#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniekehle dick und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniekehle dick und Schmerzen

    Hallo Forum,

    da ich im Moment keinen Arzt aufsuchen kann,bitte ich um Ratschläge. Ich musste mehere Wochem,berufsbedingt knien,auf 1 Knie (auf dem Linken Knie geknieht und das Rechte angewinkelt aufgestellt).

    Immer wenn ich aufstand hatte ich Schmerzen in der Kniekehle des aufgestellten rechten Beines. Jetzt ist es ganz schlimm. In der Kniekehle ist eine schmerzhafte Verdickung (Form eines Fingers der hinausdrückt).Die Schmerzen sind jetzt im ganzen Bein und ich kann nur noch schlecht laufen.

    Was kann das sein ?

    Grüsse
    Gerd


  • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


    Hi Gerd!

    Es kann sich bei Dir um eine Bakerzyste handeln. Außerdem befindet sich im Kniekehlenbereich der M.popliteus, der auch diese Verdickung auslösen kann. Aber ich denke, daß es eher die Zyste ist.

    Steffi

    Kommentar


    • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


      sehe ich auch so!popliteus kann es eigentlich nicht sein(wbei man nie weiß...)
      ab zum dottore würde ich sagen, am besten gleich orthopäde.bakerzysten(falls es eine ist) sind nicht gerade die spezialität von internisten!

      gute besserung

      gruß
      lars

      Kommentar


      • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


        Hallo die Herren,

        vielen Dank für die Antworten !

        Unter Baker-Zyste habe ich schon einiges gelesen - brauche ich nicht unbedingt. Habe jetzt zusätzlich das Problem, dass ich Probleme habe das Bein, aus dem Stand, zur Brust zu ziehen. Schmerzen jetzt auch rechts über dem Knie. Wenn ich das Knie zur Brust heben will, geht das ungefähr 1/3 normal, dann Widerstand und eine dicke Beule, recht über dem Knie. Wenn ich richtig gesucht habe ist es der Ansatz des seitlicher Unterschenkel-strecker (lat.: Musculus vastus lateralis)

        Grüsse
        Gerd

        Kommentar



        • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


          Der Vastus lateralis ist ein Muskel der zum M.quadriceps femoris gehört. Dh. der M.vastus lateralis macht nicht nur allein die Bewegung. Der Vastus lateralis hat die Funktion, daß Kniegelenk zu strecken und der Rectus femoris der daneben liegt, im Hüftgelenk zu beugen. Die Bakerzyste oder evtl. der M.popliteus können ausstrahlen in diese Region. Wenn der muskuläre Bereich schon betroffen ist, kann man es gut mit der "Rolfing"- Methode behandeln. Laß es bitte orthopädisch abklären und zwar mit einer Sonographie. Die meisten Bakerzysten entstehen durch eine Meniskusverletzung und mit Deiner Aussage "kann ich nicht gebrauchen die Bakerzyste" => das Krankheitsbild kann man sich leider nicht aussuchen. Ich selber wurde vor 14 Tagen am hinteren Kreuzband operiert und zuvor hatte ich auch schon 2 vordere Kreuzbandrisse.

          Steffi
          P.S.: Bitte den vorletzten Satz nicht falsch verstehn!!!!!!!!!1

          Kommentar


          • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


            Hallo,

            danke für die ausführliche Erklärung !

            Habe schon alles "richtig" verstanden - war ja auch ironisch gemeint !

            Grüsse
            Gerd

            Kommentar


            • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


              ,
              .Hallo liebe Schmerspatienten hatte vor 5 Wochen eine Knie op-künstliches Knie.Nun ist das Knie immer noch geschwollen aber viel schlimmer ist der Schmerz im Kniegelenk.Kann denn bei einerm künstlichen Knie noch Gelenkflüßigkeit oder Bakerzyste sein?
              Vielen Dank für eine Antwort

              Kommentar



              • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


                Keine Panik!!!
                Auch wenn sich das nicht gerade für dich aufmunternd anhört, ist das ganz normal nach so einer großen Knieop. Es wurden sämtliche Strukturen in dem Knie durchtrennt und dann natürlich wieder zusammengeflickt. Möglich ist das Gelenkflüssigkeit sich in dem Knie befindet, aber ich glaube, das das hauptsächlich Kapselschwellung ist. Weiterhin ist es abhängig, ob das Gelenk zementiert oder nicht zementiert in den Knochen gebracht wurden ist. Ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber besonders bei Knie-TEP´s kann die Schwellung bis über ein halbes Jahr anhalten. Wichtig ist das Lymphdrainage, Krankengymnastik intensiv betrieben wird.

                Steffi

                Kommentar


                • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


                  Hallo,

                  da wünsche ich Dir mal gute Besserung. Knie-OP ist, für mich, der Albtraum !

                  Alles Gute
                  Grüsse
                  Gerd

                  Kommentar


                  • RE: Kniekehle dick und Schmerzen


                    Hallo,
                    es traf mich wie ein Blitz, die Diagnose: Innen-und Aussenmeniskus, Verkalkungen und Knorpelschaden. Also so schnell wie möglich zur OP. Kennt sich jemand aus mit solchen OPs? Habe ein flaues Gefühl im Magen wenn ich nur dran denke.
                    Wer kennt vielleicht eine Superklinik für solche Sachen? Komme aus Kamen.
                    Es wäre toll wenn jemand mir einen Tip geben könnte.
                    Bis dahin noch einen schönen Sonntag

                    liebe Grüße
                    wuestenmaus

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X