#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe: Sprunggelenk usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe: Sprunggelenk usw.

    Hallo,

    ich bin vor ca. 6 Wochen beim Fussball spielen mit dem rechten Fuss umgeknickt und war anschließend beim Dr. Es wurde ein Ultraschall und Röntgenbilder gemacht allerdings wurde nichts festgestellt und der Dr. meinte das es nur ein Prellung sei und das ich nach einer Woche wieder fussball spielen könne.

    Nun war ich im Urlaub usw. und musste feststellen das ich jedes mal bei bestimmten bewegungen z.b. beim belasten der ferse und gleichzeitigen hochziehen der zehen starke ziehende und stechende Schmerzen rund um den Sprunggelenk auftreten. Wenn ich beim rennen z.b. einen schnellen richtungswechsel mache ist es sogar so schlimm das ich ca. 5 min. lang gar nicht mehr auftreten kann.
    Normales laufen und treppen steigen geht ohne Probleme!
    Angeschwollen oder blau flecken sind nicht vorhanden!

    Heute war ich nochmal bei einem anderen dr. und er hat mir eine bandage verschrieben und gesagt das ich es jetzt nochmal 3 -4 Wochen versuchen sollte und wenn es nicht besser wird soll ich nochmal kommen weil etwas an der Kapsel bzw. am Knorpel sein könnte.

    Könntet ihr euch darunter etwas vorstellen bzw. was wäre wenn die Kapsel entzündet wäre?

    Kann man das operativ entfernen oder müsste ich damit leben?

    Bin erst 20 Jahre alt und mache mir deshalb so meine Gedanken weil das PRoblem jetzt schon seit 6 Wochen besteht...

    Danke


  • RE: Hilfe: Sprunggelenk usw.


    fussball spielen nach einer woche, war doch sehr optimistisch. manchmal hat man an prellungen, oder zerrungen länger spass als an einer fraktur. ich würde den fuß erst einmal fußballfrei geben und abwarten wie es sich entwickelt. natürlich solltest du in erster linie den arztanweisungen folgen. eine entzündete kapsel würdest du an einer stärkeren wärmeentwicklung und/oder einer schwellung bemerken und wenn es so wäre, dann würde der arzt das sicher in den griff bekommen (auch ohne op).

    alles gute und mach dir nicht so viele gedanken, es wird bald sicher wieder alles in ordnung sein

    Kommentar

    Lädt...
    X