mir ohnehin nicht zu und ich bin auch nicht ein solcher Mensch. Ich denke aber, dass meine Worte, bei ernst gemeinten Themen doch einfühlsam und warmherzig rüber kommen und nur selten übers Ziel hinausschießen.
                      Oft können die betroffenen Personen nichts für Ihre Krankheit, doch oft fühlen sie sich auch schuldig und die Gesellschaft, die diese kranken Menschen als Spinner einstufen, tun dann noch ihr nötiges dazu. Manchmal ist die Gesellschaft der größte Feind.

                      Kommentar


                      • Re: thema weg


                        Damit muss ich dir beipflichten. Ich habe einen sehr netten Bekannten (junger Mann, etwas über 30), dessen Sprachzentum aufgrund einer Erkrankung sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dadurch, dass er sich nicht mehr so gut artikulieren kann, wird er von vielen Leuten gemieden, bzw. wie ein Depp behandelt. Dabei ist dieser Mann blitzgescheit. Mittlerweile hat er aber auch Hemmungen überhaupt noch etwas zu sagen. :-(

                        Kommentar


                        • Re: thema weg


                          Siehst du!
                          Warum befasst man sich nicht mit diesem Menschen?
                          Stattdessen laufen alle davon.
                          Das ist ja auch oft der einfachere Weg ... Leider.

                          Kommentar


                          • Re: thema weg


                            Weißt du, was ich in seinem Fall wirklich schrecklich finde? Ein Großteil seiner Bekannten und Freunde hat sich auch von ihm zurückgezogen. Ok, er kann nur mehr sehr selten irgendwo mitmachen. Aber hin und wieder ein Stündchen mit ihm verbringen, wäre m. E. nicht zuviel verlangt. Noch dazu, wo die Leute ja wissen, dass er geistig noch immer voll da ist. Allerdings zieht er sich auch zurück. Das ist leider auch nicht gerade förderlich. :-(

                            Kommentar


                            • Re: thema weg


                              Mittlerweile hat er aber auch Hemmungen überhaupt noch etwas zu sagen.

                              --> nein!!!

                              Dadurch, dass er sich nicht mehr so gut artikulieren kann, wird er von vielen Leuten gemieden, bzw. wie ein Depp behandelt.

                              --> solche Menschen sollte man meiden!!Unglaublich!!Da bekomme ich richtig Wut!!


                              Dabei ist dieser Mann blitzgescheit.

                              --> das glaube ich Dir...das ist oft so und durch die Erkrankung ist ja auch nicht die Intelligenz oder das Denkvermögen eingeschränkt...vielleicht kannst Du ihm das ja vermitteln und ihm somit Kraft geben...

                              Kommentar


                              • Re: thema weg


                                Ein Großteil seiner Bekannten und Freunde hat sich auch von ihm zurückgezogen.

                                --> dann waren es keine richtigen Freunde

                                Allerdings zieht er sich auch zurück. Das ist leider auch nicht gerade förderlich.

                                --> wie soll man auch noch Kommunikation suchen,wenn man eh gemieden wird und das Gefühl hat, dass keiner etwas mit dir zutun haben möchte...dass Alle denken man ist "doof"..wie soll man da noch Mut und Kraft haben?

                                Kommentar


                                • Re: thema weg


                                  Je mehr Kontakt abbricht, desto weniger wird er gefordert und kann sich auch selber fordern.
                                  Er macht nur das, was ihm andere gegenüber vermitteln. Diese vermitteln, dass er nicht erwünscht ist, nicht umgekehrt.
                                  Er will sich verständlicher Weise auch nicht aufdrängen, denn das kann noch mehr mit negativen Reaktionen verbunden werden.
                                  Ich kann ihn sehr gut verstehen.
                                  Solche Menschen gewinnen meist nur noch zu den Menschen Vertrauen, die sich auch mit ihnen beschäftigen und sie auch "gleichwertig" behandeln.

                                  Kommentar


                                  • Re: thema weg


                                    Ich kann ihn sehr gut verstehen.

                                    --> ich auch

                                    Solche Menschen gewinnen meist nur noch zu den Menschen Vertrauen, die sich auch mit ihnen beschäftigen und sie auch "gleichwertig" behandeln.

                                    --> genauso ist es

                                    @shanti
                                    die Kommunikation mit Dir scheut er bestimmt nicht

                                    Kommentar


                                    • Re: thema weg


                                      Stattdessen laufen alle davon.

                                      --> weil sie feige sind und über keinerlei Mitgefühl verfügen

                                      Kommentar


                                      • Re: thema weg


                                        Auf Alle würde ich das jetzt nicht anwenden.
                                        Sicher sind einige zu feige oder haben nicht das "notwendige" Mitgefühl. Mitgefühl wird zwar da sein, oft aber in der verkehrten Richtung.

                                        Auf der anderen Seite muss man auch sehr vorsichtig im Umgang mit depressiven oder anders kranken Menschen umgehen. Da kann man also auch was falsch machen.
                                        Sowohl als auch wird der Grund der Kontaktmeidung wohl da vorhanden sein.
                                        Manche geben sich aber von Beginn an keine Mühe es überhaupt zu versuchen oder stecken eben jene Menschen in eine andere Schublade. Das ist es, was ich nicht schön finde.

                                        Kommentar


                                        • Spinnerin?


                                          Liebes Katzenauge,

                                          diejenigen von uns, die sich mit dem Thema Angst und Phobien auseinandersetzen bezeichnen sich und dich sicher nicht als Spinner! Beim Lesen der Kommentare passte das nur auf eine bestimmte Situation ( und nicht auf diejenige die ihn schrieb! ):wenn es um Spinnen geht, passt der Begriff Spinner oder Spinnerin einzigartig, aber wie gesagt, nur auf den Ursprung der Phobie bezogen oder im Sinne von Wortspielerei. Und es gibt mit Sicherheit nur wenige Menschen auf dieser Welt, die vor nichts und niemandem in irgendeiner Form Angst haben. Und wenn es vor selbstgerechten Kriegsherren auf dieser Welt ist. Namen muss ich da sicher nicht nennen. Sonst würde vielleicht wieder gelöscht ;-)))))

                                          Kommentar


                                          • Re: thema weg


                                            Du hast nicht ganz Unrecht. Mich krampft es auch manchmal regelrecht zusammen, wenn ich sehe, wie schlecht es ihm oftmals geht. Aber ich freue mich immer, wenn es mir gelingt, ihm ein Lächeln zu entlocken. Und sei es nur, dass ich eigene Hoppala´s schildere. Allerdings muss ich dann natürlich aufpassen, dass ich nicht an einen wunden Punkt gerate. Doch ich bilde mir ein, dass wir zwei es ganz gut hinbekommen. Eventuell auch deswegen, weil ich immer direkt auf ihn zugehe, wenn ich sehe, dass er ebenfalls anwesend ist. Und ich gebe es zu, es freut mich ehrlich ihn zwischendurch anzutreffen. Es ist eine ganz andere Art der Kommunikation. :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: thema weg


                                              Es ist für ihn sicherlich auch nicht leicht, immer mehr auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Aber dennoch kann auch er anderen Menschen sehr vieles geben. Ideal ist es, wenn man ihm das auch dementsprechend vermitteln kann.

                                              Kommentar


                                              • Re: thema weg


                                                Warum sollte er? Es gibt Bereiche, wo er mir haushoch überlegen ist. Ich profitiere also auch von ihm. ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Spinnerin?


                                                  Wenn jemand meint, er habe üerhaupt keine Angst, dann hat er sogar eine ganz große. Er kann es sich nicht einmal selbst eingestehen. ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X