#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!!!

    hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand in diesem forum eine hilfestellung geben.

    ich habe mir vor gut einem jahr die achillessehne links gerissen. bis vor zwei monaten habe ich eher unregelmäßig sport getrieben. seit zwei monaten treibe ich allerdings öfters und regelmäßig sport. (mind. 3x pro woche laufen, radfahren, fussball etc)

    leider bekomme ich jetzt immer mehr schmerzen auf der ANDEREN gesunden seite (a.sehne, kniegelenk). mein arzt sag mir nur ich soll die "gerissene" seite dehnen dehnen dehnen....! (was ich auch wirklich konsequent mache!!). trotzdem werden die schmerzen stärker und stärker!!

    jetzt meine frage: da mein linker wadenmuskel doch noch sichtbar kleiner (schwächer) ist vermute ich, dass es dadurch zu einer überlastung der anderen seite kommt! kann so etwas möglich sein??? kann sowas (ggf. auch unterbewußt) passieren? ist es möglich mit konsequenten training der linken seite die schmerzen rechts wegzubekommen?

    wenn ja, wie trainiert man seinen wadenmuskel? nur auf die treppe stellen und hochdrücken? oder gibts noch andere bessere möglichkeiten??

    vielen lieben dank für eure hilfe im voraus!!!!!!!!

    robert


  • RE: Hilfe!!!!


    Hallo,

    was Du da schreibst kann durchaus möglich sein.
    Du solltest mal überprüfen bzw. überprüfen lassen ob Du Dir eine Schonhaltung angewöhnt hast.

    Die von Dir genannte Übung ist gut. Mache ich immer beim Zähneputzen (auf flachem Boden).
    Keine ausgesprochene Wadenübung, aber auch gut ist Seilspringen...

    Schöne Grüße,
    Frosty

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!!!


      hallo frosty,

      danke für deine antwort.

      wer kann sowas feststellen? der doc ja eher schlecht oder?? man müsste mich ja beim joggen sehen, denke ich oder wie kann man eine schonhaltung beim sport sonst noch feststellen??

      vielleicht ne laufbandanalyse??

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!!!


        Laufbandanalyse im Sporfachgeschäft ist ne gute Idee, wobei Du natürlich nie genau weisst, ob der Verkäufer ne Ahnung hat...
        Geh doch mal zu nem Physiotherapeuten.
        In München wüsst ich noch jemand anderen ;-)

        Kommentar



        • RE: Hilfe!!!!


          "In München wüsst ich noch jemand anderen ;-)"

          Verrätst Du uns, wen Du da meinst?

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Hilfe!!!!


            300 km ist "nicht gleich ums eck" für mich! :-)) trotzdem danke für den hinweis!

            Kommentar


            • RE: Hilfe!!!!


              Ja, mach ich gerne - aber ungern öffentlich im Forum. Das sieht dann wieder so nach Werbung aus. Aber Du kannst mir eine eMail schicken...

              Schönen Gruß,
              Frosty

              Kommentar



              • RE: Hilfe!!!!


                willst also keine eigenwerbung machen! :-)) sollt ich mal in münchen sein, dann schau ich mal bei dir vorbei... sofern ich noch "behandlungsbedürftig" bin....

                Kommentar

                Lädt...
                X