#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Übungen für den Hals, o

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Übungen für den Hals, o

    Hallo,

    suche nach effektiven Übungen, mit denen man den Hals und den oberen BWS-Bereich trainieren kann.

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß


  • RE: Welche Übungen für den Hals, o


    Solche Fragen/Bitten tauchen hier immerwieder auf. Ich kann dazu nur sagen:
    Niemand vom Fach (Physiotherapie) wird hier irgendwelche Pauschal-Übungen durchgeben-hoffentlich zumindest.

    Wenn Du in diesem Bereich Beschwerden hast, sollte das Problem gezielt angegangen werden, sprich bei einer/m Physiotherapeuten-also letztlich über ein Rezept vom Arzt.
    Erforderlich ist dann ein Befund, um genau festzustellen, warum diese Beschwerden da sind bzw. welche Struktur/en dafür verantwortlich sind. Dann gibt es normalerweise auch gezielte Übungen für zuhause- z.B. um irgendwo die Mobilität zu verbessern, Muskelspannung herabzusetzen, gezielt zu kräftigen etc..Wichtig ist dann vor allem auch die Ausführung der Übungen, da wird oft viel falsch gemacht und dann können sie eher schaden. Das läßt sich einfach nicht via Internet rüberbringen.
    Jeder ist anders und braucht damit individuelle Übungen.

    Viel Erfolg, die Rita

    Kommentar


    • RE: Welche Übungen für den Hals, o


      soviel kann ich sagen:

      mein hwk 7 erlitt einen berstungsbruch. mittlerweile ist er mit hwk 6 teilweise verknöchert. der spinal-/wirbelkanal/rückenmark um hwk 7 ist verringert. eine weiße stelle ist an der stelle auf dem mrt-bildern zu sehen.
      darüber hinaus erlitten meine bwks 5 und 6 einen berstungsbruch. zumindest sehr wahrscheinlich. "mind." liegen bei diesen beiden bwks eine scheuermannsche erkrankung vor.

      eine etwas andere frage, wie kann man ganz sicher eine scheuermannsche erkrankung von einem bruch unterscheiden?

      Kommentar

      Lädt...
      X