#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkkapsel Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkkapsel Ellenbogen

    Ich bin langsam kurz vorm verzweifeln. Ich qüäle mich jetzt mittlerweile seit fast 4 Monaten mit Schmerzen im Ellenbogen herum. Das Problem: Schmerzen beim strecken und überstrecken oberhalb des Gelnkspaltes sowohl in Pronation als auch in Supination.
    Ich hab es erst Wochelang mit mir rumgeschleppt bis ich mal zum Arzt bin. Der erst Orthopäde hat gesagt da ist nix. Wurde Ultraschall gemacht und geröngt. Ohne Befund. Bin also wieder nach Hause geschickt worden. Kurz darauf bin ich zu einem zweiten Orthopäden. Der wusste auch nichts und hat mir ein Rezept für 10x KG und 10x Elektrotherapie in die Hand gedrückt. Als Diagnose stand nur unklarer Schmerz im Ellenbogen drauf
    Die Physio hat nicht wirklich den durchschlagenden Erfolg gehabt. Ich bin darauf z einen Orthopäden der mir durch den PT empfohlen wurde. Diese vermutet nun ein Problem bzw. eine Reizung in der Gelenkkapsel. Habe nochmals ein Rezept bekommen, diesmal 6x manuelle Therapie und eine Überweisung zum MRT. Ich habe jetzt fast 16 Behandlungen bei Physiotherapeuten hinter mir, das MRT hat nichts erbene und die Schmerzen sind nach wie vor da. Soll jetzt für 4 Tage ein entzündungshemmendes und schmerzlinderendes Medikament nehmen, das jetz nach 3 Tage auch überhaupt keine Wirkung zeigt. Wenn es nicht besser wird soll ich nächste Woche eine INjektion bekommen.
    Ich bin langsam echt ratlos und weiß absolut nicht wie das weitergehen soll. Dann stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist mir nochmal ein Rezept für KG geben zu lassen oder ob es absolut unnütz ist.

    Sorry für den langen Beitrag, aber ich weiß momentan nicht vor uns zurück



  • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


    Hallo,
    hat sich einer Deiner Ärzte oder Physiotherapeuten mal die Halswirbelsäule angeschaut?

    Steffi

    Kommentar


    • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


      Nö keiner von beiden. Wieso? Kann das Problem mit den Wibeln zusammenhängen??

      Kommentar


      • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


        Deine behandelnen Leute müßten doch mal auf die Idee kommen, daß wenn kein Befund im Ellbogenbereich vorliegt man irgendwo anders die Ursache finden muß. Auch wenn es bei Dir im Ellbogenbereich weh tut, muß da nicht die Ursache sein. Ist der Schmerz vorwiegend im Ellbogenbereich oder zieht er hoch bis in die HWS bzw. Schulterbereich?

        Steffi

        Kommentar



        • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


          Nein der Schmerz ist ausschließlich im Ellenbogen lokalisiert. Knapp über dem Gelenkspalt. Ich habe ja auch so keine Schmerzen, nur wenn ich den Arm komplett strecken bzw. überstrecken will. Dann ist es ein stechender Schmerz über dem Gelenkspalt.
          Ich glaube bald schon nicht mehr daran das ich das nochmal los werde, selbst die Tabl. habe nichts gebracht....normal ist das ja nun nicht

          Kommentar


          • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


            Hat man schon mal bei Dir Zentrifugalmassage gemacht? Was auch sein kann, daß Deine Gelenkkapsel verklebt ist.

            Kommentar


            • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


              Öh also der Begriff sagt mir nicht. Ich den ersten 10 Sitzungen war es eher ein ausprobieren von allem Möglichen. Das jetzige Rezept läuft über Manuelle Therapie.
              Ist es denn überhaupt sinnvoll das ich mir nochmal ein Rezept ausstellen lasse?

              Kommentar



              • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


                Hi Mellimaus,

                eine Idee wäre immernoch, daß Du Dir das ganze mal von einem/r Osteopathen/in anschauen läßt. Die haben ganz andere Techniken drauf, als die klassischen Physios und suchen dann auch bei Bedarf nach anderen Zusammenhängen.
                Könnte mir vorstellen, daß das hilft. Und der Tip mit der Halswirbelsäule war auch sinnvoll, man sollte auch an einen Nervenengpaß denken.
                Die Ostheopathie müßtest Du allerdings selbst zahlen. Mach Dich evtl. mal schlau, obs da jemand guten in deiner Umgabung gibt.

                Viel Erfolg wünscht Dir die Rita

                Kommentar


                • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


                  Und zwar kennen nur die Physio´s in den neuen Bundesländern den Begriff Zentrifugalmassage. In dieser Behandlung wird mit Wasser und Seife gearbeitet und durch diese beiden Mittel kommt man sehr tief in die Muskelstrukturen hinein, womit man auch tiefe Verklebungen in diesem Bereich lösen kann. Es wäre sehr gut, wenn Dein Physio die HWS bzw. die Kopfgelenke mitbehandeln könnte! Gibt es in Deiner Stadt evtl. eine große Rehaeinrichtung oder einen Olympiastützpunkt, wo erfahrene Physio´s arbeiten?

                  Steffi

                  Kommentar


                  • RE: Gelenkkapsel Ellenbogen


                    Also einen Olympiastützpunkt oder os haben wir nicht hier. Aber die Praxis wo ich zur Physiotherapie gehe ist schon sehr gross..
                    Ich weiß nicht. Ich werd dann mal Dienstag beim Orthopäden anrufen und mir einen Termin geben lassen. Vieleicht fällt ihm ja noch was anderes ein. Aber ichdenek ich werde trotzdem nochmal nach eine, neuen PT Rezept fragen. Ob er mir allerding gibt ist eine andere Frage. Aber ich denke mal schon...

                    Kommentar



                    • Re: Gelenkkapsel Ellenbogen

                      Mellimaus konntest du den schmerz los werden??

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X