#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettzellentleerung per Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettzellentleerung per Ultraschall

    Hallo, Werbung und auch ein TV Beitrag zum Thema Fettzellenentleerung, bei der per Ultraschall die Fettzellen z.B. an Bauch und Hüften zertrümmert werden, macht mich neugierig aber auch unsicher. Meine Frage an den Experten: Geht so etwas und wie sind die Risiken, z.B. kann es eine Fettembolie geben?
    Meine Frage an Forenteilnehmer: Hat jemand damit Erfahrung im Freundeskreis oder selbst? Leider gibt es nur Werbung und keine Erfahrungsberichte. Ich weiss, dass ich hier ja eigentlich bei den Chirurgen bin, aber vielleicht kennen sie auch diese unblutige Methode. Danke für eine Antwort


  • Re: Fettzellentleerung per Ultraschall


    Lieber Internet-User,

    bei einer Ultraschallbehandlung sind die Risiken gering, damit also auch das Risiko einer Embolie.
    Allerdings ist bei dieser Behandlung auch der Effekt relativ gering.
    Man sollte damit rechnen, dass 5-6 Behandlungen notwendig sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Dagtekin

    Kommentar


    • Re: Fettzellentleerung per Ultraschall


      Guten Abend,
      ich interessiere mich ebenfalss für die Fettreduzierung mit Hilfe
      von Ultra Schall. Es handelt sich hierbei um die sogenannte Kavitation, die ja heute auch sehr häufig von Kosmetikerinnen
      angeboten wird.
      Es wird empfohlen die Behandlungen ( meistens minimum5-6)
      alle 7 Tage durchzuführen.
      Meine Frage ist. ob das nicht schädigend für die Leber ist, da diese
      ja sehr viel Fett welches durch die Behandlung über die Lymphe
      abtransportiert werden soll, zu verarbeiten hat.( sogeannte Fettleber). Kann diese Behandlung ein Risiko für die Gesundheit sein?

      Danke für Ihre Unterstützung
      Gudrun26

      Kommentar


      • Re: Fettzellentleerung per Ultraschall


        Lieber User,
        prinzipiell ist die Entstehung einer Fettembolie durch Anwendung von fokusiertem Ultraschall möglich.
        Ich kenn aber derzeit keine in der Literatur beschriebenen Fälle.
        Der Effekt ist da, aber nicht vergleichbar mit dem einer Fettabsaugung beispielsweise.

        Mit freundlichen Grüssen.
        Dr. Rippmann

        Kommentar


        Lädt...
        X