#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Lendenwirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Lendenwirbel

    Ich weiss, ich weiss, der normale Mensch hat nur 5 Lendenwirbel. Tja, ich habe aber 6. Bedingt dadurch permanente Schmerzen. Durch welche Übungen kann ich die Schmerzen lindern?
    Schon mal Dank im voraus.


  • RE: 6. Lendenwirbel


    ich hab da auch angeblich mit LWS Probleme. Angeblich, weil mit Knochen ist ja alles o.k., das sagen die Ärzte. Bei mir strahlt der Schmerz auf beiden Knien, das hat kein Arzt festgestellt, sondern ein Fachmann von KG.
    Was da zu machen ist weist er auch nicht so genau.Ein wunder Rezept???? Mirka

    Kommentar


    • RE: 6. Lendenwirbel


      ca. 5 % der Menschen haben einen 6. Lendenwirbel ebenso viel hätten nur 4. Hat mir der Arzt gesagt der bei mir den 6. Lendenwirbel entdeckt hat. Da war ich 33 Jahre.

      Also ich hab eigentlich nur Probleme damit ,wenn ich nichts für meinen Rücken mache. (Wie eigentlich fast jeder) Dann habe ich aber richtig Schmerzen.
      Für meinen Rücken was machen heißt: ich gehe schwimmen und mache Rückengymnastic.
      Allerdings denke ich, dass durch den 6.Wirbel man anfälliger für Rückenverspannungen ist, ich meine die Rückenmuskelatur kann die Wirbelsäule in dem Bereich des 6. Wirbels einfach mehr verformen als wenn dieser Bereich starr wär. Damit kommen dann die Schmerzen.
      Aber sieh es so: wenn Du diesen Bereich trainierst wärst Du theoretisch gelenkiger als der Rest.

      Ok viel spass

      Kommentar

      Lädt...
      X