#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drehschwindel/HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehschwindel/HWS

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: Ich habe schon seit langem immer mal Probleme, die eindeutig von der HWS kommen sollen, also Kopfschmerzen, Ohrensausen, und teilweiser ein kurzer Schwindel, extreme Schmerzen im Schulter/Nacken-Bereich. Aber ab und zu habe ich auch mal für 1-2 Tage einen Drehschwindel mit Übelkeit und Ohrensausen, auch Kopfschmerzen meistens auf der rechten Seite. Können diese Beschwerden tatsächlich auch von der HWS kommen? Beim Neurologen war ich schon, ein MRT des Kopfe wurde gemacht, HNO, alles nichts. Mir kommt das eher komisch vor solche Beschwerden durch die HWS zu bekommen. Oder gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang?


  • RE: Drehschwindel/HWS


    Hallo Regina

    Das tönt mir nach einem Schleudetrauma. Hatten Sie denn mal einen Unfall? Ja es gibt noch einige Symptome die eine HWS auslösen können. Da fliessen sehr viele Nerven durch und auch das veg. Nervensystem kann einiges bewirken. Ich hatte selber drei Jahre unter einem Schleudertrauma gelitten und das ging von Herzbeschwerden bis Blasenprobleme ect., diese kamen auch teils vom veg. Nervensystem eine sogenannte Dystonie.
    Gruss Cornelia

    Kommentar


    • RE: Drehschwindel/HWS


      Könnte durchaus ein "HWS-Syndrom" sein. Da ist "ganzheitliche" Therapie gefragt, in erster Linie Haltunsschulung, zweitens Massage, da Du vermutlich unter starken Verspannungen im Schuler-Nacken-Bereich leidest.
      Deine Beschwerden können alleine durch eine massiv verspannte Muskulatur ausgelöst werden, da braucht es gar kein strukturelles Problem an der HWS dazu.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Drehschwindel/HWS


        Hallo Regina,
        Drehschwindel, da sind sich meine Ärzte nicht einig, kann vom Innenohr herkommen oder von Problemen mit Verspannungen und verminderter Durchblutung. Verschrieben wird meist Vertigoheel. Vielleicht solltest Du beobachten in welchem zusammenhang bzw.unter welchen vorrausetzungen der Drehschwindel auftritt. Auf jeden Fall ruhig bleiben. Panik wie bei meinem ersten Drehschwidel verschlimmert alles.

        Kommentar


        Lädt...
        X