#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Günter Knarr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Günter Knarr

    Hallo Günter,

    falls Du hier noch mitliest: Ich komme auf mein posting vom April zurück. Es geht um emine
    Schwägerin und ihre "frozen shoulder". Mittlerweile ist sie in einer orthopädischen Klinik.
    Dort wurde vorige Woche unter kurzer Vollnarkose eine Schulter mobilisiert, offenbar ohne
    Erfolg. Nun soll das nächste Woche wiederholt werden. Was haltst Du davon? Ich las im
    Internet, daß das eigentlich nicht mehr gemacht würde.

    Die Ärzte sprachen zum einen von Verklebungen, zum anderen von Schleimbeutel-
    entzündungen, die notfalls operativ entfernt werden müßten. Die Sache sei sehr langwierig.
    Vor allem hat sie immer noch starke Schmerzen.

    Ich würde mich freuen, Deine Einschätzung zu erfahren. Vielen Dank!


  • RE: @ Günter Knarr


    Hallo Hella,
    nach meiner Information ist eine Narkosemobilisation nicht die neuste Behandlungsmethode.
    Sicher werden die Ärzte sehr wichtige Gründe haben, diese Behandlungsmethode zu wählen.
    Nachdem aber die erste Mobilisation nach Deiner Beschreibung keinen Erfolg hatte, ist eine zweite Narkosemobilisation doch stark zu hinterfragen.
    Vielleicht wird ein weiterer Eingriff gemacht um den Schleimbeutel zu entfernen oder durch eine Operation eine Druckentlastung im Gelenk zu schaffen ,wie zum Beispiel eine Operation nach
    " NEER" .
    Ein Gespräch mit den operierenden Ärzten
    kann Deiner Schwägerin Klarheit verschaffen, was sie mit der erneuten Operation erreichen wollen.
    Die Schulterverletzungen dauern sehr lange um richtig auszuheilen, deshalb sollte eine gute Schmerztherapie begleitend stattfinden.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: @ Günter Knarr


      Hallo Günter,

      vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Nach der 2. Mobilisierung hat meine
      Schwägerin fast noch schlimmere Schmerzen und bekommt weitere Schmerzrmittel.
      Wir machen uns große Sorgen.

      Über die OP nach Neer habe ich einiges im Internet gefunden.

      Kommentar

      Lädt...
      X