#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steifer Daumen irgendwann wieder beweglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steifer Daumen irgendwann wieder beweglich

    Hallo,

    seit einem Sturz vor 1,5 Jahren , ist mein linker Daumen im Daumengrundgelenk versteift. Es liegt lt. Orthopäde eine hälftige Bewegungseinschränkung vor. D. h. wohl, dass ich den Daumen im Daumengrundgelenk nur 50 % bewegen kann.

    Auf die Frage, ob und wann ich evtl. den Daumen wieder uneingeschränkt bewegen kann, kam nur so ein hätte wenn und aber ... Das ist mir alles zu larifari.

    Ich habe nach dem Sturz damals wochenlang Ergotherapie, Krankengymnastik erhalten. Wöchentlich zwei Mal á 20 Minuten. Den Therapeuten habe ich damals nicht gefragt, wie lang das dauern kann ... Fragen kann ich ihn auch nicht mehr, weil der seine Praxis geschlossen hat und umgezogen ist.

    Jedenfalls haben diese Sitzungen überhaupt nichts gebracht.

    Kann man irgendwie noch, auch nach 1,5 Jahren feststellen, ob der Daumen irgendwann wieder voll beweglich ist oder muss man nach 1,5 Jahren sagen, dass die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, begraben werden muss?

    Grüße

Lädt...
X