#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schienbein - & Wadenbeinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schienbein - & Wadenbeinbruch

    Hi,

    ich hatte vor genau 3 Wochen ein Schienbein- & Wadenbeinbruch. Das Schienbein wurde genagelt und das Wadenbein wurde nicht behandelt ( er verwächst ganz normal, da er eh nicht belastet wird ). Ich habe einen Titan-Nagel mit 5 Schrauben/Bolzen bekommen ( 3 Oben Kniehöhe 2 Unten Höhe Fußgelenk ) und ich kann mich beim Heilungsprozess nicht beschweren...

    Seit 3 Tagen belaste ich mein verletztes rechtes Bein wieder sehr aktiv ( natürlich nicht mit vollem Gewicht ), jedoch habe ich seitdem starke Wassereinlagerungen im Fuß und der Wade. Meine Physiotherapeutin meinte das es ganz normal wäre durch die Belastung...

    Meine Frage ist, ob es hilfreich wäre wenn ich mal einen Entwässerungstee oder eine Entwässerungstablette trinke/einnehme ?


  • Re: Schienbein - & Wadenbeinbruch


    Hallo,
    Entwässerungstee oder Entwässerungstabletten würde ich Ihnen nicht empfehlen, da davor geklärt sein müsste, ob sie die gesundheitlichen Voraussetzungen dazu haben (Nieren etc.) Was ich Ihnen empfehlen kann, ist eine Lymphdrainage in dem Bereich.
    Alles gute
    Viele Grüße aus München

    Dr. F.Z. Dagtekin
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

    Kommentar

    Lädt...
    X