#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Achillessehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achillessehne

    Halllo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    vor einem Monat war ich wandern und da hab ich nach 3 Stunden auf und ab ein ziehen in der rechten Achillessehne verspürt. Es ging dann weg und als ich in der gleichen Woche ins Badminton ging, spürte ich einen leichten Schmerz, wieder da und seither kann ich am Morgen fast nicht mehr laufen und verrenke mich. Wenn die Muskulatur dann "warm" ist merke ich es nicht mehr.
    Allerdings seit gestern spüre ich es den ganzen Tag und kann nicht mehr normal gehen. Hat mir jemand einen Tipp, was das sein könnte bzw. was man am besten dagegen macht? Ich möchte nicht mit dem Sport aufhören, da ich es als Ausgleich für meine sitzende Tätigkeit brauche!
    Merci


  • RE: Achillessehne


    generell wichtig ist das schuhwerk!!!!.. aber jetzt solltest du zum arzt... achillessehnenverletzungen können sehr langwierig sein also so früh wie möglich zum arzt... der sollte dann mal ein ultraschallbild machen...

    Kommentar


    • Re: Achillessehne


      Hallo,eine gute Antwort habe ich leider nicht,da ich mit ähnlichen Problemen schon mindestens 5 Orthopäden kontaktiert habe. Rechts ist das Problem vorbei gegangen. Angewendet wurde Reizstrom,Massage,Einreibemittel,essigsaure Tonerde,Kältespray etc.
      Jetzt habe ich das Problem links....
      Ein "Leidensgenosse" hat mir von einer Querfaserstrukturmassage
      erzählt nach der Methode Xiriax (oder so ähnlich) die ihm geholfen habe.Leider gibts den Masseur nicht mehr. Kennt jemand dieseTherapie?

      Kommentar


      • Re: Achillessehne


        Die gemeinte Therapie heißt Cyriax, es handelt sich hierbei um Querfriktionen und das sollte eigentlich jeder Physiotherapeut bereits in der Ausbildung gelernt haben. Am besten mal zu einem in der Nähe gehen und fragen. Gute Besserung!

        PS: Tip für alle Achillessehnengeplagten.....roter Tigerbalm (gibts in Apotheke oder Drogerie) VOR dem Sport auf die Achillessehne auftragen wirkt bei vielen Wunder.

        Kommentar



        • Re: Achillessehne


          Vielen Dank für diesen Tip.
          Werde sofort mich beim Therapeuten weiter erkundigen.
          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X