#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?

    hallo,
    ich habe vor ca einer woche eine gelenkinjection mit cortison bekommen. nun 7 tage später habe ich eine dicke grippe bekommen mit halsweh und fieber. besteht nun ein höheres risiko für einen gelenkinfekt? ich habe da wirklich angst davor, da die injektion nichts gebracht hat. die schmerzen sind mehr als vorher.
    kurz vor auftreten der grippe habe ich blutwerte machen lassen, die waren ok.

    lg


  • risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?


      Hallo,

      das Risiko ist m. E. nicht höher als bei jeder Injektion in das Gelenk. Der Einfluß des Kortisons auf das Immunsystem kommt nur bei systemischer Anwendung (intravenös/ als Tabletten) zur Wirkung und das auch nur bei längerer Behandlungsdauer.

      Gruß

      --MarcEN---

      Kommentar


      • Re: risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?


        kann es denn sein, dass bisher eigentlich abgewehrte bakterien nach der injektion jetzt doch noch zurück kommen weil das immunsystem ja jetzt so platt ist wegen der grippe? man kann ja jetzt nichtmal blutwerte testen.

        und geht denn das lokale cortison nicht ins blut? oder belastet es den körper wirklich nicht systemisch, was jetzt zu dieser megagrippe geführt haben kann? wird nämlich ständig nicht besser und fieber steigt.

        lg

        Kommentar



        • Re: risiko der gelenkinfektion wg grippe höher?


          Hallo Annika, es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen einer lokalen Gelenkinfektion und einer Grippe. Zwar können bei einer Grippe generalsierte Gelenkbeschwerden auftreten, welche aber nicht mit der direkten Infektion im Gelenk zu tun haben.

          Gruss
          Dr. Rippmann

          Kommentar

          Lädt...
          X