#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefertherapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefertherapie ?

    Hallo liebes Forum
    ich habe ziemliche Verspannungen am Kiefer und dadurch auch oft Kopfweh. Kann man auch am Kiefer eine Physiotherapie machen und wie finde ich da einen Therapeuten ?
    Ich danke euch schonmal!


  • RE: Kiefertherapie ?


    Wenn Du das was rausfindest, wüßte ich auch gerne Bescheid!

    Ich habe es eine Zeitlang mit Osteopathie versucht, außerdem habe ich eine Aufbißschiene, die ich nachts reintue und die das Gelenk entlasten soll. Grundsätzlich müssen natürlich die Nackenverspannungen angegangen werden, das ist physiotherapeutisch auf jeden Fall möglich. Man sollte auch den psychischen Einfluß bei Verspannungen nicht unterschätzen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Kiefertherapie ?


      Hi!
      Diese Schiene hab ich auch, aber ich finde sie sehr nutzlos und gegen sie Verspannung hilft sie auch nix... naja vielleicht finde ich ja noch etwas heraus, dann schreib ich es hier ins Forum!

      Kommentar


      • RE: Kiefertherapie ?


        Hallo ,
        jeder Manualtherpeut der sich auf dem Laufenden hält sollte eine Behandlung des Kiefergelenks durchführen können .
        (Es lohnt sich auf jeden Fall in den KG Praxen zu fragen )
        Ansonsten kann man über Osteopathie oder Craniosacraler Osteopathie sehr gute Kiefergelenksbehandlungen durchführen .
        Thomas hat Recht , die psychische Komponente
        ist bei Knirschern nicht zu unterschätzen .

        Kommentar



        • RE: Kiefertherapie ?


          Nochmal Danke! Ich werde mich mal in dieser Richtung durchfragen. Osteopathie wird ja von der Kasse nicht bezhalt soweit ich weiß, oder ?

          Kommentar


          • RE: Kiefertherapie ?


            Hallo ,
            leider hast Du recht , Osteopathie wird von der Kasse nicht bezahlt .

            Kommentar


            • RE: Kiefertherapie ?


              Eine Möglichkeit, wie es manchmal doch geht:
              Etliche Osteopathen sind auch Physiotherapeuten. Es gibt manche, die Osteopathie auch auf Rezept machen, z.B. drei mal Osteopathie für ein Rezept, auf dem 10x KG und 10x ET steht o.ä.
              Ist nicht legal, aber fragen kann man. Private Kassen zahlen manchmal Osteopathie, wenn der Behandler z.B. Heilpraktiker ist und eine entsprechende Rechnung schreibt.

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Kiefertherapie ?


                Ich finde man mussnäher in seinen Körper schauen.

                Liegt es nur am Kiefer: Zähne, Amalgam, sonstige Metalle...Ströme, Zähneknirschen bei Nacht, Falscher Biss,...?

                oder HWS Wirbelblockaden 1. - 7.Halswirbel?

                Nach meiner Amalgamentfernung gings mir langsam besser, HWS Verspannungen waren aber noch nicht ganz weg. Die Atlastherapie hatte letztendlich erfolg gebracht.
                Vielleicht kann ich euch so weiterhelfen.

                Walter

                Thomas schrieb:
                -------------------------------
                Eine Möglichkeit, wie es manchmal doch geht:
                Etliche Osteopathen sind auch Physiotherapeuten. Es gibt manche, die Osteopathie auch auf Rezept machen, z.B. drei mal Osteopathie für ein Rezept, auf dem 10x KG und 10x ET steht o.ä.
                Ist nicht legal, aber fragen kann man. Private Kassen zahlen manchmal Osteopathie, wenn der Behandler z.B. Heilpraktiker ist und eine entsprechende Rechnung schreibt.

                Thomas

                Thomas schrieb:
                -------------------------------
                Eine Möglichkeit, wie es manchmal doch geht:
                Etliche Osteopathen sind auch Physiotherapeuten. Es gibt manche, die Osteopathie auch auf Rezept machen, z.B. drei mal Osteopathie für ein Rezept, auf dem 10x KG und 10x ET steht o.ä.
                Ist nicht legal, aber fragen kann man. Private Kassen zahlen manchmal Osteopathie, wenn der Behandler z.B. Heilpraktiker ist und eine entsprechende Rechnung schreibt.

                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X