#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MBT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MBT

    Was haltet ihr von MBT-Sportschuhen? Was habt ihr für Erfahrungen? Kann man damit auch Joggen?


  • RE: MBT


    ja, man kann damit auch joggen, allerdings ist das eher rolltraben.
    rolltraben ist ideal zum ein und auslaufen oder als ausgelichstraining.
    wenn du dir die schuhe als laufschuhersatz kaufen willst, ist es sicher ein fehl entscheid.
    als trainingsgerät im alltag und therapiebereich aber sehr sinvoll.

    Kommentar


    • RE: MBT


      ich selber hatte immer wieder probleme mit meinen beinen und füssen wegen überbelastung im sport und dann vor schon recht langer zeit mit dem tragen der mbt's angefangen.
      hat sich sehr rasch gebessert und auch die rückenschmerzen in der lws wo ich zeitweilig nach contests hatte sind verschwunden.
      seit dem habe ich den mbt sehr oft im alltag wärend der arbeit und auch für spezifische trainings an.
      durch das tragen hat sich meiner meinung nach meine ganze muskulatur der beine und im oberkörper gestärkt und ich erbringe damit mehr leistung ohne dass ich das gleich wieder das risiko einer verletzung eingehe.

      Kommentar


      • RE: MBT


        also von meiner ganz persönlichen erfahrung mit mbt im spitzensport und alltag kann ich dir die mbt's nur empfehlen.
        wichtig ist einfach, dass du mit dem tragen langsam anfängst und vor allem auch richtig damit läufst, ansonsten kommts zu einem misserfolg oder sogar einer gegenteiligen reaktion bei problemen...

        hoffe ich konnte etwas helfen

        ps: sorry, dass ich den beitrag in 3 teile gespilettet habe abe offenbar akzeptiert das forum nur kuze antworten...

        gruss ralph

        Kommentar



        • RE: MBT


          Danke, ist o.k. Habe sie auch im Alltag an und kann vom Sportgeschäft aus noch einen Kurs besuchen. Sie raten dort zwar ab von sportlichen Aktivitäten.
          Da ich sonst schon viel Sport mache, habe ich keine Probleme mit der Angewöhnung. Man merkt aber, dass die Muskulatur beansprucht wird und immer in Arbeit ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X