#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprachstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachstörung

    Ich beobachte seit über 1 Monat das ich manchmal Wörter mit "sch" nicht mehr richtig aussprechen kann(komme aus Sachsen und da reden wir in "sch" Form).Gestern Abend war es wieder mal so schlimm,da hatte ich meiner Tochter vorgelesen und konnte wieder mal kein "sch" aussprechen.Das Dauert aber immer nur ein paar Minuten und dann geht es für ein paar Tagen.Meine Frage:Bei mir wurde Anfang April beim Kopf-MRT etwas punktförmiges im linken Gehirn gefunden(weiß aber nicht wo genau).Könnte es von dort kommen?Ich bin in neurologischen Behandlung.Soll ich es ihr erzählen(bin am 5.11.03 wieder bestellt) oder ist das nur Physisch und wenn Phy.,was kann ich dagegen machen?
    Mit freundlichen Grüßen GH40


  • RE: Sprachstörung


    Hallo GH 40,
    Sie sollten diese Sprachprobleme Ihrem Neurologen mitteilen. Der Facharzt kann Ihnen bestimmt sagen ob ein Zusammenhang zwischen Ihrem Problem und dem" Punkt" auf dem MRT bestehen kann. Für die physische Untersuchung kann Ihnen am Besten ein/e Logopädin/e weiterhelfen.
    Alles Gute
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X