#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE : schmerzen ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE : schmerzen ohne Ende

    Hallo an alle. Es freut mich sehr, dass es so ein Forum gibt. Bin durch Zufall drauf gestoßen.

    Kurz zu mir, dann meine Frage.

    Ich bin 26 und seit meiner Geburt querschnittsgelähmt. Als ich 11 war, wurde ich an der Hüfte opariert. Ich hatte Kontraktionen in den Knien und in der Hüfte. Meine Beine konnte ich nicht strecken.

    In der OP, hat mann mir soweit ich nachvollziehen kann, die Muskeln meiner Hüfte entfernt. Anschließend lag ich 6 Wochen im Gibs. Vom Bach bis hin zum Zeh. Meine beine wurden gerade eingegibst. Es heist auch gequengelt, somit werden die Beine gedehnt bzw. gestreckt, um eine Muskelverkürzung zu verhindern.

    Nach dem ich das Gibs ab bekommen habe, waren meine Beine gerade wie ein Brett. Ich habe damals ca. 3 Wochen krankengymnastik bekommen, um die Beine auch beugen zu können.

    Heute sind ca. 15 Jahre vergangen und das resultat: Auf beiden Knien habe ich wieder die Kontraktion von ca. 20 Grad, im gebeugtem Zustand ein Winkel von ca. 45 Grad.

    Ich kann weder die Beine ganz Strecken weder beugen. Alles ist mit schmerzen verbunden. Hin und wieder dehne ich dass Bein mit meiner Hand und manchmal versuche ich mich ca. 1 Std. mich auf das Bein zu setzen bzw. zu Knieen. Jedoch habe ich in beiden Situationen höllische schmerzen.
    Nach wenigen Stunden ist es wieder so, wie es vorher war.

    Meine Frage an alle, ich habe mir vorgenommen, keinen mehr an meinen Körper ran zu lassen, daher möchte ich versuchen alles selber und evtl. mit Hilfe meiner Freundin zu erreichen.

    Welche Tips könnt ihr mir geben, welche Übungen wären notwendig um wieder die Beine strecken und beugen zu können ? ?
    Die dafür notwendige Zeit würde ich mir nehmen, wie oft am Tag, wie lange, wie intensiv muss ich an welchen übungen arbeiten ? ?

    Ich wäre euch sehr sehr dankbar....


  • RE: HILFE : schmerzen ohne Ende


    Hallo,

    auch, wenn du dich eigentlich entschieden hast, niemanden mehr an deinen Körper heranzulassen kann ich dir nur empfehlen, dich in krankengymnastische Behandlung zu begeben. Such dir einen Therapeuten deines Vertrauens ( da musst du u.U. verschiedene ausprobieren) und arbeite ZUSAMMEN mit dem Therapeuten oder der Therapeutin einen Therapieplan aus.

    Holger

    Kommentar


    • RE: HILFE : schmerzen ohne Ende


      Hi,
      hattest Du Dir nicht bei physio.de unter dem Namen Bass26 schon einige Meinungen eingeholt. Dieses Forum ist für Laien und bei physio.de sind viele Pt´s dabei, die eine Menge Berufserfahrung haben und Dir dementsprechend Tipps geben können. Ich kann auch nichts weiter hinzufügen, als wie meine Kollegen. Nimms mir bitte nicht krumm.
      Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X