#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

training der autochthonen halsmuskeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • training der autochthonen halsmuskeln?

    hallo,

    wie kann man die autochthonen halsmuskeln entlang der wirbelsäule trainieren?

    vielen dank.

    gruß


  • RE: training der autochthonen halsmuskeln?


    Hey roughdiamond
    mich würd erst mal intressieren warum du dir autochtone Halsmm. trainieren willst.Das ist neben den kleinen Fußmuskeln ich glaube die trainierteste Mm am Körper die muss ja schließlich ständig den Kopf halten!!!!
    Hast du länger ne Halskrause getragen oder warum willst du deine Halsmm. trainieren????
    MfG wuffi

    Kommentar


    • RE: training der autochthonen halsmuskeln?


      ich hatte vor 3,5 jahren einen unfall. der c7 war angebrochen. mittlerweile mit c6 teilweise verknöchert. der bruch wurde damals nicht diagnostiziert. das rückenmark hinter c7 ist durch den bruch verringert. habe keine neurologischen defizite. möchte gerne joggen. mir wurde gesagt, dass die autochthonen halsmuskeln die wirbelsäule stabilisieren. mache zusätzlich krafttraining. stärke den schultergürtel (schulter, kapuzenmuskel, nacken).

      Kommentar


      • RE: training der autochthonen halsmuskeln?


        Da bist du ja knapp einem Querschnitt entkommen.Ich kenne das, aber mit einer gut aufgebauten M. lässt sich da prima mit Leben. Hatte das gleiche Problem vor 20 Jahren. War immer viel zu vorsichtig. Nach dem Aufbau der M., 2-3xwöchentlich bei der Physiotherapie und jetzt Krafttraining im Studio geht alles.
        Aber du hast recht, mit statischen Übungen, selbst vor dem Fernseher kann man alles noch verbessern. Würde ich mir aber genau vom Therapeuten zeigen lassen. Die richtige Haltung bei den Übungen ist nämlich ganz wichtig.

        Viel Erfolg

        Kiki44

        Kommentar


        Lädt...
        X