#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

The Green Mile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Green Mile

    Heute in RTL zwei.wer ihn noch nicht kennt,schauen es lohnt sich.Habe ihn schon 2x gesehen


  • Re: The Green Mile


    im kino war der film beeindruckend, zuhause am tv verliert er leider etwas an wirkung

    Kommentar


    • Re: The Green Mile


      Aber immer noch gut. Obwohl ich lieber die Bücher lese.Wenn ein guter Film läuft,war das Buch um einiges besser.

      Kommentar


      • Re: The Green Mile


        Ein wirklich schöner Film.... :-)

        Na Marion, versuchst du es jetzt mal auf die nette Art, so dass man dich hoffentlich nicht wieder löscht??? :-)

        Kommentar



        • Re: The Green Mile


          na ja ich brauche ja nur das Wort C... benutzen dann löschen sie.
          Anschließend hat shanti einen aufgemacht .Auch gelöscht

          Dabei war ich so nett

          Kommentar


          • Re: The Green Mile


            verstehe die Welle jetzt auch nicht ganz!!!

            Und:
            DU bist doch immer NETT!!! Woran liegt es nur, dass sie euch bekämpfen wollen??? :-)

            Muss man jetzt ja aufpassen....:-)

            Kommentar


            • Re: The Green Mile


              Gerade zufällig drin gelandet. Hätt aber eh nicht wirklich was verpasst, schonmal gesehen,....UND vor allem gelesen.
              Ich kenne, glaube ich, keinen Film, wo die Verfilmung besser war als das Buch.
              Eine gelungene Verfilmung finde ich Stephen King's "Shining", und "Christine" (John Carpenter).....was immer noch nicht bedeutet das der Film besser als das Buch ist....
              Eine andere gute Verfilmung von Stephen Kubrick (siehe "Shining", auch von ihm)ist die Traumnovelle von Arthur Schnitzler, seinerzeit umbenannt von Kubrick und verfilmt in "Eyes wide shut"

              Kommentar



              • Re: The Green Mile


                ist eigentlich leicht zu erklären: wenn Du ein Buch liest, machst Du Dir eine eigene Vorstellung (Kopf-Kino). Wenn Du dann den Film siehst, stimmen die Szenen nicht mit dem überein, was Du Dir vorstelltest. Daher kommt die Enttäuschung.

                Kommentar


                • Re: The Green Mile


                  War schon klar....
                  Wobei es aber trotzdem Verfilmungen gibt, die der Vorlage sehr nahe kommen.....(aber halt rotzdem nicht treffen.....................aber zumindest ist die Enttäuschung nur halb so gross)

                  Kommentar


                  • Re: The Green Mile


                    Ich kaufe mir nächste woche das Buch liebe in der Zeit der colera.Meine große war in den Film sie war begeistert. Aber das buch gibt mir sicher mehr. Du kennst es ja auch

                    Kommentar



                    • Re: The Green Mile


                      Habe Kritiken zum Film gehört...soll nicht so dolle sein.
                      Hab das Buch auf spanisch (im Original) und in deutsch gelesen.
                      Spanisch kommt besser, aber gut, die Übersetzung ist nicht schlecht....
                      Kann, in der Theorie, nicht verfilmt werden....zu komplex. Halt Marquéz.....:-)
                      Das Buch ist erlesen gut...............Einundfünfzig Jahre, neun Monate und vier Tage später treffen sich Fermina und Florentino wieder.
                      So hatte ich es auch mal vor, mit dem Mann der mir diese Lektüre an's Herz legte.
                      Hat nicht geklappt.....

                      Kommentar


                      • Re: Vergänglichkeit


                        Du kannst ja die Zeitrechnung neu ansetzen. Nur der Treffpunkt ist dann eben diesmal wo anders. ()

                        Kommentar


                        • Re: Der Nebel


                          soll auch ein guter Kinofilm sein. Zumindest für jene, die gerne Horrorfilme sehen. :-)

                          Kommentar


                          • Re: Der Nebel


                            Aber doch sicher keine Neuverfilmung von The Fog oder?

                            Kommentar


                            • Re: Der Nebel


                              War heute im Kino, nach 10 Jahren mal wieder, zusammen mit dem Manni. *Michael Clayton*, fing etwas schleppend an, aber wurd dann noch richtig gut. Mit George Clooney übrigens....den würd ich ja auch nicht wirklich von der Bettkante schubsen...:-)))

                              Kommentar


                              • Re: Der Nebel


                                Was?Der Clonney ist doch keine Konkurenz für unseren Manni;-)

                                Kommentar


                                • Re: Der Nebel


                                  Nicht wirklich...aber wenn der Manni nicht will, muss halt der Clooney herhalten....:-))

                                  Kommentar


                                  • Re: Der Nebel


                                    Viel glück ;-)und gute Nacht

                                    Kommentar


                                    • Re: Der Nebel


                                      Ich persönlich tendiere ja eher noch zu einem anderen Film. Aber ich warte erst noch mal die Kritiken ab.
                                      Konntest du dich neben Manni tatsächlich noch auf den Film konzentrieren? ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Der Nebel


                                        Na, heute wird das mit dem Clooney wohl nix mehr....
                                        Im Ernstfall, falls er in der nächsten Zeit verhindert sein sollte, nehm ich auch Al Pacino...

                                        Kommentar


                                        • Re: Der Nebel


                                          Hat mich Anstrengung gekostet, aber ging....

                                          Kommentar


                                          • Re: Der Nebel


                                            Aber nur, weil du solange Abstinenz gelebt hast => kinomäßig. ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Der Nebel


                                              Lässt sich nicht ein jüngerer Mann finden? ()

                                              Kommentar


                                              • Re: Der Nebel


                                                Der letzte Film den ich sah war 8 Miles. Da bin ich auch nur rein, weil der verdammte Film erst ab 18 Jahren in Spanien freigegeben war, und mein Sohn eine dementsprechende Begleitperson benötigte. Naja, gut...10 Jahre ist es nicht her, aber lang genug. Jedenfalls, ich mit meinem Sohn da rein, war nicht wirklich im Vorfeld von meinem Vorhaben überzeugt, aber...muss sagen...der Film war gut, nein, er war sogar sehr gut...

                                                Kommentar


                                                • Re: Der Nebel


                                                  Shanti, ich bitte Dich...hier geht's doch nicht um Alter, hier geht's um, na, wie sagen...Aussehen, Sex-Appeal, und mal gucken wie sich das Stimmchen so von nahem anhört. Will die Leute doch nicht heiraten....
                                                  Johnny Depp tät's auch.....:-)))))))))))))))))))))))))))))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X