#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilprozess nach Bruststraffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilprozess nach Bruststraffung

    Guten Tag allerseits

    Genau vor einem Monat habe ich eine Bruststraffung machen lassen und gemäss Prognose des Arztes vor 2 Wochen dürfte ich nun auch wieder Sport treiben. Alle Krusten sind weg, bis auf ein kleines Stück unterhalb der Brustwarze, wo alle Nähte zusammenkommen. Dieses Stück sieht aber aus, als hätte es vor, dort zu bleiben und einzuwachsen. Oder kann ich davon ausgehen, dass sich das noch "rausarbeitet"? Bei mir wurden selbstauflösende Fäden verwendet. Die Haut drum herum ist leicht gerötet, aber nicht wirklich so, dass ich von einer Entzündung ausgehen würde (ausserdem ist sie das eigentlich überall entlang der Narben). Ich habe auch keinerlei Schmerzen, ausser dass die Brust etwas spannt. Den nächsten Arzttermin habe ich erst in einem Monat wieder und der ist auch ziemlich weit weg, weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob ich mir Gedanken machen sollte oder ob ich ruhig noch etwas Geduld haben darf.

    Liebe Grüsse
    Rita


  • Re: Heilprozess nach Bruststraffung


    Hallo! Danke für deinen tollen Erfahrungsbericht! Das hört sich wirklich gut an! Sind denn mittlerweile alle Narben verheilt?

    Kommentar


    • Re: Heilprozess nach Bruststraffung


      Liebe Rita,
      wenn ich richtig verstanden habe ist unterhalb der Brustwarze noch eine kleine Kruste übrig geblieben. Diese wird von alleine irgendwann abfallen, aber du solltest sie nicht selbst entfernen.
      Dass Narben nach einem Monat noch gerötet sind ist völlig normal.
      Wenn du dir aber weiterhin unsicher bist, solltest du einen früheren Termin bei deinem Chirurgen vereinbaren.
      Alles Gute weiterhin.

      Dr. Rippmann

      Kommentar

      Lädt...
      X