#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knackende Gelenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knackende Gelenke

    Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter, bei der ich ständig die Gelenke knacken höre. Woher kann das kommen? Was kann ich tun? Was habe ich falsch gemacht?
    Bei mir knacken auch sämtliche Gelenke, mit einem Unterschied, ich bin 36 Jahre älter.
    Bitte geben sie mir einen Rat


  • RE: Knackende Gelenke


    Hallo Ulla,
    bei Erwachsenen ist mir Glenkknacken bekannt. Bei Säpuglingen bin ich überfragt. Das Kncken bei Erwachsenen kann durch eine sehr rasche Veränderung der in der Geklnkkapsel befindlichen Gelenkflüssigkeit kommen. Zum Beispiel kennen Sie das bei nervösn Leuten, die mit den Fingerkapseln
    "knacken. bei manchen Patienten ist dieses Knacken auch ohne große Gewalt zum Beispiel beim Gehen morgens auslösbar. Meines Wissens ist es keinen krankmachende, gelenkschädigender Faktor. Sie haben also nichts verkehrt gemacht. Es wäre interessant für mich ob Sie in den 36 Jahren massive Probleme mit Ihren Gelenken gaehabt haben ?
    Mit freundlichen Grü0ßem aus Regensburg
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Knackende Gelenke


      Bei mir knacken meine Fußgelenke immer so, kann man da was dagegen machen??( BIn 13J, falls das wichtig ist)
      Viele Grüsse

      Kommentar


      • RE: Knackende Gelenke


        Hallo Snoo,
        das Beste was Du machen kannst ist bewegen. Es
        ist oft die Gelenkflüßigkeit die für dieses Knacken verantwortlich ist. Wenn Du eben gute Gelenkflüßigkeit in ausreichender Menge besitzt kann es zu diesem Phänomen kommen. Durch Bewegung wird eine bessere Verteilung der Flüßigkeit und ein Training für die Gelenkkapseln erreicht.
        Am besten sind Sportarten, die die Gelenke nicht übermaßig belasten.( Schwimmen, Radfahren) Aber in Deiem Alter steht der Spaß den Du am Sport hast im Vordergrund.
        Wenn nicht andere Faktoren wie Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen hinzukommen, gibt es
        meiner Ansicht keinen Grund gezielt gegen das Knacksen vorzugehen.
        Alles Gute
        Günter Knarr

        Kommentar


        Lädt...
        X