#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Musaril

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Musaril

    Habe im Moment wieder akute Schmerzen im Hals Nackenbereich .Alles ist extrem hart angespannt.Voltaren Resiant hilft immer nur vorrübergehend.
    Vom Arzt wurde mir als Alternative Musaril verordnet.Da aber ein gewisses Abhängigkeitspotential besteht und ich nicht ständig schläfrig durch die Gegend gehen möchte, suche ich nach einer Alternative.Was kann ich da machen?
    Betreibe zudem noch Krafttraining und packe mir ordentlich Wärme auf die verhärteten Stellen.


  • RE: Alternative zu Musaril


    Hallo Elke,

    Ich nehme an, dass Sie noch nicht beim Orthopäden waren, denn dieser würde nach seiner Diagnose zunächst versuchen die Ursache zu behandeln (evtl durch eine Verordnung für Physio- oder Manualtherapie) und nicht Musaril verordnen.
    Musaril hilft da wenig und es geht einem wirklich nicht gut damit.
    Wenn sie so massive Beschwerden haben würde ich zunächst auf das Krafttraining verzichten. Denn Sie kräftigen dann in die falsche Position.


    Gute Besserung

    underwater

    Kommentar


    • RE: Alternative zu Musaril


      Hallo Elke, ich bin es nochmal .

      Habe gerade erst Ihren Beitrag zur Schroth-Therapie gelesen.
      Dann waren Sie doch schon beim Orthopäden. Nur verstehe ich nicht , dass er Ihnen keine Manualtherapie verordnet hat.
      Denn nur Muskelaufbau mit der Skoliose zu machen halte ich nicht für sinnvoll, da Sie wie ich ja schon erwähnt immer in die falsche Position kräftigen. Und die Schmerzen werden dadurch keinesfalls weniger. Es sollte ZUERST versucht werden maualtherapeutisch zu korrigieren und dann erst zu kräftigen.

      Viele Grüße,

      underwater

      Kommentar


      • RE: Alternative zu Musaril


        Vielen Dank für die Antwort.
        Ja, ich war schon beim Orthopäden.Es war aber hauptsächlich zur Osteoporoseuntersuchung und weil ich den Krümmungsgrad meiner Wirbelsäule wissen wollte.Von meinen Verspannungen habe ich ihm auch erzählt.Da hat er mir für den Notfall Musaril verordnet.Aber,wie gesagt-mir ist auch nicht ganz wohl dabei das Medikament zu nehen.
        Was genau ist mit manueller Therapie gemeint.Reizstrombehandlung oder Chiropraktik?
        Was halten Sie denn von Schroth?

        Kommentar


        Lädt...
        X