• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefergelenk-Wirbelblockaden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefergelenk-Wirbelblockaden

    Hallo,
    seit ca.5 Jahren habe ich irrsinnige Probleme mit meiner Wirbelsäule.
    Es blockieren ständig die Brustwirbeln 5/6
    ab und zu das re. Illiosacralgelenk.
    War schon bei einem Osteopathen,ist nicht besser geworden.Bin regelmäßig beim Physiotherapeuten(Heilgymnastik,Massagen),Hausarzt gibt mir Spritzen,Orthopäden renken ein.
    Ist ja alles gut und schön(oder auch nicht!),es muß doch eine Ursache geben,Muskulär bin ich ja nicht so schlecht drauf-bin 29 Jahre alt und es muß was passieren!
    Hab schon öfter gelesen das Kieferfehlstellungen auch muskuläre Verspannungen auslösen können-mein jetziger Physiotherapeut meint auch es könnte bei mir auch sein.
    Wer hat vielleicht auch dasselbe Problem,bzw.schon ne Kieferorthopädische Behandlung hinter sich und erfolg damit,oder as hat euch geholfen?
    Liebe Grüße Melly

  • Re: Kiefergelenk-Wirbelblockaden


    Hallo,

    habe von meiner Zahnärztin, die gleichzeitig solche Probleme behandelt wegen einer Muskel- und Wirbelproblematik eine spezielle Kiefergelenks-Physiotherapie und eine Schiene bekommen. Das hat 100% geholfen. Meine Zahnärztin ist in Berlin. Falls Du hier wohnst, kann ich Dir die Anschrift geben.

    Gruß
    Medizinlaie

    Kommentar


    • Re: Kiefergelenk-Wirbelblockaden


      Wenn du öfter Blockierungen hast, ist das schon ein Zeichen von Hypermobilität deiner Wirbelgelenke.Da solltest du schon gezielte Kräftigung für die kleinen Muskeln an der Wirbelsäule erlernen.Diese Muskeln stabilisiern die Segmente.Günstig wäre dabei eine Physiotherapie bei einem Manualtherapeuten, der kann Blockierungen lösen und dir Kräftigung beibringen. Vielleicht hat er noch eine Zusatzausbildung für die Kiefergelenke, welche wirklich auch Probleme am Skelettsystem verursachen können.
      Gute Besserung

      Kommentar