#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in der Po-Backe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in der Po-Backe

    Hallo,

    ich habe ein Ziehen inder Po-Backe. Das tritt häufig beim Joggen auf.

    Was kann das sein ? Es zieht bis ins Bein runter.


  • RE: Ziehen in der Po-Backe


    Hallo Ollo,

    das könnte vom Ischias-Nerv kommen.

    Kommentar


    • RE: Ziehen in der Po-Backe


      hallo
      ich denke auch das es der ischiasnerv ist. ich habe das auch öfter. vor allem, wenn ich auf einer schiefen fläche laufe z. b wenn die strasse zur seite abfällt. ich versuche immer auf einer gerade fläche zu laufen ,das ist für den rücken auf jeden fall besser hat mir der chiropraktiker gesagt.
      mfg
      anika

      Kommentar


      • RE: Ziehen in der Po-Backe


        hallo,
        da der Schmerz bei Belastung auftritt, kann es durchaus sein, dass die Muskulatur verspannt und zwar der M. piriformis, dieser drückt auf den Ischiasnerv und drückt sich unteranderen in dieser Symptomatik aus die sie beschrieben haben. Öftermals nach dem Laufen die Pobacke dehnen!

        Kommentar



        • Re: RE: Ziehen in der Po-Backe


          Hallo, habe seit ca. 3 Tagen, so einen Schmerz in der rechten Pobacke, zieht bis unter den Po, also dort wo der Oberschenkel anfängt und auch bis ins rechte Bein. Kann mich nachts kaum drehen, ich laufe als wäre ich schon 80. Vorallen Dingen nachdem ich länger gesessen habe, Schon ins Auto ein- und aussteigen fällt mir schwer. Hatte noch nie was mit dem Ischiasnerv.

          Kommentar


          • Re: Ziehen in der Po-Backe


            Symptomatik klingt stark nach M. piriformis. Dieser ist ein sogenannter "Kennmuskel" und zeigt an, dass (grob formuliert) im unteren Lendenwirbelsäulenbereich irgendwas nicht in Ordnung ist.
            Wer unter diesen "Pobackenschmerzen" leidet, sollte mal folgende Übung versuchen:
            Legen Sie sich auf den Rücken auf eine gerade Unterlage (Fußboden) und schieben Sie sich einen Tennis- oder Golfball (was man eben gerade zur Hand hat, aber schön hart!) unter den Allerwertesten an die schmerzende Stelle. Dann darauf liegenbleiben und beobachten, ob der Schmerz durch den Druck des Balls nach einiger Zeit weniger wird oder evtl. sogar ganz verschwindet.
            lg Cami

            Kommentar

            Lädt...
            X