#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthroskopie Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthroskopie Entzündung

    Habe anfang März eine Kniespiegelung hinter mir.
    Seit 1 Jahr Schmerzen wegen Unfall´s.
    Arthroskopie Teilresektion Innenmeniskus (3/5 wurde entfernt und Knorpelglättung),6Wochen krank.
    Immernoch schmerzen.Ging Arbeiten
    Musste vor 14 tagen zum BG Gutachter.Der sagt nicht Arbeiten,
    soll Therapie weitermachen und zum MRT gehen.
    Arzt der die MRT durchführte meint die Schmerzen kommen von der Gelenkentzündung
    Chirug der mich Operiert hat meint das ich keine Schmerzen haben könnte,trotz MRT Befund.Soll aber Strom-Kälte und Krankengymnastik nach der Arbeit (Briefzustellung also laufe ca.5-6 Std.durch die Gegend)
    Hausarzt meint solle zum Orthopäden gehen
    wegen des Knorpels (Schädigung).
    Was soll ich machen??????????
    Ist Krankengymnastik überhaupt bei Schmerzen empfehlenswert.

    Hier der MRT Befund

    Arthroskopie Teilresektion Innenmeniskus (3/5 wurde entfernt und Knorpelglättung)

    MRT Befund
    Axiale,sagittale und coronale T1-T2 und PD gewichtete Spinecho
    und Gradientenechosequenzen,teils in Fettsupression.
    Regelrechte Signalgebung des Gelenkknorpels in den einzelnen Kompartimenten
    Innenmeniskus Vorderhorn und Pars
    intermedia fraglich etwas verschmächtigt,
    weist diskrete Signalanhebungen innermeniskär basisnahe auf.
    Inhomogene Signalanhebung im Hoffa-Fettkörper.
    Das hintere Kreuzband insgesamt etwas signalangehoben,
    jedoch komplett dargestellt.
    Umschriebener Gelenkerguss retropatellar.
    Deutliche Signalanhebung in den Weichteilen entlang des intakten Retinaculum patellae mediale.


  • RE: Arthroskopie Entzündung


    Hmmm.. das ist schwer. MRT-Befund hört sich ja im Prinzip nicht schlecht an.

    Meine Vorstellung ist, dass dein Schmerzgedächtnis sich im Laufe dieses einen Jahres sehr stark ausgeprägt hat, das heisst, dein Gehirn signalisiert dir u.U. noch heute bei bestimmten Bewegungen/ Belastungen einen Schmerz obwohl schon gar keine Schädigung mehr vorhanden ist. Unser Gehirn hat ( leider oder manchmal auch zum Glück) diese memory-funktion.

    Du könntest evtl. einmal versuchen eine reine Schmerzambulanz aufzusuchen, die findet man häufig in ganz normalen Krankenhäusern und die dort arbeitenden Anästhesisten führen dann meist die Sprechstunde durch. Kannst dich ja mal schlau fragen.

    Es besteht auch die Möglichkeit in eine Physiotherapie- oder Massagepraxis zu gehen und zu fragen, ob ein Therapeut dabei ist, der die APM ( Akkupunktmassage nach Penzel) beherrscht. Das ist eine Methode, die sehr zur Schmerzlinderung beitragen kann, wenn sie jemand anwendet, der es wirklich gut kann.

    Viel Glück,

    Holger

    Kommentar


    • RE: Arthroskopie Entzündung


      Erstmal Dank für deine Antwort.
      Aber ich kann weder richtig treppen steigen noch Fahrradfahren.
      Und wie ist das mit der KG nach der Arbeit.
      Habe manchmal 10 STD. zu Arbeiten anschliessend soll ich noch Gymnastik machen,glaube das es doch zuviel ist,zumal mir ein Physiotherapeut gesagt hat das man bie akuten Schmerzen keine KG durchführen sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X