#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkrampfungen beim Joggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkrampfungen beim Joggen

    Ich wußte nicht so recht, wohin mit dem Beitrag, deswegen habe ich es hier rein gestellt.

    Also , ich habe diese Woche angefangen Joggen zu gehen. Jedesmal nach längerem Laufen, fängt alles sich zu verkrampfen, angefangen von meinen Füßen, über das Schienbein und teilweise bis in die Waden.

    Anfangs dachte ich es läge an meinen Turnschuhen, weil die etwas zu klein waren, dann aber habe ich mir neue gekauft und es war heute wieder. Zwar nicht so extrem aber es ist einfach unangenehm.

    Wadenkrämpfe sind es nicht in dem Sinne, da es eher die Füße, das untere Schienbein und der untere Wadenteil betrifft. Sie kommen mir schwer vor
    und wie gelähmt.... Aber nur beim joggen. Danach ist alles gut, habe auch so keine Probleme.

    Was ist das? mache ich etwas verkehrt?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!


  • RE: Verkrampfungen beim Joggen


    Hallo Chito,
    Sie schreiben Sie haben angefangen zu joggen. Wiel ange sind Sie gelaufen? Wenn Sie mit zu langen Trainingseinheiten beginnen kann es einfach zu Überlastungssymptomen kommen, die nach dem Laufen wieder verschwinden.
    Vielleicht kann es auch sein, dass der durch die lange Trockenheit sehr harte Boden in Verbindung mit Ihren zu kleinen Schuhen zu Ihren Beschwerden geführt hat.
    Das hat nichts mit Muskelkater zu tun , sondern kann eine Reizung der Knochenhaut im Bereich des Unterschenkels sein.
    Versuchen Sie kurze Läufe zu absolvieren, auf einer Strecke, die Abwechslung in der Streckenführung und Dämpfung ( Wald, Wiese ) bietet.
    Viel Glück
    Günter Knarr
    Durch diese fehlende Dämpfung kommt es

    .

    Kommentar


    • RE: Verkrampfungen beim Joggen


      OK danke! )

      Da werde ich hier zwar suchen müssen nach eher weichen Böden, aber mit den kürzeren Laufzeiten jetzt zu anfang läßt sich sicher schon mal anfangen.

      Es bringt einen nämlich echt zum verzweifeln.....
      Und eigentlich will ich deswegen nicht schon wieder die Lust daran verlieren.

      Liebe Grüße
      Antje

      Kommentar

      Lädt...
      X